Klackergeräusche am/im Motor.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin zusammen. Habe bei wiki für T4 das Geräusch gefunden:
    AAC - Klackern von Wilhelm DO (mp3)

    Bei mir hört es sich genauso an. Im kalten kaum zu hören. Wenn er warm ist schon gut zu hören. Verschnellert sich beim Gasgeben.
    Also, hört mal rein. Vielleicht meldet sich ja auch der "Wilhelm DO".
    Ist bei wiki für T4 in der Galerie zu finden.

    Hoffe auf antwort. Hab Angst um meinen dicken.

    Gruß, und meldet euch!!!

  • Moin zusammen. Habe bei wiki für T4 das Geräusch gefunden:
    AAC - Klackern von Wilhelm DO (mp3)

    Bei mir hört es sich genauso an. Im kalten kaum zu hören. Wenn er warm ist schon gut zu hören. Verschnellert sich beim Gasgeben.
    Also, hört mal rein. Vielleicht meldet sich ja auch der "Wilhelm DO".
    Ist bei wiki für T4 in der Galerie zu finden.

    Hoffe auf antwort. Hab Angst um meinen dicken.

    Gruß, und meldet euch!!!


    Hallo,
    zu Deinem Problem kann ich leider nichts schreiben :(
    es wäre aber sicherlich hilfreich wenn Du Dein Profil ausfüllst, damit klar wird um welchen Wagen es sich bei Deinem Dicken handelt :)
    mfG

  • Also meiner ist ein Generatio 2001 75KW mit 139945 km auf der Uhr.

    Hört sich metallisch an. Vakumpumpe doch nicht, oder?

  • ich stehe kurz vor den 300.000 und hatte bis jetzt bis auf die verschleissteile noch nichts! *auf-holz-klopf* ;)
    bei mir sind es die ventile die etwas "klickern", aber nur en paar sekunden im standgas, dann ist es weg.
    aber lieber zu locker wie zu stramm. und wenn ich 2t-öl mit im diesel hab hört man es fast garnicht.

  • Moin zusammen. Habe bei wiki für T4 das Geräusch gefunden:
    AAC - Klackern von Wilhelm DO (mp3)

    Bei mir hört es sich genauso an. Im kalten kaum zu hören. Wenn er warm ist schon gut zu hören. Verschnellert sich beim Gasgeben.
    Also, hört mal rein. Vielleicht meldet sich ja auch der "Wilhelm DO".
    Ist bei wiki für T4 in der Galerie zu finden.

    Hoffe auf antwort. Hab Angst um meinen dicken.

    Gruß, und meldet euch!!!


    Kann jemand schon das Geräusch "Wilhelm DO" zuordnen?

    Vorher: Carthago Malibu 31.1 ´92

  • könnte unter umständen die vaku sein. um das zu testen pump mal mehrfach auf die bremse. wenn das geräusch weg geht dann kann man mit ziemlicher sicherheit sagen das es die vaku ist. oder auch mal eine lange verlängerung aus den knarrenkasten nehmen so gut wie es geht ans ohr und auf die pumpe halten. dann müsstet du das klakken deutlich im ohr hören.

    cya

    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

    Edersee 2010 #30
    Edersee 2011 #15
    Edersee 2012 #77
    Edersee 2013 #98
    Edersee 2014 #21
    Edersee 2015 #34
    Edersee 2016 #211

  • könnte unter umständen die vaku sein. um das zu testen pump mal mehrfach auf die bremse. wenn das geräusch weg geht dann kann man mit ziemlicher sicherheit sagen das es die vaku ist. oder auch mal eine lange verlängerung aus den knarrenkasten nehmen so gut wie es geht ans ohr und auf die pumpe halten. dann müsstet du das klakken deutlich im ohr hören.

    cya

    das hört sich ja schonmal nach was an danke nochmal

  • Vakuumpumpe ist es meistens ;)
    So wie meine! Hab aber einen AAB Motor von 91 und es gibt garnicht mehr den 71mm Stößel.
    Hat zufällig jemand noch einen rumliegen? Oder Kann ich auch die neuere Pumpe + neueren Stößel (67,5mm) einbauen?
    Hab mal gelesen das 2 Verschiedene Zylinderköpfe und 2 Verschiedene Nockenwellen im T4 eingebaut sind.
    Funktioniert das trotzdem? hat schonmal jemand sowas eingebaut?
    Grüße Finsch

  • Hallo
    Habe das selbe klackern bei mir ist es die Vakuumpumpe müste ich mal wieder auseinandernehmen um das oel rauszulassen.

    Mit Geld kann man kein Glück kaufen, aber eine Yacht mit der man ins Glück segeln kann.

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten und bei Ebay verkaufen?

  • och der ein und ausbau geht. bissl fummelig aber geht. wenn man den motor gut in der OT stellung hat ist das schon die halbe miete. das schönste ist die öldusche die man bekommt. :whistling:

    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

    Edersee 2010 #30
    Edersee 2011 #15
    Edersee 2012 #77
    Edersee 2013 #98
    Edersee 2014 #21
    Edersee 2015 #34
    Edersee 2016 #211