Schlafmöglichkeit Kinder / Kinderschutz im CC AD

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Schlafmöglichkeit für meine kleine Tochter (10 Monate) in unserem CC mit AD. Habt ihr da Erfahrungen? Was nutzt ihr und was macht Sinn?

  • wir haben das so gelöst
    unser junior schläft mittlerweile seid 3 Jahren in seinem bett und ist immernoch glücklich damit

  • würde mich auch interessieren, habt ihr noch andere ideen oder erfahrungen ...?
    Grüße

  • Hallo,
    letztes Jahr hat unser Sohn (damals auch 10 Monate) unten geschlafen. Ich habe aber das Sitzteil der Sitzbank nach oben geklappt, so konnte er nicht rausfallen.
    l
    Dieses Jahr hat er im oben im AD geschlafen. Ich habe aber das vordere Brett und eine Matratze rausgenommen und durch ein ca.30cm langes Brett ersetzt.

    Gruß
    Martin

  • Von diesem Bett haben wir uns zu unserer version inspirieren lassen.
    einzig die halterungen müssen bei der *lilabus version *in den türverkleidungen verschraubt werden und wir wollten keine Löcher in den Verkleidungen

  • ...die Variante habe ich auch gefunden, also entweder ins AD mit einer entsprechenden Sicherung und die Variante von Missyfrech.

    Danke an Alle und VG

  • Zitat

    Original von Pauli

    klick

    .


    Moin auch,
    ein Kollege will solch ein Bett verkaufen, da seine Kids mittlerweile rausgewachsen sind.
    Er möchte 35€ + Versand haben. Wäre das was für Dich ??
    Habe ein Paar Bilder davon, wenn du mir deine E-mail Addy mailst, dann bekommst du Post :D

    Gruß aus Köln

    Colonius

    Gruß aus Kölle

    Colonius :sleeping:

  • in der wiki ist beschrieben, wie man so ein bett baut (wie das von lila bus shop)
    mit teileliste

    einfach mal unter
    t4 - wiki.de (leerzeichen weglassen)
    suchwort: kinderbett fahrerhaus

    gucken

    Mein Verbrauch

  • Zitat

    Original von Pauli
    Wir überlegen dieses Bett zu kaufen:

    klick

    .......


    genau das haben wir auch, ist optimal.

    Allerdings die Halterung/Befestigung etwas optimiert, damit ich am Bus nicht bohren und anschrauben muß.

    Optimierung in wenigen Worten:
    - die Teleskopstangen vom Bett werden durch zwei Holzstreben (3x3cm) auseinander gehalten.
    - die Holzstreben liegen auf der Türverkleidung auf
    - Die Holzstreben werden mit den stabilen "Camping" Saugnäpfen an der Scheibe gehalten, damit diese nicht runter rutschen.
    - Türen lassen sich somit dennoch öffnen

    Gruß Peter

    Einmal editiert, zuletzt von peterle (4. Juni 2009 um 11:23)

  • ich hab meins auch selbst gebaut, für vorne zwischen fahrer + beifahrertür

    kostenpunkt war ca 20 ,- € gesamt