FK Angel Eyes Bi-Xenonumbau,schwarz und chrom mit vielen Bildern

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Leute!

    Wie oft hab ich es probiert, einen erfahrenen Umbauer zu finden, der die FK Angeleyes auf Bi-Xenon umrüstet.

    tja, und da ich nicht weitergekommen bin, hab ich das Projekt selber in Angriff genommen.

    Spenderscheinwerfer ist ein Bi-Xenonsatz (eigentlich Xenon plus) vom Passat 3C mit Kurvenlicht.

    Das Kurvenlicht fliegt sofort raus, da es kaum realisierbar wäre, viel zu kompliziert.

    Das hier ist also die Basis:

    Das Ganze wurde dann mit einer Stichsäge einfach aufgesägt und entkernt, das wesentliche blieb übrig:

    Nun alles was zusammenfinden soll:


    Die nächsten Bilder folgen....

    Wer nichts weiß, muss alles glauben!!
    Wissen ist Macht, weißt nix, m(M)acht nix!

    13 Mal editiert, zuletzt von Mc_Givertechnik (8. November 2009 um 20:59)

  • Es geht weiter.....

    Die Chromblende der Linse wurde in den Reflektor eingepasst. Der Reflektor ausgeschnitten, damit die Bi-Xenon Einheit Platz findet.

    Einmal provisorisch zusammengesteckt, damit man sich was vorstellen kann:

    und noch mal:

    ....und weiter gehst!

    Wer nichts weiß, muss alles glauben!!
    Wissen ist Macht, weißt nix, m(M)acht nix!

    Einmal editiert, zuletzt von Mc_Givertechnik (21. Januar 2009 um 18:29)

  • Nabend,

    Respekt.

    genau dasselbe habe ich demnächst auch vor.

    Ich habe die gleichen linsen hier liegen.

    wie hast die Streuscheibe vom FK abbekommen?

    Ich hatte überlegt ob ich die Scheinwerfer einfach im
    Backofen etwas auf Temperatur bringen soll damit sich der Kleber löst.


    Wäre sehr schön wenn du weiter so Dokumentierst.

    mfg
    silvergen

  • So, und nun einmal zusammengesteckt, damit man sich einmal ein Gesamtbild machen kann. Klar, jetzt fehlen noch die Befestigungen und einiges an Feinarbeit:

    An dieser Stelle einen Dank an DRIVER, er hat mir den FK Scheinwerfer zerlegt, er wollte diese Projekt vor mir in Angriff nehmen, doch es fehlte ihm leider die Zeit.

    Gruß,

    Peter

    Wer nichts weiß, muss alles glauben!!
    Wissen ist Macht, weißt nix, m(M)acht nix!

    Einmal editiert, zuletzt von Mc_Givertechnik (21. Januar 2009 um 18:31)

  • und bekommt man den Umbau eingetragen?

    würdest du es auch bei anderen machen gegen Endgeld natürlich??

  • Zitat

    Original von Alexhst
    und bekommt man den Umbau eingetragen?

    wie schon in so vielen anderen threads geschrieben ist die 100%ige Legalität dieser und sowie auch jedem anderen
    Umbau so gut wie unmöglich bzw. das lichttechn. Gutachten wohl unbezahlbar ;)

    Trotzdem ist der Umbau super, weiter so ;)
    Nach meiner Gipsabnahme werd ich meine Bi-Xenon Einheiten wohl wieder mal hervorgraben :D

    immer grüne Grüüüße GG ;)

    Transformation von der Caravelle Comfortline zur Cross-Caravelle

    meine Cross-Caravelle

    2 Mal editiert, zuletzt von Gruene Gefahr (21. Januar 2009 um 18:24)

  • Gleich vorweg, das was ich da mache, wird und kann NIE eingetragen oder sonstwas werden. Diese Diskussion wurde schon viele Male geführt.

    NEIN

    Dafür gibt es von niemandem einen Sanktus,....würde heißen: "Für den Verkehr NICHT zugelassen"

    Dieses Projekt ist eher ein einmaliges, es soll nur zeigen, wie man es machen KANN, wenn einem gewisse Dinge KEINE Sorgen machen ;)

    Gruß,

    Peter

    Wer nichts weiß, muss alles glauben!!
    Wissen ist Macht, weißt nix, m(M)acht nix!

  • Morgen oder spätestens am Wochenende werde ich mich dann um die Feinheiten kümmern. Ausrichtung der Linse, damit sie absolut parallel zum Fernlichtreflekor montiert werden kann. Dann die Befestigungspunkte für die ganze Bi-Xenoneinheit, das Teil ist nämlich ganz schön schwer. Und dann noch das Scheinwerfergehäuse, das muss auch noch angepasst werden, der Schubmagnet für die Fernlichtklappe brauch noch etwas Platz, den will ich ihm geben.

    Und nicht zu vergessen, die Standlichtringe, die werden ebenso modernisiert. Vielleicht passen ja die Neonröhren aus ebay da irgendwie rein.

    Gruß,

    Peter

    Wer nichts weiß, muss alles glauben!!
    Wissen ist Macht, weißt nix, m(M)acht nix!

    Einmal editiert, zuletzt von Mc_Givertechnik (21. Januar 2009 um 18:38)

  • Zitat

    Original von Mc_Givertechnik
    Morgen oder spätestens am Wochenende werde ich mich dann um die Feinheiten kümmern. Ausrichtung der Linse, damit sie absolut parallel zum Fernlichtreflekor montiert werden kann. Dann die Befestigungspunkte für die ganze Bi-Xenoneinheit, das Teil ist nämlich ganz schön schwer. Und dann noch das Scheinwerfergehäuse, das muss auch noch angepasst werden, der Schubmagnet für die Fernlichtklappe brauch noch etwas Platz, den will ich ihm geben.

    Und nicht zu vergessen, die Standlichtringe, die werden ebenso modernisiert. Vielleicht passen ja die Neonröhren aus ebay da irgendwie rein.

    Gruß,

    Peter

    gibt´s ja CCFL-Ringe um günstiges Geld. was haben denn die für nen Durchmesser ?

    sowas

    immer grüne Grüüüße GG ;)

    Transformation von der Caravelle Comfortline zur Cross-Caravelle

    meine Cross-Caravelle

    Einmal editiert, zuletzt von Gruene Gefahr (21. Januar 2009 um 19:04)

  • Zitat

    Original von Mc_Givertechnik
    Und nicht zu vergessen, die Standlichtringe, die werden ebenso modernisiert. Vielleicht passen ja die Neonröhren aus ebay da irgendwie rein.

    Da lese ich mal mit, sehr interesant.

  • Ja, ja, der Durchmesser.....das ist nun mein Problem, wo sehe ich, welchen Durchmesser diese BMW Ringe haben???? Die FK's haben 110/90 für den kleinen Ring und 130/115 für den großen Ring.

    Gruß,

    Peter

    Wer nichts weiß, muss alles glauben!!
    Wissen ist Macht, weißt nix, m(M)acht nix!

  • Zitat

    Original von Mc_Givertechnik
    Ja, ja, der Durchmesser.....das ist nun mein Problem, wo sehe ich, welchen Durchmesser diese BMW Ringe haben???? Die FK's haben 110/90 für den kleinen Ring und 130/115 für den großen Ring.

    Gruß,

    Peter


    Schau Peter: hier hast du ne Auswahl an CCFL Ringen.

    passen müssten demnach die 130er (130 aussen ca. 125 innen)
    und die 100er (100 aussen , ca 95 innen)

    Gruss
    empire

    Warum Fenster, wenn mir die Sonne aus dem Hintern scheint?