Preiseinschätzung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Nachdem ich partout weit und breit niemanden finde, der mein Automatikproblem lösen kann, verliere ich langsam die Lust.

    Es würde mich mal Eure Einschätzung interesseieren, was ich für meinen Riffelblech-Undercover-Camper (ehem.Kühlfahrzeug)- so wie er ist- noch bekommen könnte.

    EZ 6/2002, km 208000, rostfrei!
    2,5TDI (AUF), 102PS, TÜV fast neu (11/2018), LKW Zulassung (160.- Steuer p.a.)
    ABS, EFH, Airbags, Parksensoren vo.+hi, Flügeltüren hinten, mech. Glashubdach hinten.

    Einziges (aber gravierendes) Manko: Das Automatikgetriebe (EQG) macht Zicken.
    (Wenn man den Ganghebel in den ersten drei Fahrstufen stehen hat ist alles normal,
    aber in "D" macht die Wandlerüberbrückungskupplung nach einigen Sekunden auf und schließt dann nicht mehr...)

    Neuteile:
    -100Ah Batterie (1 Monat)
    -Auspuff (Mittel-u.Endschalldämpfer)(3 Monate)
    -Bremsen (Scheiben+Beläge)(3 Monate)
    -Windschutzscheibe (3 Monate)
    -HELLA Starktonhupenpaar (4 Monate)
    -Reifen (1 Jahr)(4xWinter auf Serienstahl)
    -Kederschiene in der rechten Regenrinne
    -Windabweiser an FhsFenstern (1 Jahr)
    -Schiebetürrollen (1 Jahr)
    -Drehkonsole Beifahrersitz(1 Jahr)
    ein Satz neue E-Spiegel gibt's dazu (bei den alten sind die Gläser mit Silikon fixiert-die Stellung passt mir 100%, deshalb noch nicht umgebaut),
    ebenso einen Satz (2st.) Dachträger-Traversen.

    Das Fahrzeug wurde im Sommer 2015 mit 202000km als Frischdienst-Kühlwagen gekauft.
    Die Trennwand kam raus, die Kühlanlage wurde stillgelegt.
    Ich habe nur die Elektrik (unter dem FSitz) und den Verdampfer der Kühlanlage (im Laderaum) ausgebaut, alles andere (im Motorraum bzw Unterflur) ist noch drin.
    Es gibt einen Klimakompressor für den Fahrbetrieb und einen 220V Kompressor für die Standkühlung.
    (die Schläuche liegen in der "Schwelle" zw.Fhs und Laderaum, die Steuerung sitzt im Armaturenbrett)
    Die ausgebauten Teile gebe ich dazu, eine Rückrüstung wäre problemlos möglich (lediglich ein Kühlmittelschlauch müsste ersetzt werden).

    Bilder und Einzelheiten zum Ausbau hier im Ausbauthread

  • .... schwierig.

    Ein nakter Trapo mit defekten Automatikgetriebe.

    Sehr individueller Ausbau hinten, dar auch nur sehr schwehr Rückzubauen ist.

    Wehr sucht so was?

    Ich denke mal für einen Käufer eher was zum schlachten oder für jemand mit Motorschaden und ein bischen refinanzieren mit den Rest Teilen.

    Mit gut Glück gerade 4 stellig im Preis.

    Im Forum hier wurde so was im besseren Zustand für 1200€ angeboten.

    Mit freundlichen Grüßen der Kay