Ölverlust Ölpumpe und einige ander Kleinigkeiten

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,
    nachdem ich endlich herausgefunden habe was das vibrieren und dröhnen beim fahren verursacht (hab vor einiger Zeit drüber geschrieben) kommt jetzt das nächste dicke Ding. Die Ölpumpe saut ein wenig. Das Dröhnen kam wohl vom Pendelstab und außerdem scheinen die Spurstangenköpfe fertig zu sein. Das alles wobei ich vor zwei Monaten beim Freundlichen zur Inspektion war und er anscheinend nichts davon gesehen hat. Nun hat die gleiche Werkstatt diese Fehler erkannt und will wohl so um die 1900Euro dafür haben.
    Hat jemand nen Tip (bis 200km Umkreis von Frankfurt/Main) wo ich die sachen günstiger machen lassen kann?

    Gruß

    Micha

  • :iek: Wollen die dir gleich ein neues Getriebe verkaufen, nur weil die Pendelstütze bzw der Dämpfer ne Macke hat???? Gehe mit der Diagnose einfach mal zu einem anderen Schrauber. 1900 € sind unverantwortbar. Die haben da wohl ne Null zuviel reingeschrieben. Naja, nicht ganz, aber der Preis ist wirklich voll daneben.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • Für das Geld würde ich sogar anreisen und dir den Bus vor der Haustür fertigmachen. Ne komplette Wagenwäsche innen und außen bekommst du dazu.

    Ne im ernst, da such mal ne freie Werkstatt auf und hole dir mal ein paar Angebote ein. Da bleibt nachher noch genug über um mit Frauchen schön essen zu gehen.

  • frag mal den dirk michel in ober mörlen tel. 06002-92929. fährt auch einen t4 tdi
    gruß
    frank