Hallo,
wieviel T4 kriege ich für 6000 Euro? Bitte un fachliche Unterstützung beim Kaufentscheid.
Ursprünglich wolltre ich einen 2001er ABL kaufen und meine Ausstattung/Auflastung/Oxykat umbauen, aber einen brauchbaren ABL aus den letzten Baumonaten bekommt man nicht mal "so eben".
Habe diesen angeboten bekommen, soll 2500.- kosten. Aber: Macht das wirklich Sinn, lohnt sich so ein Umbau in überwiegender Eigenleistung?
4/2001, ABL, Schaltgetriebe, 330.000 tsd km, HU 8/13, AHK, 9-Sitzer, 8-fach bereift, Frontscheibe hat Riss, in 2012 wurde Zylinderkopf usw. gemacht. Kosten ca. 2500 Euro (mit Belegen)
ich hab' mal ein paar Fotos drangehängt, um einen ersten Eindruck zu vermitteln. Fahrzeug ist bei einem Elektrobetrieb gelaufen, dem die rote Plakette für die Stadtaufträge nicht mehr ausreicht und deshalb ein anderes Fahrzeug angeschafft hat.
Da wir mit dem Fahrzeug nur Kinder in die Schule und zum einkaufen fahren, reiht der ABL völlig aus. Zumal er mit Oxykat und Auflastung als unechtes WOMO an Steuer und Versicherung im Ganzen ca. 600.- Euro pro Jahr kostet.
Mein Schrauber rät mir zu einer Caravelle mit 102PS, ich tendiere eher zum Umbau eines ABL-Trapo.
Was meint Ihr dazu?