Hilfe!!! 2,5TDI ACV Keine Leistung mehr 110km/h ist Ende.Eure Meinungen bitte !!!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • wenn du nur den schlauch abziehst dann kann das ventil in irgendeiner stellung hängen bleiben
    dann hilfts dir nix

  • Zitat

    Original von KUGLER
    Zieh mal am Turbo / an der Dose den Schlauch ab , und fahr mal mit VAG Com ... sollte er besser gehen und der Ladedruck bis ca 2500U/min passen dann ist das Ladedruckregelventil defekt... es kann sein das es nicht richtig schliesst und dann der Ladedruck zu früh auf die Regeldose drückt... dann hat er nur 0,3 bar überdruck und macht auf ...

    Nach dem Messwert des LMM ist das Saugrohr am Turbo lose und zieht falschluft nach dem LMM , dieses ersetzten und ne Schelle rum ...

    Hi

    Hör einmal auf das was dir oben geraten wurde. Wenn die Ansaughutze am Turbo wackelt, einfach Schelle drum und anziehen. Wennse nicht wackelt, mal auf Risse oder lose Schläuche kontrollieren und trotzdem Schelle drum. Der Schlauch von Kurbelgehäuse kommend könnte auch undicht sein. Schelle drum.

    Wennde nach dem starten bei Drehzahlen unter 2000 "volle" Leistung hast und der Wagen darüber abkackt und in den Notlauf geht, ists wahrscheinlich das N75.


    saludos
    skipper

  • Also muß ich dieses AGR auseinanderbauen und da eine Platte rein machen???

    Kann denn so ein Ventil daran Schuld sein?????

  • guck erst mal nach dem anderen
    des AGR kannste auch noch machen wenn soweit is
    dann brauchste nämlich zeit

  • hi

    agr dichtmachen ist eher eine präventive maßnahme, damit dein ansaugweg sich nicht mit schmodder zusetzt und deinen t4 das atmen schwermacht. dein aktuelles problem wirst du damit nicht lösen. haste mal reingeguckt, wie es in deiner ansaugbrücke und agr aussieht?

    saludos
    skipper

  • Zitat

    Original von TH-Carsport
    Also muß ich dieses AGR auseinanderbauen und da eine Platte rein machen???

    Kann denn so ein Ventil daran Schuld sein?????

    Durch Rußablegerungen schliesst das Ventil nicht richtig und steht immer etwas offen und der Turbo bläst darüber die Ladeluft direkt in den Auspuff und kann keinen Druck aufbauen.

    Lars aka Lovejoy

    Hubraum ist durch nichts zu Ersetzen,. . . ...außer durch mehr Hubraum.
    . . .und hätte der Herrgott gewollt das wir Schaltwagen fahren, hätte er uns ein 3. Bein gegeben.

    "RAUM"-Gleiter: Multivelle-lang, VR6-Automat

  • Hallo,

    also ich habe mal den Ansaugschlauch am Turbo vom LMM kommend mit einer Schelle festgemacht, ist kein Unterschied spürbar auch unter 2000touren nicht. Der Unterdruckschlauch zum MSG ist ja auch NEU gekommen, ist nicht geknickt oder beschädigt.

    Man hört diese Abblasen sehr deutlich finde ich, bei meinem 111kw hört man dies eigentlich garnicht. Kann das ein zeichen sein???

    Mir wurde jetzt noch gesagt es können auch die Einspritzdüsen sein oder der Dieselfilter :nixpeil: Stimmt das????????????

    Gruß aus Bremen

  • genau !!
    Schau mal nach der Druckdose für den Turbo, ob die nicht wackelt.
    Sind die Schrauben dann lose.
    War bei unserem Bus auch mal, Bus lief dann sehr sehr schlecht.

    Gruß Peter

  • Hi,

    was zeigt den VAG COM nun an ? Wenn es nur 1100 mBar sind und "nix" im Fehlerspeicher steht sollte der Ueberdruck Teil hinterm Turbo "undicht" sein "oder" die Bypassklappe "klemmt" (Druckdose, Gestaenge).

    Gruss Frank

  • Hallo Männers,

    Danke schööööööööönnnnnnnnn....................................

    Ihr seid spitze !!!!!!!

    Habe mal den LLK abgebaut und wollte nochmal alles kontrollieren und was sehe ich da 8o

    Die Dose war schon mehr ab als noch am wackeln....

    Die hintere Schraube war schon weg, die vordere so gut wie schon weg, war noch 3 Gewindegänge drin.

    Also Finger gebrochen und probiert an der Ölleitung usw vorbei eine Schraube wieder rein zu bekommen, fummelarbeit hoch 10

    Alles wieder fest zusammen gebaut, die Schelle an dem Rohr vom LMM zum Turbo nochmal richtig befestigt und siehe da....

    Habe nun wieder einen Ferrari äh, Brawn GP in Trapo Optik :D :D

    Ich danke allen für Ihre Hilfe und werde euch nur weiter empfehlen und freue mich in so einen tollen,hilfsbereiten Forum zu sein.

    DANKE MÄNNERS