dieselpumpe falsch?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • sers,
    was willste denn wissen?(

    Gruß vom Gonzo

    Ach ja ... , es geht so ... , so Lala eben ... , nö, nichts Besonders ...

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

    FSK 18 - ALLE kriegen das Mädchen

    Silber in der Signatur is scheisse...

  • naja nach nem motorumbau ist ein ATM reingekommen zieht der nicht mehr richtig ,einfach keine leistung.
    nun sagte mir jemand, das dort eine falsche dieselpumpe aus nem 2er golf 1,7 er verbaut sei

  • wo haste bei 60PS leistung:D :D :D

    es gibt einige ESP die nahezu baugleich sind. ob die vom golf wirklich past weiß ich aber auch nich da wenn da würde ich eben nur wirklich ne passende ESP einbauen. es könnte aber durchaus sein das der hubkolben der golf ESP kleiner ist wie der vom 1X.
    leisutngsverlust kommt oft von falsch eingestelltem OT, förederbeginn oder fördermenge.

    Gruß vom Gonzo

    Ach ja ... , es geht so ... , so Lala eben ... , nö, nichts Besonders ...

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

    FSK 18 - ALLE kriegen das Mädchen

    Silber in der Signatur is scheisse...

  • na ja "Leistung" ist ja nicht wirklich, aber von dem bissel will ich denn alles

    jedenfalls fährt er wie ne "Muschi" trau mich gar nicht auf die Autobahn
    wenns an der pumpe liegt, dann ist das wohl schnell zu beheben hab noch son ding rumzuliegen

  • haste einen kat drin?

    Gruß vom Gonzo

    Ach ja ... , es geht so ... , so Lala eben ... , nö, nichts Besonders ...

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

    FSK 18 - ALLE kriegen das Mädchen

    Silber in der Signatur is scheisse...

  • Zitat

    Original von knuth
    nein hab ich nicht

    gut oder auch nich...
    bei den 1X mit kat muß die ESP so eingestellt werden das man da natürlich auf die abgaswerte kommt um sich den besseren emmisonsschlüssel eintragen zu können. nur leider heißt das beim 1X zwangsläufig erheblicher leistungsverlust....
    wäre ja auch noch ne möglichkeit für dein problem gewesen....

    Gruß vom Gonzo

    Ach ja ... , es geht so ... , so Lala eben ... , nö, nichts Besonders ...

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

    FSK 18 - ALLE kriegen das Mädchen

    Silber in der Signatur is scheisse...

  • Hm.

    Also ich hab mir ja einen Euro-II-Kat druntergezaubert von Vitkus Abgastechnik.
    In der beigefügten Einbauanleitung stand nix von Einstellungen an der ESP. Nur rein mit dem Ding, ordnungsgemäßen Einbau bestätigen lassen durch eine AU-durchführ-genehmigte Werkstatt, eintragen lassen und gut.
    Allerdings hat der auch ne AGR verbaut, weiß nicht ob das damit zu tun hat?
    Na jedenfalls habe ich nichts an der ESP verstellen müssen.

    Ergebnis:
    vorher Euro gar nichts, 700,-€ Steuern :iek:
    nachher: EuroII, 300,-€ Steuern :]

    Grüße in den Club der Leistungslosen :devil:
    Philip

    Edit: Nach der Einbauanleitung bzw. dem Wisch für die Zulassungsstelle war nicht mal eine extra AU erforderlich, wenn die alte noch gültig war...

    Einmal editiert, zuletzt von PhilipMD (6. April 2007 um 12:55)

  • naja mein Schrauber hat mir auch schon vorgeschlagen einen kat einzubauen.werd ich sicher machen lassen. Aber erst muss mal die richtige pumpe da rein.

  • Also ich würde ja vorschlagen: nicht machen lassen, selber machen - das ist wirklich was für jemanden mit zehn linken Daumen, das geht so gut selber zu machen, dass du da eigentlich keinen Fachmann für brauchst.
    Die Anbauanleitung ist zwar nicht soooo toll gewesen, aber falls du dich für den KAt von Vitkus entscheiden solltest, mach ich dir gern noch ein paar Bilder im eingebauten Zustand. Das einzige was etwas frickelig war war der Einbau des Schlauchs für die AGR.
    Mach das auf jeden Fall - wenn du ihn als PKW fährst kriegst du schon im Jahr de Einbaus ca. 50,-€ raus, im zweiten Jahr sparst du dann fast 400,- € - und die rote Feinstaubplakette bekommste auch!

    Gruß,
    Philip

  • sers,
    kat ohne neue einstllung geht? hab ich auch nicht gewußt.
    habs nur bei zwei firmentrapos mitbekommen da war aber auch die AU fällig.
    danach war es vorbei mit vorwärtskommen. vielleicht hat der mensch beim freundlichen die werte halt auf das möglichst niedrigste eingestellt. das dann halt leistung fehlt is klar....und das beim 1X:wall:

    Gruß vom Gonzo

    Ach ja ... , es geht so ... , so Lala eben ... , nö, nichts Besonders ...

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

    FSK 18 - ALLE kriegen das Mädchen

    Silber in der Signatur is scheisse...

  • na ja ganz so viel daumen hab ich ja nicht an den händen und hab och ne rechte und ne linke hand,also recht gute Voraussetzungen.schliesslich bin ich handwerker!!!:-)) :]
    wo hast den kat gekauft? schick mal was vom einbau so ein paar pics

  • Moin.

    Also dass der Kat keine Einstellung an der ESP verlangt, kann ich jetzt nicht mit Gewissheit sagen. Ich hab keine gemacht/wohl eher: kein machen lassen :D weil nirgendwo vermerkt war, dass eine gemacht werden muss.
    So, hab eben nochmal nachgesehen.
    Also, ich zitiere mal aus der Einbauanleitung:
    "Hinweis für die AU (Abgasuntersuchung)

    Nach dem Einbau ist keine gesonderte AU durchzuführen. Diese ist erst zu dem Zeitpunkt notwendig, der bereits in den Fahrzeugpaieren genannt wird. Dabei sind die Motoreinstellungen des Fahrzeugherstellers anzuwenden."

    Ich denke mal, der letzte Satz ist da besonders aufschlussreich!

    An dieses Post habe ich mal ein PDF angehängt, wo ich die Bilder reingetan habe die ich bei Einbau geschossen hab, mit einer kleinen Erklärung dazu. Solltet ihr die Bilder größer brauchen, meldet euch per mail, dann schicke ich sie euch nochmal als jpg.

    Gruß,
    Philip

    Achso, gekauft hab ich den Kat hier: Vitkus Abgastechnik, hab den abends bestellt, und am nächsten Tag Mittags war er schon da 8o Gekostet hat der Spaß incl. Nachnahme 359,60 €, dazu kommt halt noch die Gebühr für den "Ich bin befähigt eine AU durchzuführen"-Mann (oder auch nicht, je nach dem wen man so kennt... ;) ) und die Gebühr für die Änderung des KfZ-Scheines auf der Zulassungsbehörde.