Motorschaden

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • hmm ?! Naja der Halter ist gebrochen und die Pumpe hing so runter - da sagte der Mechaniker die müsste auch neu....
    Toll musste das etwa nicht neu ?! X( :evil:

  • Servus!

    Naja, ich weiß über die Pumpe nur, daß die gern bei jeder Gelegenheit ausgetauscht wird, die sich so bietet, auch wenn der Fehler nicht im Entferntesten was damit zu tun hat. Siehe auch http://fmso.de/forum/messages/401420.htm

    Dein Problem klingt ja echt schrill. Hattest Du da einen Frontschaden? Weil sonst wüsste ich nicht, wie die "so runterhängen" sollte.

    Schönen Gruß,
    Christoph

  • Ja ne zum glück nicht - bin eine Mega miese Oststrasse in Mecklenburg richtung Polen gefahren und das zu schnell 8o
    Da ging der Wagen par mal einfach aus als ich über die 1,5 mio huckel und löcher gefahren bin ;(
    Da gabe es Kopfschmerzen Gratis dazu :(
    Gruss flo

  • Zitat

    Original von PölChris
    Öh, wie kann das Teil denn abbrechen? Vor Allem an der Pumpe fällt mir gerade nicht ein, was da abbrechen kann?! Der Gashebel?!

    der gusshalter der ESP bekommt haarrisse und bricht irgendwann.
    gabs wohl hin und wieder bei verschiedenen älteren VW modellen.
    die haarrisse und somit "verbogene" ESP halter war bei mir die ursache für einen eiernden zahnriemen.....
    neuen halter montiert und der ZR lief wieder so wie er sollte :wall:

    Gruß vom Gonzo

    Ach ja ... , es geht so ... , so Lala eben ... , nö, nichts Besonders ...

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

    FSK 18 - ALLE kriegen das Mädchen

    Silber in der Signatur is scheisse...

  • Also pumpe doch um sonst :evil:
    oh Grausam - den schnapp ich mir den KFZ Fritzen X(
    Und jetzt noch Motorschaden ;(
    Echt Grausam :rolleyes:

  • Zitat

    Original von g.onzo
    ....
    der gusshalter der ESP bekommt haarrisse und bricht irgendwann.
    gabs wohl hin und wieder bei verschiedenen älteren VW modellen.
    die haarrisse und somit "verbogene" ESP halter war bei mir die ursache für einen eiernden zahnriemen.....
    neuen halter montiert und der ZR lief wieder so wie er sollte :wall:


    so kenne ich das auch ,aber deswegen neue pumpe?! :nixpeil:

  • Zitat

    Original von T4-Caravelle
    Also pumpe doch um sonst :evil:
    oh Grausam - den schnapp ich mir den KFZ Fritzen X(
    .......

    hm.....ne nicht unbedingt.
    ich bin fast 5 monate mit dem rumgefahren und habe 8 mal (!!!!!!!) den ZR erneuert weil er statt 25mm nur noch 15mm breite hatte 8o
    die ESP hab ich auch zweimal zerlegt und einige teile ausgetauscht, da diese schon in mitleidenschaft gezogen wurden....

    eine werkstatt macht sowas nicht - die tauschen eben alles aus ;)

    ich kenn eben meinen T4 motor, wenn da ein noch nie gehörtes geräusch auftaucht, fange ich immer sofort an zu suchen..... :rolleyes: :wall: :D ;)

    Gruß vom Gonzo

    Ach ja ... , es geht so ... , so Lala eben ... , nö, nichts Besonders ...

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

    FSK 18 - ALLE kriegen das Mädchen

    Silber in der Signatur is scheisse...

  • Der Hatte die Pumpe ja nicht mal ausgebaut und sagte die muss neu ?(
    Und der Zahnriemen war auch so dünn geworden :nixpeil:
    Ach scheisse alles - echt Grausam gelaufen :wall: ;(
    Gruss Flo

  • So viel kann man beim Selberschrauben gar nicht kaputt machen, wie Dich die Werkstätten abzocken.
    Merke: Selbst schrauben spart nicht nur Stundenlohn, sondern verhindert auch derartige Abzocke.

    Dem Mechaniker, der den Zahnriemen gewechselt hat, hätte ich die Eier verbogen und hätte ihn auf einen neuen Motor verklagt. Der hat ihn nämlich auf dem Gewissen.

    Nix für ungut, musste raus.

    Jürgen

  • ?( ja wieso denn der Riemen ?(
    Den hat er als die Pumpe gemacht wurde auch gleich mit gemacht...

    Und deswegen Motorschaden :nixpeil:

    Bitte um erklärung :rolleyes:

    Ich habe bloß keine Zeit ;( zum Schrauben und brauche immer ein Fahrbaren untersatz 8)

    Gruss Flo

    Einmal editiert, zuletzt von T4-Caravelle (28. Januar 2009 um 21:04)

  • Ja ja ja - echt wohl der Riemen gewesen.
    Jeder der den Motor gesehen hat sagte der Riemen nicht richtig.
    Aber was kann man da FALSCH machen.
    Kann mir jemand Helfen ?!
    Wie kann ich das Galant und Fair angehen mit dem Schrauber der das gemacht hat

  • Servus!

    Da kommt ja noch der Gag dazu, daß die Zentralschraube beim TDI zum Zahnriemenwechsel aufgemacht werden muß und mit einer Diamantscheibe und neuer Schraube wieder zugemacht wird.

    So mancher Schrauber weiß womöglich nicht mehr, daß das beim 1,9l TD _NICHT_ so ist. Wenn er die Schraube beim Zahnriemenwechsel offen hatte, kann das den späteren Tod verursacht haben. Aber das weise ihm mal nach....

    Schönen Gruß,
    Christoph

  • ah ja :nixpeil: ok.
    Also beweisen kann ich wohl nichts ?(
    SCHEISSE für mich gelaufen - Toll - Super X(
    Den schnapp ich mir.
    Und der wird alles abstreiten - bla - bla - bla :wall:


    Gruss und Danke - Flo

  • moin!!!!!!

    ich tippe mal ganz schwer auf Anlasserschaden, hab mal guenstig ein T4 gekauft mit Motorschaden , + was war nur der Anlasser im Ar...
    aber Guenstig gekauft den T4, :tongue: :tongue: :tongue: :D

  • Ja ne :cop: - die ganze Nockenwelle hat ein weg und einige Hydrostößel hat es zerlegt + nur Kleinteile bzw. Metallsplitter im Öl und Filter 8o

    Der Anlasser ging Kaputt da überlastet.... :wall:

    Gruss Flo

  • Ja danke fürs Beileit ;(

    Der Wagen wird jetzt Repariert ;(

    Neue bzw. Nockenwelle - Hydrostößel - Zylinderkopf - Anlasser und co.

    Echt Grausam ;( :wall:

  • Der Kopf wird wohl günstiger sein als das Tauschen der einzelnen Teile.
    Und ein neuer Kopf hat einen kleinen Vorteil (Neuteil=24 Monate Gewährleistung)

    Wenn es am Vertrauen zum Schrauber mangelt, hilft ein wenig Nahbereichskontrolle manchmal weiter ;)