Wie krieg ich raus, ob ich meine Distanzscheiben brauche?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Nein, tut es nicht. Mit der Auflage A8 (Befestigungsmittel) kann man hier nicht helfen, es steht nur die Mindestumdrehungszahl drin.

    Eine recht klare: Wenn alles beeinflußende serienmäßig ist, kann die Felge ohne besondere auflagen montiert und ohne Eintragung gefahren werden. Sozusagen eine "Wald- und Wiesen-Zubehörfelge" mit mitzuführender ABE ohne Eintragungspflicht.

    Ich habe hier nirgends etwas von einem geändertem FW gelesen. Deshalb gehe ich von Serie aus. Wenn du da mehr weißt, ok. Dann ist Auflage A5 nicht erfült und bedarf der besonderen Begutachtung.

    Nein, tut es nicht. Mit der Auflage A8 (Befestigungsmittel) kann man hier nicht helfen, es steht nur die Mindestumdrehungszahl drin.

    Eine recht klare: Wenn alles beeinflußende serienmäßig ist, kann die Felge ohne besondere auflagen montiert und ohne Eintragung gefahren werden. Sozusagen eine "Wald- und Wiesen-Zubehörfelge" mit mitzuführender ABE ohne Eintragungspflicht.

    Ich habe hier nirgends etwas von einem geändertem FW gelesen. Deshalb gehe ich von Serie aus. Wenn du da mehr weißt, ok. Dann ist Auflage A5 nicht erfült und bedarf der besonderen Begutachtung.


    Dann Frag ich mich was diese Felgen für ein Wischi Waschi Gutachten dabei haben!!!


    In einem korrektem Gutachten /ABE Steht sowas exakt für jedes Fahrzeug drin!


    Nehm ich nur mal eines Bspw. mein Gutachtenbuch von meinen Ronal Turbofelgen


    steht da zu meinem Fahrzeug klipp und klar welchen Radbolzen ich nehmen muss, Bund, Schaftlänge alles feinsäuberlich gelistet!!! :thumbup:


    Anscheinend hat man das bei Autec versäumt?????? ?(

  • :thumbdown: :thumbdown:


    Wir sind hier um zu helfen, und nicht, um uns gegenseitig irgendwelche Schwächen aufzuzeigen. Solche Sprüche helfen niemanden.


    ja hab ihm ja gesagt wie man wo messen kann!


    Alte orginal T4 Stahlfelge bzw. Ersatzrad nehmen, und den original T4 Kugelbundbolzen ins Loch stecken, innen dann die Anlagefläche ermitteln und ab da an einfach mit Zollstock oder ähnl. die reine Schaftlänge messen die es haben muss.


    Dann geht man zum Reifenhändler und holt sich die Bolzen, nimmt wenn man sich unsicher ist halt die Felge mit!


    Wenn die Felgen ohne Spurplatte die richtige ET haben die Im Gutachten steht ist auch klar das der Vorbesitzer die nur wegen der Optik dann rangebabbt hat und man nicht zwingend weiter mit den dicken Spurplatten fahren muß!!!


    Das fördert eh nur Steinschlag und Rost, sowie erhöhten Radlagerverschleiß!!

  • Die Schrauben sollten doch passen weil der TE geschrieben hatte,dass die Distanzscheiben selber befestigt sind also nicht durchgeschraubt sind......dem nach sind sie vermutlich nicht zu lang.....


    Ihm ist bereits eine Schraube der Distanzscheiben scheinbar locker entgegengefallen als der das Rad abgenommen hat!!!


    So jedenfalls lese ich es aus seinem ersten Bericht!


    Schon da sollten die Alarmglocken leuten!!!


    Bolzen der Distanzen waren da wohl schon zu kurz wenn die sich schon hinter dem festgezogenem Rad lösen????


    Oder reden wir von Spurplatten über 25mm??????

    Einmal editiert, zuletzt von sonntagsfahrer (22. Oktober 2015 um 21:54)