hmm ?! Naja der Halter ist gebrochen und die Pumpe hing so runter - da sagte der Mechaniker die müsste auch neu....
Toll musste das etwa nicht neu ?!
Motorschaden
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T4-Caravelle -
25. Januar 2009 um 18:40
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Servus!
Naja, ich weiß über die Pumpe nur, daß die gern bei jeder Gelegenheit ausgetauscht wird, die sich so bietet, auch wenn der Fehler nicht im Entferntesten was damit zu tun hat. Siehe auch http://fmso.de/forum/messages/401420.htm
Dein Problem klingt ja echt schrill. Hattest Du da einen Frontschaden? Weil sonst wüsste ich nicht, wie die "so runterhängen" sollte.
Schönen Gruß,
Christoph -
Ja ne zum glück nicht - bin eine Mega miese Oststrasse in Mecklenburg richtung Polen gefahren und das zu schnell
Da ging der Wagen par mal einfach aus als ich über die 1,5 mio huckel und löcher gefahren bin
Da gabe es Kopfschmerzen Gratis dazu
Gruss flo -
Servus!
Also wenn ich mal wieder in die Scheune komme, schau ich mir das mal an meinem Golf an. *kopfschüttel*
Schönen Gruß,
Christoph -
Zitat
Original von PölChris
Öh, wie kann das Teil denn abbrechen? Vor Allem an der Pumpe fällt mir gerade nicht ein, was da abbrechen kann?! Der Gashebel?!der gusshalter der ESP bekommt haarrisse und bricht irgendwann.
gabs wohl hin und wieder bei verschiedenen älteren VW modellen.
die haarrisse und somit "verbogene" ESP halter war bei mir die ursache für einen eiernden zahnriemen.....
neuen halter montiert und der ZR lief wieder so wie er sollte -
Also pumpe doch um sonst
oh Grausam - den schnapp ich mir den KFZ Fritzen
Und jetzt noch Motorschaden
Echt Grausam -
Zitat
Original von g.onzo
....
der gusshalter der ESP bekommt haarrisse und bricht irgendwann.
gabs wohl hin und wieder bei verschiedenen älteren VW modellen.
die haarrisse und somit "verbogene" ESP halter war bei mir die ursache für einen eiernden zahnriemen.....
neuen halter montiert und der ZR lief wieder so wie er sollte
so kenne ich das auch ,aber deswegen neue pumpe?! -
Zitat
Original von T4-Caravelle
Also pumpe doch um sonst
oh Grausam - den schnapp ich mir den KFZ Fritzen
.......hm.....ne nicht unbedingt.
ich bin fast 5 monate mit dem rumgefahren und habe 8 mal (!!!!!!!) den ZR erneuert weil er statt 25mm nur noch 15mm breite hatte
die ESP hab ich auch zweimal zerlegt und einige teile ausgetauscht, da diese schon in mitleidenschaft gezogen wurden....eine werkstatt macht sowas nicht - die tauschen eben alles aus
ich kenn eben meinen T4 motor, wenn da ein noch nie gehörtes geräusch auftaucht, fange ich immer sofort an zu suchen.....
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Der Hatte die Pumpe ja nicht mal ausgebaut und sagte die muss neu
Und der Zahnriemen war auch so dünn geworden
Ach scheisse alles - echt Grausam gelaufen
Gruss Flo -
So viel kann man beim Selberschrauben gar nicht kaputt machen, wie Dich die Werkstätten abzocken.
Merke: Selbst schrauben spart nicht nur Stundenlohn, sondern verhindert auch derartige Abzocke.Dem Mechaniker, der den Zahnriemen gewechselt hat, hätte ich die Eier verbogen und hätte ihn auf einen neuen Motor verklagt. Der hat ihn nämlich auf dem Gewissen.
Nix für ungut, musste raus.
Jürgen
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ja wieso denn der Riemen
Den hat er als die Pumpe gemacht wurde auch gleich mit gemacht...Und deswegen Motorschaden
Bitte um erklärung
Ich habe bloß keine Zeit zum Schrauben und brauche immer ein Fahrbaren untersatz
Gruss Flo
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Ja ja ja - echt wohl der Riemen gewesen.
Jeder der den Motor gesehen hat sagte der Riemen nicht richtig.
Aber was kann man da FALSCH machen.
Kann mir jemand Helfen ?!
Wie kann ich das Galant und Fair angehen mit dem Schrauber der das gemacht hat -
Servus!
Da kommt ja noch der Gag dazu, daß die Zentralschraube beim TDI zum Zahnriemenwechsel aufgemacht werden muß und mit einer Diamantscheibe und neuer Schraube wieder zugemacht wird.
So mancher Schrauber weiß womöglich nicht mehr, daß das beim 1,9l TD _NICHT_ so ist. Wenn er die Schraube beim Zahnriemenwechsel offen hatte, kann das den späteren Tod verursacht haben. Aber das weise ihm mal nach....
Schönen Gruß,
Christoph -
ah ja ok.
Also beweisen kann ich wohl nichts
SCHEISSE für mich gelaufen - Toll - Super
Den schnapp ich mir.
Und der wird alles abstreiten - bla - bla - blaGruss und Danke - Flo
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moin!!!!!!
ich tippe mal ganz schwer auf Anlasserschaden, hab mal guenstig ein T4 gekauft mit Motorschaden , + was war nur der Anlasser im Ar...
aber Guenstig gekauft den T4, -
Ja ne - die ganze Nockenwelle hat ein weg und einige Hydrostößel hat es zerlegt + nur Kleinteile bzw. Metallsplitter im Öl und Filter
Der Anlasser ging Kaputt da überlastet....
Gruss Flo
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ooooh dann kann nur sagen herziliches Beileit
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Ja danke fürs Beileit
Der Wagen wird jetzt Repariert
Neue bzw. Nockenwelle - Hydrostößel - Zylinderkopf - Anlasser und co.
Echt Grausam
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Ist wirklich neue Zylinderkopf nötig?
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Der Kopf wird wohl günstiger sein als das Tauschen der einzelnen Teile.
Und ein neuer Kopf hat einen kleinen Vorteil (Neuteil=24 Monate Gewährleistung)Wenn es am Vertrauen zum Schrauber mangelt, hilft ein wenig Nahbereichskontrolle manchmal weiter
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