Boiler und Standheizung ausbauen-komme nicht weiter

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo liebe Forianer,
    baue gerade meinen Carthago auseinander, wer wissen will wieso
    Hilfe! Kompletter Carthago Innenausbau muss ausgebaut werden. Wer hat Pläne oder Tips?
    Hab mich von hinten bis zum Boiler vorgekämpft. Komme aber jetzt nicht weiter,
    das Teil scheint irgendwie mit der Außenwand verwachsen zu sein. Er ist zur Ausenwand
    auch abgedichtet.
    Alle erreichbaren Schrauben sind gelöst, Gasleitung ist gelöst...Was muss ich noch machen?

    Viele Grüße
    Lukas

  • Tja, das sieht nach ner schlampigen (endgültig eingeklebten) nachrüstung des Boilers aus. Meines Wissens hat Carthago nie den Kurzen Radstand mit Boiler gebaut. Aber gut, Carthago hat auch alles grad so gebaut wie sie lustig waren scheint mir. Hast du eine Marke/Typ des Boilers?

  • Ist der Kamin von aussen auch abgeschraubt?

    Mach doch da mal ein Pic von...

    Edit: hab die Bilder im andern Fred gesehen - die Ausgleichskeile sehen okkinal aus - hab ich auch verbaut - aber schau mal die Sika Pampe am Kondensablauf und unten am Kamin an

    Die sollte vielleicht noch weg - bewegt der sich garnicht?

    Einmal editiert, zuletzt von ostabg (18. Juni 2011 um 22:07)

  • ..was mcht den die Rostschutzfarbe auf dem mittleren Foto. Da war doch schon mal jemand bei. Tippe auch auf Sikaflex oder so was. Gruss Blue

    Definition von Lernen. "Das Verändern von Verhaltensweisen aufgrund von Erfahrung". Ich habe gelernt und fahre T4

    Fahrzeuge:

    T4 (siehe Avatar)
    Ducato L4H2

    Audi A4 Cabrio

    Grüße vom Tor zum Norden

    (Nordherde)
    2023 geplant: Stover Strand und eventuell Edersee

  • Die gute Nachricht, ich habs geschafft. Der Boiler ist raus. Hab mit einem Cutter den ganzen Silikonmist außen am Kamin rausgekratz.
    Danke für die Hilfe.
    Die schlechte Nachricht ist, das Blech dahinter ist auch durch gerostet...
    Oh man ich bin echt am Boden...Es hört einfach nicht auf....

  • Guten Morgen, nur nicht den Kopf verlieren. Alles wird gut. Liebe Grüe Blue

    Definition von Lernen. "Das Verändern von Verhaltensweisen aufgrund von Erfahrung". Ich habe gelernt und fahre T4

    Fahrzeuge:

    T4 (siehe Avatar)
    Ducato L4H2

    Audi A4 Cabrio

    Grüße vom Tor zum Norden

    (Nordherde)
    2023 geplant: Stover Strand und eventuell Edersee