Porta Potti bei Lidl

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Bei dem Preis machste nix verkehrt.
    Der offizielle LP ist höher.

    Zu ähnlichem Preis gibts auch noch Campingtoiletten von Fiamma.

    Aber so oder so, ich hab so ein Ding seit Jahren in meinem Bus und hab mich schon paarmal drüber gefreut, dass ich es dabei hatte.

    Falls du einen MV hast, lohnt es sich zu schauen, ob das Ding hinten unter die Bettverlängerung passt. In der Höhe gehts da knapp zu.
    Sonst hast du das Ding halt immer im Blickfeld im Innenraum stehen.

    Gruß Peter


    edit: grad gelesen, du hast keinen MV, also Höhe egal.

    Einmal editiert, zuletzt von pehaa (11. Mai 2009 um 19:43)

  • genau, höhe egal da mein LLB viel höher ist, aber gar nicht doof, das immer dabei zu haben ;)
    Allerdings müsste ich mir noch die Scheiben tönen oder die scheiben sonstwie blickdicht bekommen, so cool bin ich auch nicht 8)
    Wie funzt son ding eigentlich? Ist da immer wasser oder chemie drin, oder muss man das irgendwie immer vorbereiten?

    Satzzeichen retten Leben. "Wir essen jetzt Opa!"

    Suche: doppelsitzbank und zugehörige Türverkleidung in Neptunblau ;)

    :drive: Der weiße Multivelle

  • Sind immer zwei Tanks übereinander.

    Im oberen, ringförmigen Tank ist das Spülwasser, im unteren der Abwassertank.
    Dazwischen ist ein geruchsdichter Schieber, auf den kackt man auch drauf :D

    Sowohl ins Spülwasser, als auch in den Abwassertank kommt eine spezielle Chemikalie, daher darf das "Ergebnis" auch wirklich nicht in die Pampa geleert werden, sondern nur in die Kanalisation, bzw ein normales Klo.

    Die notwendigen Chemikalien sind in dem Lidl-Set ja dabei.
    Klopapier kann man normales verwenden.


    Ja, getönte Scheiben sind von Vorteil =)


    edit: das "geruchsdicht" funktioniert tatsächlich. Du kannst also wirklich eine "Füllung" spazieren fahren.
    Die Chemikalien helfen bei der "Zerlegung", bzw der Restlosen Spülung des oberen Bereichs.

    Einmal editiert, zuletzt von pehaa (11. Mai 2009 um 19:56)

  • Für das Geld machst Du mit dem Lidl Teil nichts verkehrt. Es ist ein original Porta Potti, was nur etwas abgespeckt ist in der Art, dass die Füllstandsanzeige des Fäkalientanks fehlt. Aber das ist IMHO nicht ganz so wichtig, im Zweifelsfall muss man halt kurz durch den Schieber gucken und nachschauen. Das gute daran, dass es ein original Porta Potti ist ist die Tatsache, dass alle Teile als Ersatzteile einzeln erhältlich sind.


    Zitat

    Dazwischen ist ein geruchsdichter Schieber, auf den kackt man auch drauf großes Grinsen


    Zum besseren Sauberhalten kann man den Schieber auch öffnen, wenn man drauf sitzt und dann versuchen gut zu zielen. Das erleichtert das sauberhalten. ;)

    Viele Grüße,
    Krabbe

    Achtung: Viele Hersteller verkaufen unfertige Autos! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden!

  • Hier im Forum wurde schon viel über das Für und wider eines Chemieklos geschrieben. Ich bin immer froh, wenn ich meines nicht gebraucht habe. Aber schlimm ist halt, wenn Du irgendwo am A.... der Welt während eines Unwetters die Flitze kriegst und dann mit dem Spaten raus sollst.

    2 Mal editiert, zuletzt von king (11. Mai 2009 um 20:31)

  • keine Ahnung.
    Ich weis nur, dass ich damals bei Anschaffung meines "Pottis" in Verbindung mit meiner Schlafbank (summermobile.de) genau messen musste.
    Die meisten Pottis passten nicht drunter, das Fiamma dann schon.

    Mein Tip (unabhängig von dem Lidl-Angebot jetzt):
    Kauft das Kleinste, ist schließlich nur ein Notbehelf, wer braucht da Füllmengen für Wochen....


    edit: ich sehe schon, die wirklich wichtigen threads des Abends bleiben oben.... :D

    Einmal editiert, zuletzt von pehaa (11. Mai 2009 um 20:36)

  • Zitat

    edit: ich sehe schon, die wirklich wichtigen threads des Abends bleiben oben....

    :lol:

    aber danke für den Tip, soll echt nur für : "absolut regen und dunkel und sowieso" sein, nicht für den Dauergebrauch ....

  • Zitat

    passt das Ding denn unter ne MV Bank ?


    weiß mangels MV nicht, wie hoch die Bank ist, aber die maße des minidixis stehen ja dabei ;)

    Maße:
    ca. B 38 x H 34 x T 42 cm

    Satzzeichen retten Leben. "Wir essen jetzt Opa!"

    Suche: doppelsitzbank und zugehörige Türverkleidung in Neptunblau ;)

    :drive: Der weiße Multivelle

  • Wenn ich nicht ein fest eingebautes hätte, würde ich es sofort kaufen..!
    Bei dem Preis sowieso..!
    Ich habe keine Hemmungen es zu benutzen.... (Habe allerdings auch eine Tür die ich hinter mir verschliessen kann ;-)) )
    Aber ekelig ist die Handhabung überhaupt nicht und manchmal ist man auch froh auf sein eigenes Klo gehen zu können...!

  • na denn mal koordiniertes kacken im bus...

    hab mir gerade das teil bestellt...

    da wird sich meine carmen aber freuen..und ich spare katzenstreu =) =) =) =)

  • Zitat

    Original von Tom4doka

    hab mir gerade das teil bestellt...

    ...na das gibt aber ne Einweihungsparty:D

  • Hi, ich bin ja auch noch auf der Such. Was meint ihr ist es vergleichbar zu dem PP 145 oder PP345, das 345 kostet um die 90€.
    Ist glaube ich echt ein Schnapper!
    Ich kauf mir auch eins! :D