Optik durch Lackieren

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Du musst nicht unbedingt Klarlack verwenden, nur sieht es zum Teil besser aus.Wenn du es gut lackierst brauchst du ihn nicht.Klarlack hat mit dem Kunstoff eigentlich nichts zu tun.
    Mit meinen Spiegel wart ich noch.
    1. zu kalt
    2.warte noch auf Englandspiegel :rolleyes:

    greets pro   

  • Moin!
    Bei Tornadorot brauchst Du keinen Klarlack.
    Aber wenn Du die Spiegel selbst lackieren willst, besorg Dir in einer Lackiererei Schleifpad, Silikonentferner und Kunststoffprimer.
    Dann musst Du die Spiegel mit dem Pad und dem Sili naß durchschleifen und gründlich nochmal mit Sili abwaschen. Dann Primern, dann lacken.
    Beim abkleben würde ich die kleine Naht zum Sockel hin schwarz lassen, weil das dort sehr gerne beim Umklappen abplatzt.
    Die Stoßstangen rate ich Dir machen zu lassen, weil ich die immer füllern würde, damit sie dann auch gleich schön glatt sind.
    mfg

  • Hi,
    erstmal vielen dank für den Tip und ein nettes wilkommen im Forum :)

    Hab die Spiegel mitlerweile lackiert.
    Hab sie auch total glatt geschliefen (1000 Schleifpapier). Sahen auch in dem weiß richtig glatt und gut aus. Dann hab ich den fahrzeuglack aufgetragen. Nochmal glatt geschliefen und wieder Fahrzeuglack drauf. Ich hab nur das gefühl das egal wie glatt es vorher war, der fahrzeuglack immer kleine Punkte erzeugt die den Spiegel wieder Rauh machen. Liegt das am sprühen ?
    Also es sieht so nich schlecht aus, allerdings hab ich nochmal Klarlack drüber gesprüht weil die Spiegel im vergleich zum Fahrzeug sehr Matt waren, jetzt passt es. Nur richtig glatt sind sie halt nicht.

    MFG Bast

  • Hallo,
    wenn Du Sprühdose genommen hast(vermute ich mal einfach so:)), kann man natürlich nicht allzuviel erwarten.
    Aber glatt sollte der Lack selbst schon sein, es sein denn Du hast Silikonkrater drauf? Oder wenns kalt bein sprühen ist bekommt man auch nicht so leicht ne glatte Oberfläche.
    Bin mal gespannt ob der Lack hält, normalerweise müßte er irgendwann abgehen, wenn die Spiegel vorher unlackiert waren, spätestens bei Steinschlägen oder Dampfstrahler.

    mfg

  • Zitat

    Original von Delay
    Spiegel war vorher in weiss lackiert, na mal gucken obs hält :)
    Sag mal wir hatten doch schonmal wegen Lackieren gemailt oder?
    Dein t4 Seite kam mir gleich bekannt vor, bist doch aus Flensburg oder?

    Hehe, so ist es:) Du hattest die Stoßstangen doch so schön rot nachgefärbt auf dem Bild. Mit welchen Proggi hast Du das gemacht?
    Also, wenn die Spiegel schon weiß waren wirds halten.

    Greetz