1,9 TD und PÖL

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Da ich nicht so recht ausreichend Infos gefunden habe hier zu diesem Thema, hier meine Frage: wer hat nen 1,9 1,9 td oder 2,4 sd und fährt mit PÖL? Ein oder Zweitanksystem?
    Bin am überlegen, z.B. nen Elsbett Bausatz im Zweitanksystem zu verbauen. Wäre aber um Erfahrungsberichte sehr dankbar.
    Wie sieht es da mit Tuning a la Buskonne aus? Verträgt sich so eine Massnahme mit der PÖLgeschichte?

    Also PÖL (Pflanzenöl, nicht Biodiesel! Den Unterschied kenn ich!) ;)

  • ...ähm... erschdmal herzlich willkommen im Forum...

    ... von der fränkischen Benzinerfraktion 8)

  • merci merci!
    bin ja schon lange "Leser" .... hab mich aber ohne eigenen T4 nicht anmelden trauen! ;)

    (N Benz hätt ich auch gerne: den 2,5 L mit 5 Zyl und dann LPG *seufz* ... aber ich war froh überhaupt n vernünftigen langen Trapo zu bekommen!!!)

  • PÖL is ne interessante sache....
    hab auch schon drüber nachgedacht....
    weiss aber selber nicht, ob meiner (acv) das vertragen würde

  • Zitat

    Original von Marchello
    ...ähm... erschdmal herzlich willkommen im Forum...

    ... von der fränkischen Benzinerfraktion 8)


    ...und von der fränkischen dieselfraktion! :P

  • pöl ist sehr für tuning geeignet
    http://forum.piranha-net.de/viewforum.php?…51de73c4956776b
    ist ein forum mit leuten, die den baugleichen td im golf fahren mit tuning und pöl ( z.b.Uli S )

    brauchst zeit zum durcharbeiten

    Gruß Tilo

    Surfwomo für 3 jetzt mit beschreibung, ABL mit 130.000 km,LLK eingetragen, Modelljahr 94, EZ Mitte 97, langer 5. (-,70) extralanger 6. (-,59)__OHNE folgende Selbstverständlichkeiten: Airbag, Servolenkung, ABS, WFS (Klima, elektr. Fensterheber usw usf)

  • hallo peter,

    naja, nicht direkt, der bussus longus is im schmucken Desgin dieses Unternehmens gehalten (türkis mit weissem streifen und den rot-weissen reflex-streifen *wichtigausschau). Der Elsbett is ja in Thalmässing (is auch nicht weit von mir), der papmahl ja geradezu um die Ecke... ich komm aus IN.
    A propos papmahl: hat sich jemand seinen lahmen 50 kw 1,9 td bei ihm schon mal frisieren lassen? Der bringt den auf 90 PS und es kost so ca. 1k€ !??
    Und was wichtig: is die Geschichte dann auch Langstreckenfest? Was bringt in dem kleinen Motor ein langer 5. Gang (die 0,68 Übersetzung)???


    Fragen über Fragen.... *schongraueHaarekrieg*