Montageplatz / Garage / Schuppen / Werkstatt in und um Esslingen gesucht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich bin quasi Neu-Esslinger und habe ein Problem an meinem Bus. Leider kann ich so mit dem Bus die 600 km entfernte Ursprungsheimat mit Werkstatt nicht erreichen. Die Ursache muss vor Ort gefunden und behoben werden.

    Kann mir jemand von den in der Umgebung beheimateten Schwaben (oder vielleicht ebenfalls Zugezogenen) einen Montageplatz anbieten / vermitteln / eine gute Selbsthilfewerkstatt empfehlen?

    Keine Sorge, ich werde keine Motoren tauschen oder mit Öl- und Fett sowie anderen schleimigen Betriebsmitteln um mich sauen. Ich würde mit Bus, Werkzeugkiste und 2 Auffahrampen aufschlagen, Bus rauffahren, die Motorschutzwanne entfernen und dann schauen, woher die schlimmen Geräusche kommen.

    Ich habe schon in die User-Map geschaut, da gibt es ja doch den einen oder anderen T4-Freund hier unten. Ich würde mich sehr über Unterstützung freuen. Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

    :whiteflag:

    Historie: 1996er T4 VR6 MV.I mit LPG, 1999er T4 Trapo 75kW TDI LR (Umbau LF mit P2-Xenon), 2001er T4 MV.II 111 kW Tim&Tom, 2010er T5 LR Trapo Zoll, 2012er Vito CDI Trapo KR
    Aktuell: 2002er T4 ("Nummer 4") 65kW TDI kurz/kurz - gekauft mit Motorschaden

  • Salaam Marko,

    also, wenn ich zum Marktkauf runter fahre, komme ich immer an einer "Mietwerkstatt" vorbei.
    Und zwar findet die sich in Oberesslingen in der Fritz-Müller-Straße 117 (gleich rechts neben den Firmen Scharpf und Blessing).

    [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Fritz-M%C3%BCller-Stra%C3%9Fe+117,+Esslingen+am+Neckar&sll=48.725779,9.344709&sspn=0.007219,0.019312&g=Fritz-M%C3%BCller-Stra%C3%9Fe+115,+Esslingen+am+Neckar&ie=UTF8&t=h&ll=48.724921,9.345978&spn=0.000902,0.002414&z=19]Mietwerkstatt in Oberesslingen[/URL]

    Ansonsten gibts oben bei den Grundhöfen in Esslingen-Berkheim eine riesige Halle. Da war früher eine Champignon-Zucht drinne - jetzt wird sie an Wohnmobilisten vermietet, die hier ihre Camper über den Winter unterstellen und dran rumwerkeln.

    [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Grundh%C3%B6fe,+Esslingen+am+Neckar&sll=48.711084,9.314475&sspn=0.007221,0.019312&ie=UTF8&ll=48.710851,9.314105&spn=0.001805,0.004828&t=h&z=18]Grundhöfe in Berkheim bei Google Maps[/URL]

    Bei beiden kenne ich weder die Anbieter/Vermieter noch die Preise/Bedingungen.

    Gruß, Stefan


    (edit: ersten Link näher ans Gebäude gezoomt)

    3 Mal editiert, zuletzt von T4-Häberle (19. April 2009 um 20:24)

  • Prima, Kollegen, prima. Ich notiere was das Zeugs hält. Herzlichen Dank schonmal.

    :)

    Historie: 1996er T4 VR6 MV.I mit LPG, 1999er T4 Trapo 75kW TDI LR (Umbau LF mit P2-Xenon), 2001er T4 MV.II 111 kW Tim&Tom, 2010er T5 LR Trapo Zoll, 2012er Vito CDI Trapo KR
    Aktuell: 2002er T4 ("Nummer 4") 65kW TDI kurz/kurz - gekauft mit Motorschaden

  • Also wenn du bis HN fahren willst könnte ich dir meine Garagenzufahrt und die passende Steckdose zur Verfügung stellen.

    Aber vielleicht findet sich noch was näheres...

    Mitglied der Liga der aussergewöhnlichen Busbekloppten! Und Meister im Blödquatschen!!

    ***

    :D :D TDI -POWER!!:D:D

  • Hallo an alle und herzlichen Dank für eure Mühen. Ich habe eine Möglichkeit gefunden, wo ich zunächst die Prognose stellen kann. Wenn Problem bekannt, kann ich Teile bestellen.

    Und dank dem PeterlingV8 habe ich auch einen Montageplatz für die Reparatur.

    So dann bin ich mal gespannt. Werd euch natürlich verraten, wo der Fehler lag.


    Lobo: welche Mails meinst du? Ich habe den Usern in meiner Umgebung eine PN bzw. eine Mail geschrieben. Da stand aber nix anderes drin, als im ersten Posting. Es könnte ja sein, dass der eine oder andere den Thread übersieht.

    Historie: 1996er T4 VR6 MV.I mit LPG, 1999er T4 Trapo 75kW TDI LR (Umbau LF mit P2-Xenon), 2001er T4 MV.II 111 kW Tim&Tom, 2010er T5 LR Trapo Zoll, 2012er Vito CDI Trapo KR
    Aktuell: 2002er T4 ("Nummer 4") 65kW TDI kurz/kurz - gekauft mit Motorschaden

  • Zitat

    Original von MarkoLiquido

    Und dank dem PeterlingV8 habe ich auch einen Montageplatz für die Reparatur.

    So dann bin ich mal gespannt. Werd euch natürlich verraten, wo der Fehler lag.

    ...dann sagt Bescheid, ich komm dann gucken, ist bei mir um die Ecke...

    Safari
    > unterwegs mit T4 Caravelle 111er und Einzelbetten-Eigenumbau-WoWa Bürstner sowie MB ML 320 (LR-LPG), früher T4 111er MV2 und Wohnwagen Wilk Safari 560DM davor T4 TDI Syncro Business und Passat 4Motion TDI <

  • Zitat


    Lobo: welche Mails meinst du? Ich habe den Usern in meiner Umgebung eine PN bzw. eine Mail geschrieben. Da stand aber nix anderes drin, als im ersten Posting. Es könnte ja sein, dass der eine oder andere den Thread übersieht.


    na, die "geheimtipps", die an dich rausgingen.
    weil, wenn ich jetzt auch mit nem sixpack gucken kommen wöllte, weiß ich ja nicht wo das ist, wenn ich da zeit hätte ;)

    (vorausgesetzt ich dürfte gucken kommen)