Sardinien 2009.......wieder zurück

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Wir haben uns lange genug darauf gefreut. Nun sind es nur 2 Wochen bis zur Abfahrt.

    Am 11.06.2009 fahren Badboy und ich zusammen mit unseren Frauen und Kindern Richtung Sardinien.

    Die Fähre ab Livorno geht am Freitag morgen. Ankunft in Olbia auf Sardinien ist dann nachmittags.

    Danach geht es weiter in den Südosten der Insel an die Costa Rei. Dort ist dann erstmal ausspannen angesagt. Sonne Strand und Meer. :sun:

    Danach wollen wir weiter an den Golfo di Orosei nach Gala Gonone um dort ein paar entspannte Tauchgänge zu machen :D

    Rückfahrt ist dann am 03.07.2009 wieder ab Olbia.


    Natürlich werden wir nach unserer Tour ausführlich davon berichten. :D

    Grüsse aus St. Nikolaus
    :winker: Oliver :winker:

    :rock::D Badisch ist das Höchste was man werden kann :D :rock:

    Einmal editiert, zuletzt von Bobby77 (6. Juli 2009 um 10:49)

  • Hallo Ihr glücklichen Sardinien-Urlauber,
    ich beneide Euch darum... :P

    war auch schon oft auf Sardinien und bin immer wieder ein Wiederholungs- Täter bzw. Urlauber...
    meistens bin ich zum Endurofahren mit Freunden dort.

    Tipps eventuell für spätere Reisen
    - Thema Wetter, im Frühjahr ist das Baden halt noch etwas kühl, im Sommer ist es auf Sardinien einfach fast zu heiß und ich persönlich finde den Herbst (Ende Sep.-Okt) ideal, nicht mehr so sehr warm (17-25°C) aber das Wasser noch super angenehm. Wir sind tagsüber bis ca.16Uhr in den Bergen und dann am Strand beim Schnorcheln abliegen etc.. bis die Sonne untergeht oder es kühl wird...

    - Thema Fähre, für uns, alles Erwachsene, legen wir die Fährfahrt immer in die Nacht. Tagsüber von Deutschland nach Genua bzw. Livorno, abends gegen 19Uhr auf die Fähre und dann gemütlich paar Bier, irgendwo im Restaurant paar Stunden schlafen (Kabine mit Kinder kosten auch nicht die Welt) und dann morgens meist 6-7 Uhr in Olbia. So finden wir dass man am wenigsten Zeit auf der Fähre verbummelt. Eventuell für die Kinder einmal ein Erlebnis wenn man während der Fahrt das Festland und die anderen Schiffe beobachten kann....ansonsten ist das an und ablegen das Interessante....

    - Gebiete auf Sardinien, dass was Ihr geplant habt ist jedenfalls sehenswert. Ich kann euch die Region um Vilasimius, Pula etc. auch empfehlen.

    -Tipp, in Vilasimius gibt es ein kleines Reisebüro an der Hauptstrasse hier kann man einen Tripp mit einem alten großen Segelboot für kleines Geld buchen. Ist ein Tagesausflug. Der Capitän fährt an der Küste entlang oder wenn Ihr tauchen/schnorcheln wollt an super HotSpots.... pro person je nach Jahreszeit 50-80Euro...

    Euch ganz viel Spaß :tongue:
    Tobi

    Noch ein Zitat aus einem Reiseführer,
    als der Herrgott am 7tag nach dem er die Welt geschaffen hatte, noch von allem was übrig hatte machte er noch Sardinien.... Küste Sandstrand Felsen Berge Wüstenähnliche Gebiete, Sanddünen, Blumenheime, Korkbäume, etc....

  • Da wir hier grad wieder das Thema haben. Ich will im September auch hin. Wie sieht das mit den Fähren aus? Muss man buchen oder kann man auch einfach nach Livorno in den Hafen und bekommt schon irgendwas? Ich würde ungern mit Terminzwang runterfahren, mein Blauer hat mich was Termine anging schon 2x zu oft im Stich gelassen! :(

  • @ T4obi

    der Tipp mit dem Segelbott ist super, den werden wir uns auf jeden Fall merken. Vielen Dank


    @ marco-f

    das können wir Dir leider nicht sagen, wir haben die Fähre schon im Januar zu guten Konditionen gebucht.


    Bald ist es soweit, dann geht es los :hurra: :hurra: :hurra:

    Grüsse aus St. Nikolaus
    :winker: Oliver :winker:

    :rock::D Badisch ist das Höchste was man werden kann :D :rock:

  • @Marco f
    ich würd dringend vorher buchen,war letztes Jahr unfreiwillig 3 tage auf CA
    festgehangen die "Boote" waren ausgebucht.Sollte ein Abstecher von Corsika sein.
    Schau mal bei http://www.corsica-ferries.de/Pcorsica.srv die fahren auch CA.
    und wie gesagt die Nachtfähre,es gibt auch Tageskabinen auf dem Schiff buchen für 25 Eus.
    Wir sind dann im September nebenan auf Corsika...

  • Heute ist mein letzter Arbeitstag, morgen wird gepackt und am Donnerstag geht es gleich morgens los :yeah:

    Grüsse aus St. Nikolaus
    :winker: Oliver :winker:

    :rock::D Badisch ist das Höchste was man werden kann :D :rock:

  • Könnt Ihr mal bitte einen kleinen Bericht hinsichtlich der Kosten für die von Deutschland aus anfallende Maut (Brenner etc.), für die Fähre und für bustaugliche Campingplätze vorrort abgeben?

  • lese das leider jetzt erst :(

    bin seit dem 15.juni beruflich im süden der insel (cagliari) und fliege morgen früh zurück!

    ein paar bilder der stadt auf meiner homepage. werden morgen oder übermorgen noch mehr (die internetverbindung hier im hotel ist nicht so prall)...

    grüße aus der sonne
    waldi

    PS:
    bilder

  • hallo leute!
    da lese ich doch gleich mit ... ;)

    war vor 2 jahren im september schon mal auf sardinien (eher die nördliche inselhälfte) - dieses mal soll gemeinsam mit meiner freundin von 28. juli bis 11. august hauptsächlich die südhälfte in angriff genommen werden.
    was ich depp erst jetz bedacht habe, ist die tatsache, dass ich komplett zur hochsaison dort hinfahre --- üblicherweise fahre ich immer erst im september urlauben, weil günstiger, weniger los und nicht so heiß - aber dieses jahr gings nicht anders ... und den kopf hatte ich beim termin aussuchen wohl auch auf sparmodus.
    darum meine frage: war schon mal jemand zur hoch/höchstsaison auf sardinien - wie wird es von den leuten (sehr viele?) und preisen (habe gesehen, dass man pro person mit 18,- und für das bussi teilweise bis 36,- pro tag rechnen muss ...) sein?
    na, wenigstens habe ich eine günstige fähre erwischt, trotzdem hoffe ich als frischer studienabgänger und noch jobloserauf einen günstigen urlaub - all inclusive 1000,- p.P.: 100,- für fähre, 150 - 200,- für sprit, 700,- fürs campen (gerechnet mit 18,- pP + 18,- für auto x 13 nächte)... dann hab ich aber noch nix gegessen und sonst auch nix gemacht! unglücklich
    was denkt ihr? - wär dankbar für einige tipps, erfahrungen und anregungen!

    danke im voraus,
    blind-b


    PS: und dir Bobby, einen schönen Aufenthalt!!!

    VW T4 TransVan LR 2001 ACV. Seit 2006 in meinem Besitz. Seit 2020 als Fulltime-Camper mit Aufstelldach u.a. = Urlaubsmobil

    VW T5 MultiVan 180 PS BiTDI 4motion 2010. Seit 2018 in meinem Besitz = Familienmobil

  • Hallo blind-b:

    Da würde ich mir keine Sorgen machen. Ich habe zwar keine Vorstellungen davon, wie Du Deine Abende verbringst, aber wenn du einigermaßen im Rahmen bleibst, kommst Du wohl locker aus.
    Anbei ein Link auf meine Homepage: http://www.views.at/Sardinien.htm

    Dort findest Du ein paar Infos. Wenn Du noch was wissen willst, schick einfach eine Mail.

    Fahren heuer auch wieder nach Sardinien, wahrscheinlich von Tortoli nach Süden, an die Costa Rei (ab 18.7.2009) . Bei den Campingpreisen liegst Du in der Kalkulation sicher drüber. Mußt ja nicht ins Restaurant, gibt auch Pizzerias udgl. Mehr. Tipp: Camping Orri bei Tortoli - günstig, schöner Sandstrand, in der Nähe noch mehrere Buchten - Räder oder Roller mitnehmen.
    Viel Spaß - ED

  • So, nach 3 Wochen Urlaub mussten wir leider wieder die Heimreise antreten :(

    Es waren geniale 3 Wochen auf einer tollen Insel.

    Bilder werde ich in den nächsten Tagen nach und nach einstellen.

    Grüsse aus St. Nikolaus
    :winker: Oliver :winker:

    :rock::D Badisch ist das Höchste was man werden kann :D :rock:

  • Zitat

    Original von Bobby77
    So, nach 3 Wochen Urlaub mussten wir leider wieder die Heimreise antreten :(

    Es waren geniale 3 Wochen auf einer tollen Insel.

    Bilder werde ich in den nächsten Tagen nach und nach einstellen.


    @ Oli, warte auf deine und vom Reinhold seine Bilder :D :D :D :D zeigt herr ;) ;)