Fensterheber Elektrisch

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Multivan 2,5 ACV BJ 09.2001
    Habe seit einer Woche das Problem das auf der Beifahrerseite das Fenster nur bis zur Hälfte runterläuft.
    Hat jemand schon sowas gehabt??

  • Klingt nach Blockade oder schwergängigkeit des Hebers.

    Am Besten mal Türverkleidung runter und mal schauen ob da alles freigängig ist :thumbup:

    2013-2015 T4 Kombi KR KV 2000 ABL Friesengrün
    2015-2017 T4 Trapo LR KV 1999 ACV Grauweiss
    2017-2018 T4 Kombi LR LV 2002 ACV Grauweiss
    2017-20xx T4 Multivan KR LV 2003 AXG Oceanicgrün

  • Klingt nach Blockade oder schwergängigkeit des Hebers.

    Am Besten mal Türverkleidung runter und mal schauen ob da alles freigängig ist:thumbup:

    Lese gerade wenn mann die Batterie abklemmt das es dann wieder gehen sollte das Problem hatte einer anscheinend.Sind die Fensterheber im Steuergerät eingebunden Diagnosse?
    Bevor ich die Türverkleidung abmache.

  • Ich glaube es zwar nicht, aber Versuch macht kluch ^^

    2013-2015 T4 Kombi KR KV 2000 ABL Friesengrün
    2015-2017 T4 Trapo LR KV 1999 ACV Grauweiss
    2017-2018 T4 Kombi LR LV 2002 ACV Grauweiss
    2017-20xx T4 Multivan KR LV 2003 AXG Oceanicgrün

  • Klingt nach Blockade oder schwergängigkeit des Hebers,


    Am Besten mal Türverkleidung runter und mal schauen ob da alles freigängig ist:thumbup:

    Lese gerade wenn mann die Batterie abklemmt das es dann wieder gehen sollte das Problem hatte einer anscheinend.Sind die Fensterheber im Steuergerät eingebunden Diagnosse?
    Bevor ich die Türverkleidung abmache.

  • Lese gerade wenn mann die Batterie abklemmt das es dann wieder gehen sollte das Problem hatte einer anscheinend.Sind die Fensterheber im Steuergerät eingebunden Diagnosse?
    Bevor ich die Türverkleidung abmache.

    Werde mich am Wochenende dran machen die Verkleidung abmachen werde dann berichten DANKE

  • Bin gespannt :thumbup:

    2013-2015 T4 Kombi KR KV 2000 ABL Friesengrün
    2015-2017 T4 Trapo LR KV 1999 ACV Grauweiss
    2017-2018 T4 Kombi LR LV 2002 ACV Grauweiss
    2017-20xx T4 Multivan KR LV 2003 AXG Oceanicgrün

  • Das Problem ist behoben habe die Batterie abgeklemmt und nach ca 5 min wieder angeklemmt und das Fenster lässt sich wieder komplett herunter und Hochfahren.
    Das hat hier einer im Forum geschrieben vielen Dank.Konnte es kaum glauben.Ich dachte auch erst an ein mechanisches Problem.

  • Hallo,

    das funktioniert auch bei der Fahrertür. Habe es gerade probiert und es hat geklappt. Wollte in nächster Zeit eigentlich auch mal die Verkleidung abnehmen. Hat sich zum Glück erledigt. Vielen Dank an das Forum.


    Gruß

    Detlef :) :)