Kontakt Fahrertür defekt oder reagiert nicht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    in der Fahrertür gibt es ja einen Kontakt, dass das Licht im Innenraum angeht wenn die Tür offen ist oder das es piepst wenn das Licht an ist.

    Bei mir geht kein Licht an und es piepst auch nicht.
    Daraus hab ich gefolgert, dass der Kontakt kaputt ist. Hab die Kabel kurz geschlossen. Nichts passiert.
    Was kann es dann sein?

    Grüße Raphael

  • Der Kontakt schleift Masse von der Karosserie durch. Wenn Du das Kabel an die Karosserie hälst, sollte das Licht angehen.

    Der Fehler liegt bei Dir vermutlich irgendwo hinter dem Schalter.

  • Also das heißt wenn ich die Kabel an die Karosserie hebe müsste das Licht angehen?

  • Hi,

    Mach mal die Türkontakte sauber. Abschrauben, Kontaktflächen etwas mit nem Schraubendreher blankkratzen und Kontaktspray drauf. Hat bei mir auch geholfen, ist ein altes Problem. Aufpassen, das das Kabel nicht reinfällt.
    Mach gleich alle Kontaktschalter. Ich bin bei mir auch schon reihum.

    Gruß

    .................................................

  • Die Schalter verrosten gerne mal an den Kontakten, deshalb gibt es hier häufiger Probleme.

    Wenn es direkt bei dir nicht geht, muss der Fehler woanders liegen. Schau mal, ob am Innenlicht überhaupt Plus ankommt.

  • Zitat

    Original von aidas
    dafür reicht doch licht mit kipschalter einfach einzuschalten.

    Richtig :rolleyes:

  • Zitat

    Original von toastbrot
    Wenn es direkt bei dir nicht geht, muss der Fehler woanders liegen. Schau mal, ob am Innenlicht überhaupt Plus ankommt.

    Meinst du ob das Licht überhaupt funktioniert?
    Also wenn ich die Beifahrertüre oder Schiebetüre auf mach geht es an!

    Sitz grad in der Schule und kann das mit den Kontakten an die Krosserie legen nicht ausprobieren! Probier was zu lernen, aber ich glaub ich lern hier im Forum mehr als im Computerunterricht. (Ist das der Sinn der Schule?) :nixpeil:

    Ich probiers heut Mittag.(hoffentlich)

    Noch ne andere Frage. Die Sicherung 21 obere Reihe unterm Lenkrad (Innenbeleuctung, Kosmetikspiegel, Radio, Uhr im Tacho) ist rausgeflogen als der Kosmetikspiegel aufgklappt wurde. Mit Kosmetikspiegel nochmal ne Sicherung rausgeflogen und ohne, also abgeklemmt geht.
    => Kurzer im Kosmetikspiegel!? Was jetzt? neuer? oder ist es gar was anderes?

  • Hallo!

    Hab mir heute nen T4 Multivan Bj: 97 Gekauft! :cop:

    Jetz musste ich leider Feststellen dass das Licht nicht angeht wenn ich die Fahrertür aufmache! Dachte auch an den Kontaktschalter aber das Komische ist, das Piepsen wenn man das Licht Brennen lässt, funktioniert! ?(

  • Hi,

    ja dass kann durch aus sein, da der Türkontakt zwei Kontakte hat. Einen fürs Licht und den anderen für den Summer!

    Grüße Raphael

    Gratulation zum Kauf deines T4´s

  • schreibe mein prob mal hier rein.

    mein licht geht wenn die tür auf geht. das summen kommt nicht von wegen licht an. und wenn ich kruven fahre oder es holpert flackert das licht im innenraum. denke die kontakte haben einen weg.

    "Wenn Dir einer blöd kommt, dann musst DU dem NOCH blöder kommen"

    "...sonst hängste da wie Jesus am Karfreitag"

    [B. Stromberg]

    ----------------------------------------------------------------------------------

    Spritmonitor.de

    GAS

  • Ist bei mir der Türkontaltschalter der Fahrertür gewesen. Wie schon beschrieben, ausbauen und Kontaktflächen behandeln, wieder einbauen und gut is.

  • werd ich die tage mal machen!

    "Wenn Dir einer blöd kommt, dann musst DU dem NOCH blöder kommen"

    "...sonst hängste da wie Jesus am Karfreitag"

    [B. Stromberg]

    ----------------------------------------------------------------------------------

    Spritmonitor.de

    GAS