Zimmermann und S&C

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  • Zitat

    Original von truempie

    Da hab ich aber noch nix von gelesen :kratz:

    Gib mal in der Suche "Zimmermann AND Risse" ein. Da gibt es schon etwas Diskussion zu. Angesichts der wohl überwiegend zufriedenen Mehrheit scheint es sich um ein paar bedauerliche Einzelfälle zu handeln. Ob der gewählte Bremsbelag eventuell eine Rolle spielt?

    Es wäre mal eine Rückmeldung interessant von denen, die die Teile schon vier, fünf Jahre fahren.

    Preise zu den Zimmermännern gibt es auch bei ultimot. Wie S&C da liegen, kann ich nicht einschätzen. Habe dorthin anscheinend einen gestörten Draht. :nixpeil: Die originalen Scheiben von VW sind meiner Erinnerung aber grundsätzlich merklich teurer als die Zimmermänner. Ultimot empfiehlt die Originalbeläge von VW zu verwenden.

  • Als Preis hab ich glaub ich 220,- bezahlt für Scheiben + VW Beläge bei Ultimot.
    (War das ein Geheimnis :nixpeil: :nixpeil: )

    Bin bis jetzt super zufrieden!!! Das diese deutlicht schneller gammeln als andere ist mir nicht aufgefallen. Den winter mit viel schnee und Salz haben sie gut überstanden!
    Nach ca. 4.000 Km sind die ja auch grad erst eingefahren :D

    Tobias

    Einmal editiert, zuletzt von TKrefeld (24. Februar 2009 um 14:59)

  • Es gibt einen konkreteren Fall, der bei Zimmermännern Risse gemeldet hat. Und die waren nciht mal vom T4. Ansonsten ging es in erster Linie um die Serienbremse ;)

    Gruss Thomas

  • Zitat

    Original von truempie
    Es gibt einen konkreteren Fall, der bei Zimmermännern Risse gemeldet hat. Und die waren nciht mal vom T4.


    ...juup, das war ein Porsche, welcher mit den Zimmermännern bei historischen Rennen eingesetzt wurde:rolleyes:

  • Zitat

    Original von bifuel


    ...juup, das war ein Porsche, welcher mit den Zimmermännern bei historischen Rennen eingesetzt wurde:rolleyes:

    In eine BMW Z3 Forum gab es auch einig die von solchen Rissen berichteten... die hatten dann spezielle Rennbeläge und sind alpenpässe hoch und runter gerast.

  • Zitat

    Original von TKrefeld

    In eine BMW Z3 Forum gab es auch einig die von solchen Rissen berichteten... die hatten dann spezielle Rennbeläge und sind alpenpässe hoch und runter gerast.

    OK, das sind aber auch etwas andere Bedingungen, als wir sie altäglich haben ;)
    Da das nun auch nur ganz wenige sind, die Probleme haben, halte ich das für nicht repräsentativ! =)

    Gruss Thomas

  • TomT4LR hatte auch Probleme mit nem Riss. Aber da war der kleine T4 auch etwas schwerer als normal.

    Bei mir kommt die Kombi am Wochenende auch rein. Meine Bremsen (Beläge) sind nun nach 177 tkm auch fertig. Ob das allerdings noch die ersten sind, bezweifel ich stark. Auf jedenfall fliegen die Scheiben auch gleich mit raus.

    Gruß Hoffy

    Um alle Klarheiten zu beseitigen: :D :D :D :D

    Bin n Güstrower (Nordlicht), den es für fast 4 Jahre zur Entwicklungshilfe nach München verschlagen hatte :D :D :D zwischenzeitlich in den Kassler Bergen rumgetrieben hat, nun aber endlich wieder im heimischen Norden sesshaft geworden ist...


    Diesel

  • Zitat

    Original von Hoffy

    Bei mir kommt die Kombi am Wochenende auch rein. Meine Bremsen (Beläge) sind nun nach 177 tkm auch fertig. Ob das allerdings noch die ersten sind, bezweifel ich stark. Auf jedenfall fliegen die Scheiben auch gleich mit raus.

    Gruß Hoffy

    Spiele auch mit dem Gedanken. Das Piepen nervt :D.

    Was mich wundert: die hinteren Beläge sind keine 70 000 km drauf. Der :D wollte mir die eigenlich schon bei der vorletzten Inspektion tauschen :nixpeil:. Einen solchen Verschleiß bin ich gar nicht gewohnt. Die vorderen Beläge bremsen schon 20 000 km länger.

    Kann man eigentlich auslesen welcher Sensor die Warnmeldung ausgegeben hat oder müssen altherkömmlich die Räder runter, um auszumachen welcher Belag nun wirklich runter ist?