Arretierung für Schubladen - Nur wie??

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Nabend zusammen!
    Ich suche für meinen Eigenbauküchenblock bzw. dessen Schubladen eine Arretierung damit diese nicht von alleine beim Beschleunigen aufgehen bzw beim Bremsen wieder zuknallen... Mein Küchenblock ist eine MALM Kommode von Ikea... Platz ist neben den Schubladen nicht soo viel, sollte also ne kleine Lösung geben - und vorallem sauber... Hab zwar bei Fritz Berger schon solche kleine Verriegelungen gefunden aber bin mir nicht genau sicher ob die so funktionieren wie sie sollen :rolleyes:

    Also - Helft mir mal weiter :D

    Gruß
    Ben :winker:

  • Kannst Mini Latch Verschlüsse nehmen,die öffnen und schließen nur auf druck.Sind allerdings fummelig zum einbauen und schwere Laden halten nicht zuverlässig weil die Plastikhaltenasen irgendwann brechen.Am besten und stabilsten sind Push Look mini. Knöpfe verschwinden in der Front und zeigen dadurch direkt an das die Lade verriegelt ist.
    Auch gut Cara Latch mit strammer Feder, werden z.b bei Knaus in den Küchenmöbeln montiert oder mit schwacher Feder bei Hobby .

  • ein gurt???

    oder axel hat eine latte senkrecht vor dem schrank die von oben in zwei führungen gesteckt wird

  • Danke schonmal für die Antworten, werd mich jetzt mal noch bei Pieper durch's Sortiment klicken und morgen mal noch hier beim Wohnwagenhändler vorbeikucken und dann wohl bestellen... :)


    Gruß
    Ben :winker:

    P.S.: Ich nehm aber gern noch weitere Vorschläge an...

  • Hallo Ben,

    also die du gefunden hast haben wir in unserm Detleffs Wohnmobil verbaut. Halten wie ich finde sehr gut. Werd die mir demnächst auch in meinen Bus einbauen, da meine Schränke bei ner Vollbremsung auch aufgehen und dann Teller, Töpfe und Tassen durch den ganzen Bus fliegen.

  • @T4-Surfer

    Könntest du mir mal bitte Bilder vom Einbau bzw. von den eingebauten Verschlüssen machen? Wäre echt hilfreich...


    Gruß
    Ben :winker:

  • Kannst auch direkt bei http://www.frankana.de schauen. der pieper wird von denen auch beliefert wie ich auch.
    Mini push Look und andere findest du auch bei http://www.reimo.com

    dein link zeigt die normal großen für kleiderschranktüren mit Verriegelungsgestänge, sind für deine Zwecke etwas grob/Klobig

    Kann dir morgen früh Fotos von eingebauten Push Look hier einstellen.Die verriegelung mit dr Latte kann ich dir nicht zeigen,so etwas finden mein Kunden nicht so prickelnd

  • Zitat

    Original von T4_Ben
    Ich suche für meinen Eigenbauküchenblock bzw. dessen Schubladen eine Arretierung damit diese nicht von alleine beim Beschleunigen aufgehen bzw beim Bremsen wieder zuknallen...
    Gruß
    Ben :winker:

    Ja, ja die Beschleunigung beim 111er..... :D Sorry wg. OT.

  • @ dukatobello:

    Hehe... Hab jetzt auch noch ne 1kW Leistungssteigerung... Sry für OT =)


    @ pio:

    Bilder wären toll, dann warte ich mitm bestellen so lange mal noch. Oder kann ich die dann gleich über dich beziehen??


    @ volker v:

    Mit Magneten hab ich schon probiert. Gerade die Schublade mit Tellern drin geht dann flöten :(

    Einmal editiert, zuletzt von T4_Ben (2. März 2009 um 21:50)

  • kannste, da die minis aber nur etwas über 4€ kosten,wäre der Versand teurer wie die Schlösser.die Dinger müßte dein Händler vor Ort eigentlich haben, weil sie in fast allen Reisemobilen eingbaut werden,nur die Blenden vorne sind verschieden.Wenn nicht kann er sie bestellen.Frankana und reimo schicken eigentlich recht zügig die sachen.Hab meine eigentlich immer innerhalb v. einem Tag


    Fotos sind schon drin.Da war wer schneller

  • Sorry, aber das ist ein Mini Push up

  • Push Lock Mini halten jetzt bei nem Kumpel im WoMo seit 10 Jahren wunderbar... Werd die bei meinem Innenausbau auch verwenden. Sind bisher die Einzigen Verschlüsse, die mir gefallen, und die halbwegs stabil sind. Gekauft hab ich sie unschlagbar günstig von Ingo (info@cufaco.de) gekauft. Er ist hier aus dem Forum, der Nick fällt mir aber gerade nicht ein.

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt

  • Zitat

    Original von T4_Ben
    @T4-Surfer

    Könntest du mir mal bitte Bilder vom Einbau bzw. von den eingebauten Verschlüssen machen? Wäre echt hilfreich...


    Gruß
    Ben :winker:

    muss dich da leider entäuschen Ben, denn unser Wohnmobil macht noch Winterschlaf^^ Aber es sind die, die Volker eingestellt hat.

  • Hallo

    Nim doch Hochwertige Kugelmagnethalter
    Da kann mann die Stärke durch zwei Schrauben an der Seite einstellen
    Und Aussen nur nen Knopf dan sieht der Ausbau nicht so protzig aus.
    Die Knöpfe gibts auch zum versenken

    Hab noch ne Variante Kindersicherungs Türzuhhalter sind Plastigteile wo Schubladen und Türen zu Halten
    Da gibts welche wo die Schublade erst einen Spalt aufdrücken mußt und dan entriegeln kannst

    Gruß Beasy01


    PS: Entschuldigt meine Rechtschreibfehler! ;) :D

    Einmal editiert, zuletzt von Beasy01 (3. März 2009 um 03:21)

  • Zitat

    Original von Beasy01

    Nim doch Hochwertige Kugelmagnethalter
    Da kann mann die Stärke durch zwei Schrauben an der Seite einstellen

    Hi

    Genau die hab ich auch verwendet, funktioniert wunderbar. Teilweise hab ich auch zwei pro Lade genommen (zB Bestecklade im Küchenblock) - das hält dann wirklich bombenfest ;)

    Grüße, Gerold