Neue Co2 Steuern, wie schauts aus ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Servus,

    man hört ja immer das sie die Fahrzeug Steuer ändern wird aber wie das genau aussieht und wie Teuer dann der 2,5L Diesel wird was ich bis jetzt noch nicht. Ich zahle so schon 430€

    Lohnt es sich dann den Partikelfilter nachzurüsten ?

    Mich kotzt das echt an immer wird alles Teuerer und man wird nur dazu gezwungen ein neues Auto zu kaufen !!!

    Mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Power-of-Speed (10. März 2009 um 19:07)

  • Ob sich ein DPF lohnt? Das kommt ganz drauf an wo Du hin willst. Ich wohne in einer Umweltzone und muss demnächst auf grün wechseln. Sparen tue ich einmalin 330€ und dann jährlich 30€. Kosten tut so ein DPF 600 - 800€ plus Einbau (geschätzt). Wenn man es also nicht braucht rechnet es sich nicht. Wenn Du allerdings eh einen neuen Kat kaufen musst lohnt sich wohl das upgrade auf DPF wegen der Ersparnis.
    Was die Zukunft bringt steht in den Sternen.
    Ich habe das Glück den DPF bereits bezahlt zu haben und warte nur auf die Lieferung.

    Grüßels.

    Stefan

    A clean Bus is a Sign of a sick Mind.

    Spritmonitor.de

    Diesel

  • CO2 Steuer vorerst nur für alle Fahrzeuge die ab Stichtag neu zugelassen werden. Beim Altfahrzeugbestand bleibt es vorerst bei der alten Nerechnung.

    Grüße aus dem Sauerland

    Torsten

  • Zitat

    CO2 Steuer vorerst nur für alle Fahrzeuge die ab Stichtag neu zugelassen werden. Beim Altfahrzeugbestand bleibt es vorerst bei der alten Nerechnung.


    Stimmt das so noch:nixpeil: ein Bekannter von mir wollte mir einreden, daß die "neue" kombi-kfz-Steuer (co2+Hubraum) für alle gilt, nicht nur für neuzugelassene:nixpeil::nixpeil::nixpeil:

    Grüße Wasto + Crew

  • Für Altfahrzeuge greift die Änderung erst ab 2013.

    Zitat


    Bestandsfahrzeuge werden weiterhin nach derzeit geltendem Kraftfahrzeugsteuerrecht behandelt. Sie werden nach einer Übergangszeit ab 2013 schonend in die CO2-orientierte Kraftfahrzeugsteuer übergeführt. Die Einzelheiten werden zu einem späteren Zeitpunkt festgelegt.

    Quelle: http://www.bundesfinanzministerium.de/DE/Buergerinne…fz__Steuer.html

    Einmal editiert, zuletzt von yps77 (22. Juni 2009 um 20:34)