Zimmermann und S&C

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Nachdem ich letzte Woche mit Entsetzen festgestellt habe , das meine Bremsscheiben und Klötze "schon" nach 80000 vorne fertig waren (hab mich gewundert das die solange halten), und das WE über am Grübeln war " was bauste ein ,Orschinaal oder Zimmermann" hab ich am Montag bei S&C angerufen und mich beraten lassen.

    Und ich muß sagen das die Jungs ganz schön auf Zack sind.Trotz Vorbereitung auf das Treffen und Verpacken der nötigen Klamotten hat man die Zeit gehabt eine längeres Gepräch zu führen ,die Vorzüge der Zimmermänner zu erklären ( 100 % eingetreten, Danke noch mal an S&C),die Scheiben und Beläge zu Verpacken und zu versenden.Wohlgemerkt am Mo Nachmittag.Heute um 13 Uhr war das Paket da,um 17 Uhr waren sie eingebaut.Obwohl die Scheiben und Beläge noch nicht eingefahren sind,kann ich jetzt schon sagen EINFACH KLASSE, das Ansprechverhalten um 100% besser wie die alten von VW.Wesentlich feiner zu Dosieren.Die Leistung kann ich leider noch nicht beurteilen, wird aber auch noch kommen.

    Die sind ihr Geld wert .


    pio

  • Hab seit einem halben Jahr auch die Zimmermänner drauf ,vorne und hinten , ich finde keinen großen Unterschied zu den Originalen aber mit den Alu`s im Sommer ist die Optik einfach besser.

    Cheyenne

    Cheyenne

  • Ich habe keinen Unerschied zu den Originalen feststellen können.
    Nur günstiger waren sie ;)

    T4 Cali AXG, T5 Cali CFCA 4M, Golf 4 ASZ, A4 B8 CDUC, W447 119 CDI 4x4 mit Airmatic

  • wie liegen die denn preislich zu den Originalen?:nixpeil:

    aussi
    Suche:
    Dachrahmenverkleidung 705 867 625 E in grau
    beheizbare Fächerwaschdüse 7D1 955 986 A

    Magnetkupplung bzw. Klimakompressor ACV

    Lautsprechergitter zum Verbasteln in Grau (wenns geht das runde)
  • nach 80.000 schon? :D :D :D

    ich fahre meinen seit knapp 100.000 km und habe immer noch nix gemacht. nur die hinteren weil eingelaufen mit riefen usw... 8) 8) 8)

    ich glaub ich brems zu wenig :tongue: :tongue: :tongue:

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • Zitat

    Original von xlspecial
    nach 80.000 schon? :D :D :D

    ich fahre meinen seit knapp 100.000 km und habe immer noch nix gemacht. nur die hinteren weil eingelaufen mit riefen usw... 8) 8) 8)

    ich glaub ich brems zu wenig :tongue: :tongue: :tongue:

    soso
    hat der könich wohl freie bahn :P :D

  • Zitat

    Original von xlspecial

    ich glaub ich brems zu wenig :tongue: :tongue: :tongue:


    wer nit ausse puschen kommt braucht auch nit zu bremsen......lol


    Habe ebenfalls bei S&C das Zimmermannpaket bestellt. Super nette Jungs, toller Service, günstig gekauft. Also rundrum zufrieden.

    Preise teilen die gerne auf Anfrage mit bzw. siehe deren Homepage.

    Gruß
    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Kenkeni (29. Januar 2009 um 05:54)

  • Zitat

    Original von AGGU

    soso
    hat der könich wohl freie bahn :P :D

    Das ist nicht gaaaanz richtig .

    Er verliert nur nicht gern :D :D :D :D :D :D :D :D

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <

    Bitte lieber eine PN schicken als eine Mail

  • [/quote]
    Habe ebenfalls bei S&C das Zimmermannpaket bestellt. Super nette Jungs, toller Service, günstig gekauft. Also rundrum zufrieden.

    Gruß
    Markus[/quote]

    Kann ich nur bestätigen.... =)

  • Zum Preis sag ich hier nix, das machen die von S&C besser.Aber nur soviel,sie sind teurer wie Scheiben und Klötze aus dem Zubehör ,aber billiger wie beim :D

    Und meine Meinung zu Zimmermännern siehe oben.Hinten kommen sie auf jeden Fall auch rein.Und wenn am Golf von meiner Frau das fällig ist ,sicherlich auch.

  • Fahre auch Zimmermänner seit ca. einem halben Jahr. Da ich kürzlich zum TÜV war konnte ich auf der Bremse den Unterschied sehen. Deutlich besseres Bremsverhalten! :D (Habe die Bremsleistung mit dem letzten TÜV-Bericht verglichen)

    Gruss Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von truempie (29. Januar 2009 um 09:23)

  • Zitat

    Original von Cali
    Ich habe keinen Unerschied zu den Originalen feststellen können.
    Nur günstiger waren sie ;)

    So sehe ich das auch...

    Wobei beim Fahren mit dem Wohnklo hintendran habe ich einen Unterschied gemerkt.

    Das Fading ist deutlich geringer......

    Micha

    :winker::winker::winker: Ich stehe zu meinem Bauch ->Warum nur ein Sixpack wenn Frau auch die ganze Kiste haben kann :winker::winker::winker:

    Mein Verbrauch mit GAS!!!!!

    222490_5.png

  • also laut der repararturhistorie von meinem bus ist an den bremsen vorher auch noch nie was gemacht worden. der bus hat jetzt knapp 210.000 km. na mal sehen wie lange ich noch mit den originalbremsen vorne rumfahren kann. danach kommen auch zimmermänner vorne drauf. hinten hab ich komplett ATE... :D :D :D

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • Bin auch mit den ersten Orginalen 225.000 Km gefahren(vorne).Habe jetzt Zimmermänner drin.Bin der Meinung das sie nur auf der Autobahn besser sind.Aber billiger und bessere Optik haben sie auch.

    Gruss

  • habt ihr schon Probleme mit Rissbildung an den Löchern gehabt? Die Berichte geistern hier ja öfter durchs Board.

    Welche Beläge sind eine gute Kombi mit den Zimmermännern/ oder ATE Powerdisc?

  • Gibt es die Powerdisc wieder?

    Sehr geehrter,
    das ist richtig die Powerdisc wird nicht mehr angeboten.
    Es kann jeder handelsübliche Belag verwendet werden.
    Vorzüglich natürlich ATE.


    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Henrik Breitmeyer
    Technische Hotline Aftermarkt / Technical Hotline Aftermarket

    Contiautomotive Systems
    Division Aftermarket
    Guerickestraße 7, 60488 Frankfurt/Main, Germany
    P.O. Box 90 01 20, 60441 Frankfurt/Main, Germany

  • Zitat

    Original von Minorblack
    habt ihr schon Probleme mit Rissbildung an den Löchern gehabt? Die Berichte geistern hier ja öfter durchs Board.

    Welche Beläge sind eine gute Kombi mit den Zimmermännern/ oder ATE Powerdisc?

    Da hab ich aber noch nix von gelesen :kratz:

    Gruss Thomas