Schockiert von dem Käufer

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Weil hier ja gerade ein Beitrag Aktuell ist was man alle erlebt wenn man ein Fahrzeug kaufen will, mein Beitrag mal anders herum.
    Zur Geschichte, mein Nachbar kommt zu mir und fragt mich ob ich Interesse hätte ein Auto zu kaufen.
    Das Auto gehört einer Bekannten(63j) des Nachbarn, super ehrliche Frau.

    Ich das Auto angeschaut, ein Rostfreier 99er Opel Astra mit 154000km und absolut sauber.
    Dann hat sie mir noch erzählt das das Auto immer bei einem Ortsansässigem Opelhändler war,was auch glaubwürdig ist.

    Ich das Auto am Sonntag gekauft für 600€ am Montag zum Tüv und ohne Mängel durchgekommen.

    Dann das Auto bei Mobile für 1000€(war mit Sicherheit zu billig) inseriert und das Telefon Stand nicht mehr still.
    Habe mich dann darauf eingelassen das Auto bis Dienstag für jemanden zu Reservieren.

    Der Käufer kam dann auch, wir haben uns das Auto zusammen angeschaut, auch von unten (habe eine Bühne in der Garage).
    Habe ihm erzählt das das Auto wenn etwas war beim Opelhändler am Ort Repariert wurde.
    Das Scheckheft war auch dabei allerdings ohne Stempel was er auch gesehen hat.
    Ölzettel war vorhanden aber nicht von Opel und der nächste wechsel in 5000km.

    Wir uns inkl. Winterreifen auf 1000€ geinigt, Kaufvertrag von Mobile gemacht und ich mich auch noch Übereden lassen habe das Auto angemeldet mitzugeben.
    Haben in den Vertag geschrieben das er das Auto noch am 08.07.14 ummeldet.

    Und was kommt dann............ ich bekomme eine WhatsApp, genauer Wortlaut.

    Der Käufer hat bei der Opel Werkstatt angerufen

    Hallo sie haben mir verschwiegen das das Auto vor 2Jahren das letzte mal bei Opel zum Ölwechsel war und auch kein Inspektion gemacht wurde.

    Unfallschaden hatte das Fahrzeug auch wurde aber nicht dort Repariert.

    Ich denke das der Preis für das Auto nicht gerecht war und wenn sie mir 400€ Überweisen sehe ich von Rechtlichen Schritten ab.

    Ich dachte mir platzt der Darm...........

    Sofort angerufen, er müsse jetzt ja Mind. 400€ in das Auto stecken wenn er eine Inspektion machen lässt und die Bremsflüssigkeit müsste auch gewechselt werden hätte die Werkstatt gesagt.

    Ich weiß nicht was ich gemacht hätte wenn der Vor mir gestanden hätte.....

    Hilfe bei aller Arten von Reperaturen, Bremsen, Zahnriemen, Getriebe, Schweißarbeiten, Fehlerspeicher auslesen......

    4 Mal editiert, zuletzt von robo (9. Juli 2014 um 12:47)

  • Welcher der beiden Verkäufer ist nun wohl mehr beschissen? So nen tollen Verkauf hätte die gute Frau wohl auch noch selbst hingekriegt. Oder hattest Du die Übergabe mit Zulassung an den nächsten Käufer mit ihr so abgesprochen?

  • Natürlich nicht......aber auf was willst du hinaus?????

    Hilfe bei aller Arten von Reperaturen, Bremsen, Zahnriemen, Getriebe, Schweißarbeiten, Fehlerspeicher auslesen......

  • Gehört aber in Verkäufer ;(
    Der Oma das Auto abgeschwatzt , schnell mal drei Scheine gemacht.

    Nicht abgemeldet,mindert ja den Gewinn,den du ja sicher versteuerst.

    Die semiproffessionellen Händler sind die Schlimmsten. :thumbdown:

  • Sich über den Tisch ziehen lassen von nem Assi-Käufer - und das auf Kosten ner alten Dame!

    Wenn Du ein bisschen Anstand hast, dann stehst Du zu dem Mist, den Du komplett selbst zu verantworten hast, und regelst das EGAL UM WELCHEN PREIS! Zahl ihm die 400 oder gibt ihm die 1000 wieder und nimm den Wagen zurück. Wenn er Unkosten will, dann gib ihm 1200.

    Meine Meinung.

  • @ tercedes kannst du lesen.....ich habe der Dame das Auto nicht abgeschwatzt, es wurde mir angeboten.

    Und das auch nur weil der Händler bei dem sie ihr neues Auto gekauft hat nur 300€ gegeben hätte.

    Hilfe bei aller Arten von Reperaturen, Bremsen, Zahnriemen, Getriebe, Schweißarbeiten, Fehlerspeicher auslesen......

  • Sich über den Tisch ziehen lassen von nem Assi-Käufer - und das auf Kosten ner alten Dame!


    Bisher hat mich noch niemand über den Tisch gezogen, und dafür das der Dame kein Schaden entsteht stehe ich gerade.

    Hilfe bei aller Arten von Reperaturen, Bremsen, Zahnriemen, Getriebe, Schweißarbeiten, Fehlerspeicher auslesen......

  • Zumindest stell einfach sicher, dass er den Wagen wie vereinbart schnellstens ab-/ummeldet. Den Rest kannst Du ja anschließend auskämpfen, wenn Du die Nerven dazu hast...

  • Bin ich Händler weil ich ein Auto verkaufe.....
    Ausserdem war das mit dem Unfall nur eine Behauptung der Werkstatt........

    Hilfe bei aller Arten von Reperaturen, Bremsen, Zahnriemen, Getriebe, Schweißarbeiten, Fehlerspeicher auslesen......

  • Bin ich Händler weil ich ein Auto verkaufe.....

    Nein, du bist gewerbsmäßiger Händler, weil du Autos einkaufst, nicht nützt, und dann wieder verkaufst.

    Das ist eine gewerbsmäßige Tätigkeit, die du auch versteuern musst, ansonsten könnte es sein, dass mal die "Guarda di Finanza" an deiner Türe anklopft! ^^


    Es gibt da übrigens so einen Spruch der lautet: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" ;)

  • Die Oma ist raus, ich habe das Auto verkauft

    Bist seit fast 10 Jahren hier angemeldet und denkst so naiv? Nehm ich dir nicht ab. Die gute Frau ist aktuelle Halterin und damit im schlimmsten Fall ganz tief in der Tinte...