Caravelle Lade/Liegeboden...[Update]Ich habe einen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • An alle Caravelle Fahrerinnen und Fahrer

    Wer hat für seine Velle ein Lade/Liegeboden den man über die umgeklappten Rücksitze legen/falten kann.

    Benötige die exaten Maße

    Danke

    Gruß

    Ed

    Gruß Detlef

    Volkswagenzeichenheckklappenobenfahrer

    3 Mal editiert, zuletzt von Ed (15. Juli 2006 um 13:08)

  • @ ed
    ich hab so nen Ladeboden in meinem auto drinne.
    du meinst so diese erweiterte Hutablage, die man hochklappen kann und die an so einer Stahlrohrkonstruktion an der Rückbank hängt?
    ich mess das morgen mal aus.

    Gruß, Ritterkunibert

  • Danke Lubeca für deine Mühe :]

    Aber was ich meine,ist die Orischial VW Lade/Liegeboden-Einheit

    Hatte dazu auch mal ne VW Nummer.

    Kostet im Zubehör mit allem,Auflage für hinten links und rechts,so um die 500

    @ Ritterkunibert

    Kannst Fotos machen...damit ich seh ob es das wirklich ist was ich meine

    Danke


    Gruß

    Ed

    Gruß Detlef

    Volkswagenzeichenheckklappenobenfahrer

  • Nu hab auch ich es geschafft, das gleiche doppelt zu posten :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Um alle Klarheiten zu beseitigen: :D :D :D :D

    Bin n Güstrower (Nordlicht), den es für fast 4 Jahre zur Entwicklungshilfe nach München verschlagen hatte :D :D :D zwischenzeitlich in den Kassler Bergen rumgetrieben hat, nun aber endlich wieder im heimischen Norden sesshaft geworden ist...


    Diesel

    Einmal editiert, zuletzt von Hoffy (1. März 2006 um 20:10)

  • @ ED

    wie sowat gab es original von VW? Sieht verdächtig nach dem aus, was ich bei mir drin hab. Nur hab ich mir das eben selber gebaut. Hast davon nich noch n paar mehr Bilder? Mich würde die Anbindung an die Sitzbank ma interessieren.

    Soll ich bei mir ma nachmessen? Muss ich eh noch tun.

    Gruß Hoffy

    Um alle Klarheiten zu beseitigen: :D :D :D :D

    Bin n Güstrower (Nordlicht), den es für fast 4 Jahre zur Entwicklungshilfe nach München verschlagen hatte :D :D :D zwischenzeitlich in den Kassler Bergen rumgetrieben hat, nun aber endlich wieder im heimischen Norden sesshaft geworden ist...


    Diesel

  • @ Bullytreter


    Ne Jummiboden brauch ich net :]

    @ Hoffy

    Ja,laut Zubehörliste gibt es das Teil zu kaufen.Aber nicht mehr unter der alten Teilenummer,sondern über eine Alternativ-Nummer.Den Lade/Liegeboden,so heißt es auch im Original VW Text , bekommt man für ca 380 € in grau.Dazu brauch man noch die Aufnamen links/rechts,die wie ich mich zu erinnern scheine ,je Stück so um die 40 kosten.Abstandhalter und Schrauben kommen auch noch dazu.

    Ich bin aber wirklich erschüttert,das VW dieses im Angebot hatte und keiner von den Caravelle Forianern,so etwas in Original in seinem Caravelle hat.

    Im Video,was ich von dem küppes bekommen habe,wird es bei der Caravelle Vorstellung auch angesprochen und gezeigt.Deswegen hat sich ja mein Projekt den Caravelle zur Multivelle umzubauen,sprich Schlafrückbank aus dem Multi in den Caravelle,Schlagartig geändert.


    Gruß

    Ed

    Gruß Detlef

    Volkswagenzeichenheckklappenobenfahrer

  • @ Ed

    Ich glaube ich habe sowat einmal bei ner Caravelle gesehen die bei Ebay versteigert wurde.

    Sah für mich n bissel komisch aus, könnte aber dem original entsprochen haben. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war bei dem das 2. Brett an der Rückseite der 3er bank befestigt (geschraubt?) und das dritte Brett an dem 2. Brett via Scharnier verbunden. Dieses reichte dann bis zur Oberkande der "Kofferaumabdeckung" und war an der Seite der Schiebetür abgeschrägt. Kommt das so in etwa hin? Auf deinem Bild sieht die eine Ecke auch so abgeschrägt aus.

    Das war dann letztendlich auch der Ausschlag für meine "konstruktion", da die Caravelle auch als WoMo zugelassen war. Das einzige was bei mir fehlt is die Befestigung an der Sitzbank. Aber das soll mit der Zeit auch noch kommen.

    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, willst das lieber original haben, als so wie ich umbauen, oder? Ich hab letztendlich n ganzes Stück weniger hingelegt. War aber mit nem bissel Arbeit verbunden!!!

    Wenn du doch noch was in Erfahrung bringen solltest, würd ich mich über ein paar nähere Informationen sehr freuen!!!

    Gruß Hoffy

    Um alle Klarheiten zu beseitigen: :D :D :D :D

    Bin n Güstrower (Nordlicht), den es für fast 4 Jahre zur Entwicklungshilfe nach München verschlagen hatte :D :D :D zwischenzeitlich in den Kassler Bergen rumgetrieben hat, nun aber endlich wieder im heimischen Norden sesshaft geworden ist...


    Diesel

  • Da hast nicht Unrecht mit deiner Vermutung.

    Orischinal wäre mir am liebsten.

    Deswegen möcht ich ja wissen wie es im originalen ausschaut und ob man dies ohne weiteres evtl. Kostengünstiger nachbauen könnte,ohne einen großen Unterschied zu sehen.

    Gruß nach Güstrow
    dort wo meine Bekante immer Url.im Bootshaus macht ;)

    Ed

    Gruß Detlef

    Volkswagenzeichenheckklappenobenfahrer

  • wenn ich mir das bild anschaue, da musst du ja das dach abschneiden...

    + nix wie weg ;)

    cu
    sonoerchen

    lg
    sonoerchen
    Seit mehr als 22 Jahren T4 :drive:

    04/05/2001 - 10/12/2008 - T4 Transporter Bj. 1991 KR 1X
    10/12/2008 - ................T4 Transporter Bj. 2001 LR ACV

    Einmal editiert, zuletzt von sonoerchen (2. März 2006 um 16:00)

  • So, ich hab jetzt mal Bilder von der Heckabdeckung gemacht.
    Steht nur leider grade im Keller und is nicht eingebaut.

    Die wird aber mit zwei Schrauben links und rechts in so einem Stahlrohrgestell befestigt, das an der 3-Rückbank festgeschweißt ist.

    Abmessungen ca: 131,5 cm breit, 64 cm tief (hinten zur Bank hin abgeschrägt)

    Gruß, Jan

  • Danke Kunibert

    für deine Mühe,aber das ist die normale Heckablage.

    Was ich suche ist eine Abdeckung die aus den umgeklappten Rücksitzen eine stabile und belastbare* Liegefläche machen.


    *Keine blöden Sprüche Jungs ;)


    Gruß

    Ed

    Gruß Detlef

    Volkswagenzeichenheckklappenobenfahrer

  • Kein Problem, ich wusste gar nicht, dass es so was auch als angeblich original gibt.
    Auf dem Bild, das Du weiter oben angehängt hast, ist das wegen einer "gewissen Unschärfe" und wegen des Geraffels das noch drüber liegt nicht wirklich gut zu erkennen.

    Da bleibt dann wohl nur der Vorschlag von hoffy, so was sleber zu bauen. An so was bin ich auch schon am rumüberlegen, habe aber noch keine Lösung.....

    Grüße, Kunibert

  • Hi Jan Kunibert Ritter :]


    Habe noch ein Bild gefunden

    Hoffe man sieht es darauf deutlicher.

    Gruß

    Ed

    Gruß Detlef

    Volkswagenzeichenheckklappenobenfahrer

    Einmal editiert, zuletzt von Ed (4. März 2006 um 17:41)

  • um ed mal zu helfen hab ich die DVD eingeschmissen
    (ja ed. DU bekommst sie auch noch !!!)

    hier jetzt zwei bilder
    von dem ladeboden den ed meint
    auch nich die hit-quali
    aber besser als nüscht

    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
    Diejenigen, die gerade lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun!

    Einmal editiert, zuletzt von Lighthouse (6. Januar 2007 um 16:47)

  • sach mal ed...
    was ist denn nun
    schon weitergekommen ????


    dk

    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
    Diejenigen, die gerade lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun!