Tour de Corsica 2009

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • lange hab ich überlegt wo es denn nun hingeht 2009..

    2007
    norwegen mit den lofoten - sehr genial, steht auf jeden fall auch noch mal wieder auf dem zettel, dann aber noch weiter in den norden !
    Bilder

    2008
    schottland und irland - auch ein sehr schöner urlaub, zu zwei dritteln verbracht mit chris und urs und einem grandiosen abschluss : das vanfest !
    Schottland
    Irland
    Vanfest

    2009
    da gabs viele überlegungen : nochmal norwegen, über finnland hoch bis ganz in den norden und über die lofoten zurück - scottland, diesmal aber auch ganz in den norden mit inselhopping und highlandgames...dann kam nülz mit seinem komischen heidehoftreffen und die grundidee war geboren : nach dem treffen gehts weiter in den urlaub, daher schieden nördliche ziele dann noch eher aus. kroatien war schon fast gebucht, südfrankreich geisterte auch noch im kopf rum, nun hab ich mich aber entschieden :

    korsika und sardininien ! anfang augiust gehts für 3 wochen auf die inseln, korsika interessiert mich schon aus "familiären gründen" : Der König von Korsika ! muss doch mal schauen was ururururururgroßpapa theodor da so getrieben hat :D;)...zu dem hat die insel wohl einiges an natur pur und unterschiedlichsten landschaften zu bieten ! da sardinien nur einen steinwurf entfernt liegt werd ich da auch mal vorbeischauen !

    nun, wer war schon mal da, wer hat tips, was muss man unbedingt sehen, worauf sollte man achten ?

  • ...na großer Schieter:D

    Wird bestimmt ne schöne Tour und Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude:)

  • Korsika? Super Idee..... =)
    Wohin da? Westküste und das Landesinnere. (Corte z.Bsp)

    Der Ostküste (flacher und touristischer) konnte ich nix abgewinnen.

    Das Fangotal (kleiner Bach mit tollen Badebuchten) ist ein Besuch wert.
    Erstaunlicherweise ist Korsika auch im Sommer nicht überlaufen.
    Liegt wohl an den teuren Fährüberfahrten.

    Im August 09 werden wir auch wieder dort sein, da zieht´s uns immer wieder hin... =)

    Gruß Peter

    Einmal editiert, zuletzt von pehaa (10. Juli 2011 um 21:12)

  • pehaa : schöne bilder ! aber wieso teure fährüberfahrten ? ich zahl für hin und zurück grad mal 72 euro...von korsika nach sardinien ists recht teuer : 150 euro, dabei ist die strecke wesentlich kürzer, ein viertel in etwa...

  • das wäre ein guter Preis, wir haben immer deutlich mehr bezahlt.
    Ich würde auch nicht beides machen, entweder Korsika, oder Sardinien.
    Korsika hat so viel zu bieten, wenn dir eine Stelle gefällt, willst du ja vielleicht auch ein paar Tage bleiben....
    Ich könnte dich mit zig GB an Bildern überschwemmen, aber am besten machst du dir selbst ein Bild und fährst hin. =)
    Mannimmond war auch schon mehrfach da, er schreibt sicher auch noch was dazu...

    Viele Grüße, Peter :winker:

    edit: Bild angehängt, um alle neidisch zumachen. Das Foto ist direkt vom Bus aus , das war ein CP direkt an der Steilküste mit Weg runter zum Strand.. :D

    3 Mal editiert, zuletzt von pehaa (10. Juli 2011 um 21:13)

  • sardinien oder nicht - das entscheide ich ganz spontan nach lust und laune, die fähre buche ich auch nicht...das werd ich vor ort schauen ob ich lust hab, platz da ist und es bezahlbar ist...

  • Zitat

    Original von yogho
    sardinien oder nicht - das entscheide ich ganz spontan nach lust und laune, die fähre buche ich auch nicht...das werd ich vor ort schauen ob ich lust hab, platz da ist und es bezahlbar ist...

    Die Fähre von Korsika nach Sardinien war nicht teuer, aber das war schon 2002.
    Sardinien im August würde ich aber nicht machen, da haben die Italiener Ferien :( obwohl Sardinien schon genial ist, war schon 3x da.

  • Ich war 'Späääätsommer' 2007 (letzte Oktober/erste Novemberwoche) auf Sardinen und es war genial. Mehr hier (Sardinien - ein alter Hut?).

    Allerdings würde ich auch sagen: eine Insel reicht, drei Wochen sind grad genug für eine von beiden. Und es heisst ja auch Erholungsurlaub =)

    Meine Überfahrt war sehr günstig mit Sardinia Ferries, nicht unbedingt schön, aber praktisch. Ich denke das gleich gilt für Corsica Ferries. Ich hab hin und zurück eine späte Fähre genommen, Nach einer Überfahrt über Nacht, kommt man morgens an und kann nach der ersten Kurve gleich mal den Kaffeekocher rausholen und ein gemütliches Frühstück auf der Insel zelebrieren... Geschlafen hab ich irgendwo auf der Fähre in einer halbwegs ruhigen Ecke.

    Dies von mir und nun viel Spass beim Planen. :sun:

    Mel

    ... ich freu mich.... :)

  • Zitat

    Original von pehaa

    Das Foto ist direkt vom Bus aus , das war ein CP direkt an der Steilküste mit Weg runter zum Strand.. :D

    Das ist doch nicht etwa der CP "Clos de Moufflon"?

    Ist schon lange her, aber manche "Aspekte" einer Hochzeitsreise vergisst man nicht...! :D

    Gruß Joe

    ...it's a world between pleasure and pain...

  • hallo yogho,

    ich war schon zweimal auf korsika und werde dieses jahr auch wieder hinfahren (4 wochen lang um die osterzeit :D :D :D :D)
    aber immer zu ostern. da ist es dort schon angenehme temperaturen und alles blüht und ist grün - ist sehr schön. (aber vorallem haben dann dank schneeschmelze alle bäche genug wasser um paddeln zu gehen)
    als tipp kann ich dir nur sagen: führ fähre buchen, dann spart man geld. ansonsten kann ich mich nur meinen vorrednern anschließen und dir empfehlen möglichst lange auf korsika zu bleiben, da die insel echt viel zu bieten hat. besonders schön ist die nördliche westküste und dem rizzanese tal sollte auch ein besuch abgestattet werden.

  • ah, die paddler-fraktion! Bin heuer hoffentlich auch über ostern in korsika! ob mit oder ohne t4...

    LG, dapsang

  • 72€?? Das ist wirklich günstig. Mit wem und von wo aus fährst Du denn da? Und vor allem: Wann (ausserhalb der Ferien)?

    Ich war letztes Jahr das erste mal da. Echt geil, aber mach dich auf sehr kurvenreiche, enge und steile Strecken gefasst.

    Viele Grüße

    Peter

    SHOWMETHEWAYTOTHENEXTWHISKEYBAR

    Its always the sun.....

  • los gehts am 04.08., zurück am 20.08., ich fahre von genua nach bastia und zurück..das sonderangebot ist aber leider weg, jetzt soll ich 168 euro hin- und zurück zahlen...auch noch ok

  • Ja corsica ist ne reise wert!
    Spar die die Ostküste fahr schön übers Nordkap vorbei an der Wüste und dann die Westküste runter! Und natürlich immer wieder einen Abstecher in die Berge machen!! ;)
    Und probier jede plagé Kennzeichnung aus und sei der Weg auch noch so anstrengend!
    Mann landet oft an den Schönsten Stränden!
    Nur zur Hauptsaison mußt du schon die Italiener lieben auch wenn es Tausende sind immer und Überall!! 8o

  • Hier ist der nächste, der "Ja, fahr' nach Korsika!" sagt!

    Ein paar Bilder findest Du hier unten im Signatur-Link.

    Du solltest zu dieser Reisezeit aber nicht nur die Italiener mögen ...
    Ganz Frankreich hat Sommerferien und findet sich gerne auf der Insel ein (naja, sicher nicht alle Franosen) ...

    Bon voyage!
    Bernd