Ultraschallsensoren lackierbar

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    sind Ultraschallsensoren grundsätzlich lackierbar, ohne das zu große Messfehler auftreten? Ich würd mir die vom conrad kaufen und lackieren.

    Hat schon wär erfahrung damit gesammelt?

  • Link geht nicht!!! Wenn die Sensoren Lackierbar sind, sollte dies auch in der Anleitung (ich weiss das Männer sie nicht lesen) beschrieben sein. Faustformel: niemals anschleifen, nur dünn drüberpusten und anschliessend nicht mit dem Kärcher direkt draufhalten, dann hauts meistens hin!!!

    Achte drauf das die Sensoren (je nach Anlage) etwas nach oben zeigen da die T4 Stoßstange recht tief sitzt ;)

  • Du kannst ned in deinen Warenkorb verlinken!

    Es gibt welche, die darf man lackieren und welche, die darf man ned lackieren.

    Schreib mal die Art.-Nr. hier rein

  • Der Link war nicht vom Warenkorb sondern vom Artikel. Conrad verwendet für jede Seite neue Cookies und deswegen hat das nicht so recht hin.

    Es ist das EINPARKSYSTEM "ADVANCE" mit der Artikel-Nr.: 852475 - 62
    vom conrad.

    Das müsst jetzt der richtige Link sein http://www.conrad.at/goto.php?artikel=852475

    In der Beschreibung hab ich nirgends was gelesen, dass die Sensore lackierbar sind und von conrad hab ich bis jetzt auch noch keine antwort bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von zerofive (5. Januar 2009 um 23:51)

  • Hmmm - dolle Beschreibung!

    Ich würde mal bei denen Anrufen.. schau mal im Katalog, da sind für jede Rubrik Servicenummern...
    Hab grad keinen Katalog hier.

    Wenn die dir das auch ned sagen können, laß es sein!

  • Ich denke bei dem Preis wird das nix mit Lackieren!!! Du kannst zwar Farbe draufmachen nur wird dann das Ssstem nicht mehr richtig arbeiten!!!

    Schau mal hier , da steht extra drin das die Sensoren Lackierbar sind!

  • welche farbe soll es den werden? in der bucht findest du sensoren in den standard farben silber und schwarz. zudem steht bei den meisten dabei, dass sie überlakierbar sind.

  • Hallo,

    so ich hab mir mal alle vom conrad angeschaut. Es scheint, dass er keine lackierbaren hat. In der bucht ist das so eine Sache. Hier bin ich mir bei manchen auch nicht sicher ob diese wirklich lackierbar sind. Ausserdem scheint es fast so, als würden die vom conrad und bucht ziemlich gleich sein.

  • ich habe welche aus der bucht drin, sogar mit die preiswertesten für 18 € und bin soweit zufrieden. einziger kritikpunkt wäre, dass die ein bisschen langsam ansprechen, d.h. man muss langsam rückwärts fahren um eine genaue anzeige zu bekommen, aber für den preis absolut in ordnung. natürlich solltest du immer vor dem bohren prüfen ob die funktionieren :)

  • Ich habe seit 3 Jahren die Spiegelvariante drin:

    Habe damals um die 50 EUR bezahlt und dieses System bereits 2x in einen T4 eingebaut - funktioniert bislang tadellos und hat meinen Dicken schon in die eine oder andere Parklücke gelotst :P

  • Ich habe sogar die billigeren Sensoren von Conrad verbaut, die auch überlackiert sind. Allerdings nicht zu dick (2x schnell rüber). Die funktionieren wunderbar.

    Viele Grüße aus Kiel
    Martin

    TRAPO EDITION, original mit dem schwarzen Streifen

    99´ VW T4 2.4 D (AJA), Camper, KR, 179 000km
    96´ VW T4 2.5 TDI (ACV), Transporter, LR, 448 000km

    03´ VW T4 2.5 TDI (ACV), Multivan Atlantis, 228 000km hat die Ex mitgenommen
    08' VW T5 2.5 TDI (BNZ), Transporter, KR, 272000km

  • So, ich hab gerade eben die Antwort vom conrad bekommen:

    "Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten. Grundsätzlich sind Ultraschallsensoren lackierbar. Man muß allerdings darauf achten, dass die Schichtstärke nicht zu groß ist(nicht mehr als 2 normale Lackschichten) und es sich nicht um Metalliclacke handelt."