Welche Felgen ohne grossen Aufwand...

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  • Das sind doch Holzreifen


    halten aber bestimmt 150.000km und können dann wegen Überalterung (trotz guten Profils) entsorgt werden :P

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • erfüllen aber keinesfalls die ursprüngliche Bedingung:

    Zitat

    Ich hätte gerne was grösseres,

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Richtig, letztenendes war mir der zeitliche sowie geldmassige Aufwand aber für 16 und 17 Zoll zu groß sowie die ganze Sache zu ungewiss. Der tuv Mann konnte mir nicht sagen ob die Phaeton Felgen auf jeden Fall gehen, dann habe ich nachher Felgen und reifen die ich nicht fahren kann. Daher wollte ich eben den einfachen Weg gehen.
    Danke für Eure Hilfe auf dem Weg dorthin

  • erfüllen aber keinesfalls die ursprüngliche Bedingung:

    Da ich nicht editieren kann, habe ich´s mir erspart, da nochmal nen entsprechenden smily hinterher zu schieben. :whistling: ;)

    erfüllen aber keinesfalls die ursprüngliche Bedingung:

    Da ich nicht editieren kann, hatte ich´s mir gespart nen smily hinterher zu werfen, damit man die Ironie besser erkennt.

  • Also da komm ich nicht mit.
    Wenn ich eine paar optisch ansprechende Felgen aus Alu in 16 oder 17 Zoll möchte und absolut keinen Bock habe mich damit auseinander zu setzten, dann setzte ich mich in den Bus Fahr zum ATU geh in die Werkstatt und sach..." ey Meisteeeeee, mach ma geile Alus auf meenn Bus ".....
    Dann gehste zur Imbisbude um die Ecke und ziehst dir ne Doppelte Currywurst mit Pommes rein und wenn du fertig bist hat dir der Meister vom ATU solche Schlappen draufgeschraubt.


    Die ABE zu den Felgen liegt dann auf dem Beifahrersitz und mit dem TÜV brauchst du gar nix zu machen... aber mal gar nix. Wenn du dann neu TÜV brauchst zeigste dem einfach die ABE und dann ist das für den TÜV Prüfer OK.

    Das definitv anstrengenste an der Aufgabe ist des die Currywurst zu vertilgen.

  • Etwas OT: bei VW Classic Parts kosten die Original VW Stahlfelgen vor GP (701 601 027 B) aktuell nur noch 49€, falls jemand auf der Suche ist.

    "Der 2,4l SD (Saugdiesel) Motor im VW T4 trägt stolz die Motorkennbuchstaben AAB. Leider ist dies keine Ratingkennzahl für das Abgasverhalten."

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  • jdajul: "habe mich aber letztenendes des Aufwands wegen für 195/70r15 conti vanco 4season auf den aktuellen Stahlfelgen entschieden"
    Da hat sich dann aber nochmal was getan, was du uns hier noch nicht erzählt hast, denn Stahlfelgen sind das ja nun wohl nicht.

    Anbei mal ein Bild von den Platin P50 6,5x16 ET40, die ich jetzt mit Kleber Citilander 235/60 drauf habe, und die inzwischen auch vom TÜV nach § 19.3 abgenommen sind (51.-). Reifen und Felgen haben eine Traglast von 900 kg und es gibt noch genug Platz im Radhaus. Ich musste die Wegimpulszahl des Tachos anpassen, und damit ein Tachogutachten erstellen lassen. Damit und mit dem Gutachten für die Felge war die Abnahme kein Problem. Eine Eintragung in die Zulassungsbescheinigung ist laut TÜV-Prüfer nicht erforderlich, es reicht das TÜV-Gutachten mitzuführen.

    Die 4 Felgen haben 296.- Euro inkl Versand gekostet und mir gefallen die auch ganz gut. Es fehlt noch das VW-Emblem in der Mitte, aber das ist schon bestellt. Bei dem Preis habe ich nicht mehr nach gebrauchten gesucht.