beim ki die kilometer drehen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • halli hallo

    hab mir dank micha 72 ein ki mit drehzahlmesser zugelegt,ist von einem aaf und kommt auch wieder rein .
    nun meine frage:kann man die km rädla wo im ki noch drin sind drehen ohne das die kaputtgehen.
    ich will die km dann hoch drehen wenn ich das ki bei mir einbaue.
    km stand bei meinen ki 208000,neues ki 127000 km.

    danke für eure tips

    gruss gerd

  • Du kannst auch dein altes Tacho ins neue KI umstecken.
    Hab ich auch gemacht bei der Umrüstung auf DZM.

  • hallo motor theresa

    geht das ,man das wäre echt genial.
    wie gesagt es muss erst wieder warm werden dann ich drausen wieder schrauben.
    werde dann auch einen kompletten satz neue stossdämpfer und meine ahk einbauen.

    gruss gerd

  • Hallo


    es gibt dach noch Leute die Ehrlich sind und den KM Stand nach oben anpassen , :respect: ,das lobe ich mir

    Gruß Maik

    mit Erdgas fahren und mit Pellets heizen :D

    Dachdeckerfachbetrieb-Bauklempnerei-Gerüstbau-Pelletöfen

    Wichtiger als das geschriebene zu lesen ,ist das gelesene verstehen ;)

  • auf auf zur dekra und bescheinigung holen :prof: das bei ...km auf ki mit dzm mit ...km umgebaut wurde ... macht ein besseren eindruck wenn du ihn doch mal verkaufen solltest, weil falls derjenige welche bei vw mit fg-nr nachfragt sagen die "da war kein dzm drin, sie wurden beschi...." ... freu dich doch das er ein jüngeren eindruck macht :nixpeil:

    ich will kein ahk ... wechselst du den gesamten träger??

    Einmal editiert, zuletzt von Nicki&Nadine (17. Januar 2011 um 21:47)

  • hi @ all

    ich will halt meinen km stand im ki stehen haben.
    ohne das immer rumgerechnet werden muss.

    gruss gerd

  • es gibt dach noch Leute die Ehrlich sind und den KM Stand nach oben anpassen , :respect: ,das lobe ich mir

    Den Herrn Stockhammer und mich auf alle Fälle! ^^



    hallo motor theresa

    geht das ,man das wäre echt genial.
    wie gesagt es muss erst wieder warm werden dann ich drausen wieder schrauben.
    werde dann auch einen kompletten satz neue stossdämpfer und meine ahk einbauen.

    gruss gerd

    Ja, das ging ziemlich easy.
    Ich habs jetzt nicht mehr genau im Kopf, aber das sind glaube ich nur ein paar Schräubchen.
    Das KI öffnen und dann ist der Tacho glaube ich mit 4 Schrauben befestigt.
    Ist in wenigen Minuten erledigt.
    Im Zweifelsfall findest Du vielleicht auch was dazu auf der verbotenen seite..


    auf auf zur dekra und bescheinigung holen das bei ...km auf ki mit dzm mit ...km umgebaut wurde ... macht ein besseren eindruck wenn du ihn doch mal verkaufen solltest, weil falls derjenige welche bei vw mit fg-nr nachfragt sagen die "da war kein dzm drin, sie wurden beschi...." ... freu dich doch das er ein jüngeren eindruck macht

    ich will kein ahk ... wechselst du den gesamten träger??

    Ja, könnte man..
    Ich habs nicht gemacht.
    Wenns läuft, wie ich mir das vorstelle wird der Bus bei mir alt.
    Und die Leute, denen ich das Ding dann evtl mal verkaufe, interessieren sich nicht so für km- Stände.
    Das ist ein anderes Preissegment.

  • Früher ging sowas doch mit einer Bohrmaschine ??? :nixpeil: Oder ist dein Ki zu Jung dafür???? :kratz:

    :nono: :nono: :nono: wenn da zahnräder sind geht das :nono: :nono: :nono: ... egal wie alt oder jung ... soll sogar bei alten digitalen irgendwie funktionieren, mir zwar noch unerklärlich wie aber wenn ich ein digitales aus den 30er jahren finde :kratz: schrei ich und sage obs geht oder nich


  • Früher ging sowas doch mit einer Bohrmaschine ??? Oder ist dein Ki zu Jung dafür????

    Wozu denn?
    Wenn man das originale innerhalb weniger Minuten einfach umstecken kann..

  • :D von euch hier im fred hab ich wohl den ältesten,bj 91 mit grade 208000 km auf der uhr.
    deswegen will ich ja die originaaaal km weiterhin sehen wie sie sich drehen.
    bei meinem jetztigen hat der thommi schon mal nachgelötet,deswegen weiss ich ja noch wie dat funzt.
    ich besorg mir demnächst die stossis fürn bus bei meinem ag nämlich da: http://www.alko.de
    dann passt das ja wenn ich dann gleich meine ahk mit anbaue,ja ich will ne ahk denn ich brauch sie.

    gruss gerd


  • Sie haben ja Recht Herr TheresaMotor. :P :thumbup:

    Wolte es nur anmerken! :rolleyes:

    :D :D

    :brav:

    Nu glor hatter Recht!


    von euch hier im fred hab ich wohl den ältesten,bj 91 mit grade 208000 km auf der uhr.
    deswegen will ich ja die originaaaal km weiterhin sehen wie sie sich drehen.
    bei meinem jetztigen hat der thommi schon mal nachgelötet,deswegen weiss ich ja noch wie dat funzt.
    ich besorg mir demnächst die stossis fürn bus bei meinem ag nämlich da: http://www.alko.de
    dann passt das ja wenn ich dann gleich meine ahk mit anbaue,ja ich will ne ahk denn ich brauch sie.

    gruss gerd

    Die Alko's gibts manchmal günstig bei Egay.
    Den Satz für 159€

  • hallo theresa

    ich brauch die dinger von alko nicht inner bucht kaufen, ich brauch nur nen :handy: und schon sind die dinger bestellt.
    appropo :handy: der anruf kostst mich auch nix da ich da arbeite und prozente krieg ich auch noch.
    also besser kann ichs doch nicht erwischen.

    gruss gerd

  • :D über was denn :D muss ich dich aufklären?
    was der unterschied zwischen minigolf und gruppensex ist?
    wenn ja ich sachs dur gerne.

    gruss gerd

  • hallo knolle

    ich mach mich mal schlau was die dinger bei uns kosten,mus erst mit dem vertrieb :handy:

    gruss gerd

  • Das möchte ich auch mal wissen Gerd

    Oh Mann, frofogrün kennter nich, den Unterschied zwischen minigolf und gruppensex

    weiss er nicht..... :shake:
    Was soll das nur werden mit Dir?
    Ob wir Dich noch gross bekommen? :nixpeil:



    ich mach mich mal schlau was die dinger bei uns kosten,mus erst mit dem vertrieb

    Dann :handy: mal bitte!

  • hehe
    ihr wollt wissen was der unterschied zwischen minigolf und gruppensex ist? :geil:

    naja ihr werdets nicht glauben: jeder darf mal einlochen. :hintern: :hechel:

    ist doch ganz einfach. :tear: :tear: :tear: :tear: :tear: :tear: :tear: :tear: :tear: :tear: :tear:

    gruss gerd