Tour de Corsica 2009

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Zitat

    Original von Yoyo
    Hier ist der nächste, der "Ja, fahr' nach Korsika!" sagt!

    Ein paar Bilder findest Du hier unten im Signatur-Link.

    Du solltest zu dieser Reisezeit aber nicht nur die Italiener mögen ...
    Ganz Frankreich hat Sommerferien und findet sich gerne auf der Insel ein (naja, sicher nicht alle Franzosen) ...

    Bon voyage!
    Bernd


    Die Taste "Ändern" nicht gefunden, sondern "Zitat" gedrückt.
    Ich sollte schlafen gehen ... :rolleyes::rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von Yoyo (9. Februar 2009 um 23:16)

  • Zitat

    Original von T4Sucher
    Sardinien im August würde ich aber nicht machen, da haben die Italiener Ferien :( obwohl Sardinien schon genial ist, war schon 3x da.

    Wie schaut es da im September aus? Machbar?

  • Hallo,
    Korsika ist immer eine Reise wert!
    Wir, Freundin und ich, sind auch dieses Jahr wieder dort!
    Fast zur gleichen Zeit! Fähre hin 29. Juli und Rück 13. August!
    Wir haben 2004 eine komplette Rundreise gemacht! Korsika ist überall! wunderschön und hat durch die Gegebenheiten der Natur viel zu entdecken...
    Als Ausflugsziel würde ich (kommt natürlich auf die Verweildauer an) folgende Ziel empfehlen:
    Im Norden:
    Cap Corse -> nördlichster Punkt der Insel und Name des In(sel)getränkes
    Saint Florent -> Nord-Westen der Insel, schöner Hafen

    Westen:
    Calvi -> Städtisches Flair in spektakulär schöner Lage

    Süden:
    Bonifacio -> Super schöne Stadt und Hafen. Highlight: Mittelalterliche Festung auf hohen Kreidefelsen

    Süd-Osten:
    Port Vecchio -> Dort in der Nähe ist unser "Stamm"Campingplatz. Ist ein relativ kleiner, familiarer Platz der terassenartig unter Korkbäumen angelegt ist. Teilweise Blick auf Meer. Ein Pool ist auch vorhanden... Name: U Pirellu

    Mitte:
    Corte -> Von hier aus lassen sich viele Ausflüge starten. Restonica!!!!

    Wünsche viel Spaß dann und vielleicht sieht man sich dann auf der Insel ;)

    Gruß blauerbus01