Ich hab mal einen kleinen Tipp am Rande für alle die, die den Effekt der geschlossenen AGR erfahren wollen, OHNE gleich alles auseinanderreißen zu müssen (selbst getestet beim ACV): Einfach am Druckminderer, den Schlauch, der das AGR-Ventil ansteuert abziehen und einen Blindstopfen auf den Anschluß am Druckminderer machen. Somit wird das AGR-Ventil nicht mehr angesteuert, ohne dass es die Elektronik merkt.
Bin so jetzt ein paar tkm gefahren und war begeistert.
ABERdas Ganze hat einen Nachteil: Auf langen Autobahnstrecken hatte ich damit keine Probleme. Aber in der Stadt mit vielen Anfahr- und Beschleunigungsmanövern fängt der Druckminderer an zu meckern. Denn der braucht (so meine Vermutung) den Druckausgleich vom AGR-Ventil. Bekommt er den nicht, fängt er beim Fahren an zu blöcken wie ein Schaaf (kann's nicht besser erklären, wenn es so weit ist werdet ihr wissen was ich meine).Hab meine AGR jetzt dann doch auch über das Blech stillgelegt.
Grüße
Max
und ? das agr bei der gelegenheit auch gleich mal gereinigt?