Bei richtiger Beladung und richtigem Motor kannst an nem T4 ohne Probleme 2.5 t dran hängen. Bin letzte woche erst wieder mit Trailer und T3 Doka drauf von Flensburg zurück. 110 km/h mit Tempomat und Verbrauch von 9.5 ltr. Diesel
T4 2,5 Benzin wie schwer Anhänger
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
-
-
Hi
Nun, ich nehme ein Beispiel, daran erkennt man, was gemeint ist, am besten.
Unser Euramobil ( T4 Alkoven, 77 PS Diesel AAB) ich am Irschenberg Ri. Brenner, volle Pulle auf der BAB, 110 km/h zeigt der Tacho.
Also mittlere Spur, gib ihm.Das ging ne ganze Weile recht gut, wir sind förmlich links an den LKWs vorbeigeflogen, bis ungefähr zur Mitte vom Berg.
Ich musste schalten, runter bei 90 in den vierten, kurz darauf bei 75 in den dritten und schon fingen rechts die LKWs an zu überholen.Coole Zeichen gab es da von rechts. Ich sollte unten rechts drauf drücken usw.
Auch die dritte, linke Spur hatte es in sich, die meisten PKW Fahrer, die uns am Berg überholten, waren voller Zustimmung für uns.
Stinkefinger war da noch geschmackvoll, immerhin war ich der 1. auf der Mittelspur bei 63, 256789 km/ h und dunkelschwarzer Wolke hinten raus.Ihr denkt nicht wirklich, das mich rechts einer von den LKW Fahrern rein lassen wollte, die waren ja eh schneller als ich........
Gleicher Ort, ein Jahr später, inzwischen Diesel raus, Benziner drin, Gasanlage in betrieb, Zündmodul in betrieb, bin ich problemlos im 4. Gang mit 90 den Irschenberg hoch.
Diesmal 1. in der zweiten Reihe. -
Leute...ihr schweift ab!
Hier geht es NUR um den Benziner.
-
Wie meinst Du das ?
Ich sprach gerade über den Benziner ! -
Wie meinst Du das ?
Ich sprach gerade über den Benziner !
Nicht duDas ein TDI Vorteile im Hängerbetrieb ist, ist klar. Hier gehts um Erfahrungen den 2,5i mit Anhänger.
-
Könnten wir uns auf AN -- Hängerbetrieb einigen.
Nicht das es zu Missverständnissen kommt.
-
-
Danke -
Diesmal 1. in der zweiten Reihe.
Eine Fahrzeugschlange soll sich auf der Autobahn gebildet haben
Wo denn ... vor mir ist alles frei -