Golf III (Auskenner gesucht)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    ich hätte da mal eine Frage :D.

    Passen die Stoßdämper hinten von einer Limousine in einen Variant des gleichen Baujahres oder ist da die Länge anders ?

    Beim :D sind die Nummern zwar anders, aber ich kann es mir nicht vorstellen´, das es nicht passt.

    Hintergrund des ganzen, ich habe vor einem halben Jahr in eine Limousine neue eingebaut und der geht jetzt zum abwracken :wall: und da wir in der Familie noch nen Variant haben und da die Stoßdämpfer hinüber sind würde ich gerne tauschen.

    Gruß Peter



    Aristoteles
    Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern..

    :!:Lang ist's her. 13.12.2016 :wacko: :!:

  • Bin der Meinung das sie passen, sind meines Wissens nach auch baugleich wie die vom Golf 2 und Passat 35i.
    Würd aber nicht die Hand dafür ins Feuer legen :rolleyes:

  • das die so Baugleich sind glaube ich nicht, alleine schon weil der Rucksackgolf hinten Schwerer ist..

  • Hab sie mal gemessen, die Kolbenstange und der rest des Dämpfers sind laut Maße identisch ob sie ne andere Füllung oder Druck haben :nixpeil:

  • Mechanisch passt das. Wie bluehannover aber schon sagte, gehts um die Achslast, die der SD tragen muss...

  • Zitat

    Original von Nasonic82
    Hab sie mal gemessen, die Kolbenstange und der rest des Dämpfers sind laut Maße identisch ob sie ne andere Füllung oder Druck haben :nixpeil:

    Das hört sich doch ganz gut :D, denn der fährt eh meistens nur mit einer Person herum und die Feder bleibt ja auch die alte.

    Gruß Peter



    Aristoteles
    Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern..

    :!:Lang ist's her. 13.12.2016 :wacko: :!:

  • So wollt das jetzt genau wissen :D

    Also Golf 2 und 3 sowie Passat 35i sind gleich.
    Aber der Golf 3 Variant hat hinten andere Dämpfer also passen die von der Limo leider nicht :wall:
    Sorry

  • Zitat

    Original von Peter-SD

    Das hört sich doch ganz gut :D, denn der fährt eh meistens nur mit einer Person herum und die Feder bleibt ja auch die alte.

    Peter.....und wie machst du den Stossdämpfer fest, wenn die Schraube vom Kombi--Variant 16 mm hat und die vom Golf..normal nur 10 mm.........wutt du den aufbohren den Achskörper:D oder

    N 905 891 01 Sechskantschraube Kombi M16x1,5x158
    N 905 173 02 Sechskantschraube Golf M10x75

    golf und vento haben 1H0 Stossdämpfer und der Variant 1H9...es gibt auch für den normalen golf verstärkte stosssdämpfer....der adac hat die immer drin

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

    Einmal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (10. März 2009 um 14:46)

  • Zitat

    Original von Multi-Fanfare

    Peter.....und wie machst du den Stossdämpfer fest, wenn die Schraube vom Kombi--Variant 16 mm hat und die vom Golf..normal nur 10 mm.........wutt du den aufbohren den Achskörper:D oder

    N 905 891 01 Sechskantschraube Kombi M16x1,5x158
    N 905 173 02 Sechskantschraube Golf M10x75

    golf und vento haben 1H0 Stossdämpfer und der Variant 1H9...es gibt auch für den normalen golf verstärkte stosssdämpfer....der adac hat die immer drin

    Schei...e :wall: diese Seite hatte ich noch gar nicht bedacht, dann gehen die halt in die Presse.


    Dann, sag ich allen beteiligten herzlichen Dank

    Gruß Peter



    Aristoteles
    Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern..

    :!:Lang ist's her. 13.12.2016 :wacko: :!:

  • Zitat

    Original von Peter-SD

    Schei...e :wall: diese Seite hatte ich noch gar nicht bedacht, dann gehen die halt in die Presse.


    Dann, sag ich allen beteiligten herzlichen Dank


    Presse.....Bild sprach zuerst mit den toten:D

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda