original Schaltkknauf

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hätte gern einen Lederschaftknauf !
    Mein Vorbesitzer hat so ne grausliche Alukugel drangeschraubt.

    Jetzt meine Frage.
    lt Händler gibts den leder nur Komplett.

    das komplette Teil mit Manschette in Leder zu 122,00 €

    Kann mir jemand das bestätigen ?

    Ich würde mir vorstellen die Manschette in Kunstoff zu lassen und einen einzelenen Knauf in Leder draufzuschrauben.

    Kann mir jemand mit Bildern und Ersatzteilnummer aushelfen !!??

    Danke

  • finde den hier eine recht gute alternative zum originalen

    klick

    2 Mal editiert, zuletzt von bubbelhase (29. Januar 2010 um 17:53)

  • So ein teil hatte ich in meiner alten Velle !
    Möchte lieber einen originalen !

    MICH danke hab die teilenummer mal aufgenommen !!!

  • Zitat

    Original von micha2,4d
    Dann schnarcht Dein Händler. Hier ist die Nummer:
    Teilenummer für den Lederschaltknauf: 7D0 711 141 A E74, Preis 28,20€ Netto


    Micha

    hab jetzt nochmal nachgefragt X(

    der kostet in österreich € 51,- inkl.

    macht inkl. € 17,16 differenz :kotz:

    würde sich jemand bereiterklären mir den zu kaufen und nach österreich zu schicken ?????
    weil selbst bei versicherten versand käme mir das erheblich billiger :wall:

  • Moin,

    mal nachgefragt: um welchen Schaltknauf handelt es sich bei der o.g. Nr.? Den komplett schwarzen Lederschaltknauf oder um den Teilleder-Knauf (mit dem Plastik/Kunststsoff-Schaltsack; der oben aus der Bucht verlinkt ist)?

    Danke :D :D

    Edit: Mein Lederschaltknauf ist nach 270 tkm ziemlich abgegrabbelt, Lederknauf und -schaltsack bestehen aus "einem Stück", also komplett schwarz und aus Leder :rolleyes: ;)

    Und Edit zum zweiten meint eben: beim zweiten Durchlesen dieses Freds scheint es sich bei der VW-Nr. nur um den Knauf zu handelt... stimmt das :(

    Chacka,
    Jörg

    3 Mal editiert, zuletzt von Chacka (8. Februar 2010 um 18:10)

  • irgendwie sagt jeder was anderes.............

    ich hab doch schon öfters auf bildern gesehen, dass leute eine kunststoffmanschette haben und trotzden einen lederschaltknauf ?????

    haben die kombination nicht die atlantis und Generations dieser welt serienmäßig drin ?


    Ja das Komplettteil kenn ich auch - möchte ich aber nicht !

    Und das ebayding mag ich auch nicht - hatte ich schon mal.

  • Also mein Genration hatte VOLLKUNSTSTOFF ab Werk!
    Aber frag doch einfach mal bei einem Sattler nach, ob er deinen Originalen für nen guten Kurs instandsetzt. :nixpeil:

  • Morgen,

    also…… es gibt den Lederschaltknauf in untrennbarer Kombination mit der Ledermanschette, kostet irgendwas über 100,-€.
    Alternativ gibt es den Lederschaltknauf auch einzeln, der sieht dann aber anders (in meinen Augen besser) aus als das Kompletteil (u.a. mit Chromeinlage), Preis war 2008 so 28,-€ netto. Aktuell müsste man mal beim Freundlichen fragen.
    Den einzelnen gibt es auch noch in unterschiedlichen Farbvariationen, u.a. mit blau. Wie die dann genau aussehen weiß ich auch nicht, ich habe mich für schwarz entschieden und bin zufrieden. Die einzelnen kann man problemlos mit der Kunststoffmanschette kombinieren. Wenn man es dann besonders hübsch haben will kauft man für knapp 8,-€ noch eine graue statt der alten schwarzen Manschette dazu. Da bei mir die Türgriffe und –öffner auch schwarz sind habe ich die alte drin gelassen.
    Damit ihr euch jetzt mal ein Bild machen könnt wie das ausschaut hängt ein Foto dran.

    Gruß Micha

    @el-guru: Wenn es bei Dir nicht so eilig ist könnte ich für Dich mal zum VW Mann gehen.

  • also auf meinem 111er 99er atlantis ist ein ganzteiliger knaufundsack original in leder

    at micha sag mal ist der den du drauf hast als knauf exakt gleich in der form wie der originale oder etwas runder wie die neueren allgemein

    würde nämlich auf die form wie ich sie hab ungern verzichten

  • Auf dem Bild kann man sehen dass der nachgerüstete originale Knauf eher rund ist.
    Die Plasteknäufe sind etwas mehr oval und nach vorne ausgeformt. Wie der Unterschied zu den Ganzlederteilen ist weiß ich nicht, hatte noch keinen in der Hand. Auf Bildern sehen die aber nicht ganz rund aus.

    Micha

  • Zitat

    Original von Mr. Generation
    Also mein Genration hatte VOLLKUNSTSTOFF ab Werk!
    Aber frag doch einfach mal bei einem Sattler nach, ob er deinen Originalen für nen guten Kurs instandsetzt. :nixpeil:

    Moin und danke erstmal :D

    Jepp, zum Sattler wollte ich auch mal; hab's bislang aber noch nicht geregelt bekommen :rolleyes: :D

    Mein Generation hatte Orginal LEDER ab Werk (glaube ich zumindest):

  • Ich hätte noch eine orginalen Schaltknauf mit Leder aus meinem Atlantis.
    Habe den gewechselt als ich auf komplett Leder umgerüstet habe.

    Gruß Maik

  • Zitat

    Original von MABI
    Ich hätte noch eine orginalen Schaltknauf mit Leder aus meinem Atlantis.
    Habe den gewechselt als ich auf komplett Leder umgerüstet habe.

    Gruß Maik

    Um der Verwirrung Vortrieb zu leisten... ;)

    Welchen denn :nixpeil:

    Chacka,
    Jörg