Stottert nach Regen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Also mein 5ender stottert nach oder bei feuchtem Wetter. Als ob nicht alle Zylinder laufen.

    Ich würde jetzt mal auf defekte oder poröse Zündkabel tippen. Bin aber technisch nicht versiert. Was meint ihr was es sein könnte?

    Danke!

    "Wenn Dir einer blöd kommt, dann musst DU dem NOCH blöder kommen"

    "...sonst hängste da wie Jesus am Karfreitag"

    [B. Stromberg]

    ----------------------------------------------------------------------------------

    Spritmonitor.de

    GAS

  • Zitat

    Original von MalibuM41K
    Also mein 5ender stottert nach oder bei feuchtem Wetter. Als ob nicht alle Zylinder laufen.

    Ich würde jetzt mal auf defekte oder poröse Zündkabel tippen. Bin aber technisch nicht versiert. Was meint ihr was es sein könnte?

    Danke!


    Uch würde behaupten du hast Wasser in der Verteilerkappe........neue Verteilerkappe und neuer Verteilerfinger .........die Kabel und Stecker sauber machen ......und wenn er dann wider erwarten noch stottert, dann ist es die Zündspule...die hat dann schon Risse in die Wasser eindringt....die muss dann neu....kauf keine bei VW oder ATu, die nehmen dafür an die 125 €....bei eBay bekommst du die für ca. 30 €...die hab ich schon seit zwei jahren in meinem golf 3 laufen ohne Probleme und im Multivan liegt schon eine im Handschuhkasten drin, für den Notfall.

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • ahh ja danke,am finger ist auch nicht mehr allzuviel dran. hatte ich schon im auge.

    werde ich mich nach umgucken. noch andere tips, vermutungen?

    "Wenn Dir einer blöd kommt, dann musst DU dem NOCH blöder kommen"

    "...sonst hängste da wie Jesus am Karfreitag"

    [B. Stromberg]

    ----------------------------------------------------------------------------------

    Spritmonitor.de

    GAS

  • Soooo, mal um das Thema hier zu beantworten. Es war der Verteilerkopf, 12 Euro aus der Bucht.

    Danke für die Tips!

    "Wenn Dir einer blöd kommt, dann musst DU dem NOCH blöder kommen"

    "...sonst hängste da wie Jesus am Karfreitag"

    [B. Stromberg]

    ----------------------------------------------------------------------------------

    Spritmonitor.de

    GAS