hintere Klappe geht von außen nicht auf

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • hola!
    Meine hintere Ladeklappe geht nicht mehr auf,wie komme ich von innen rein
    unter " suchen " finde ich nichts ich habe mich redlich bemüht

    Im voraus " danke " gruß aloys

  • Ich hab das Problem auch, mal wieder. ;)

    Da du nen Multivan hast, weiss ich nicht wie es mit der Verkleidung innen bei dir aussieht, aber ich hab nur ne Pappe mit nem Loch drin, wo man direkt auf nen roten Hebel sehen kann.

    Gegen den Hebel drücken, dann springt das Schloss auf. Ich hab mein Schloss schon mal wieder eingehängt, aber sobald ich die Klappe etwas härter zufallen lassen, springt der Mechanismus wieder raus.

    Irgendwie kommts mir vor, als würde der Betätigungsmechanismus mit der Zeit etwas auslutschen.

    Kannst du in der Mitte der Verkleidung etwas sehen ?

  • Lies mal hier:
    Heckklappe fehlerhaft

    Innen die Schlaufe abmontieren und versuchen den Hebel zu betätigen. Ich glaub nach oben drücken.

    2 Mal editiert, zuletzt von Smilinho (11. Juni 2009 um 14:53)

  • :D frag mal marco :D


    der hatte auch das Problem....gelöst wurde es so:

    von innen die Schlaufe entfernen und dann (von innen) rechts mt einem stabilen Hering oder einem langen Nagel nach oben das Gestänge suchen und den Mechanismus hoch drücken....ist ne Fummelei, aber wenn man den Punkt mal gefunden hat kein Thema mehr für die Zukunft.

    Wenn die Klappe dann auf ist die Verkleidung abnehmen und das Gestänge wieder einhängen...fertig

    Grüßle Rettich

    Grüßle rettich

    PS: suche immer noch Sponsor für Tauchurlaub :D


    Bulli-Days 2018 #31

    Bulli-Days 2019 #40

  • hola
    ich habe einiges gefunden,nichts wirklich durchschlagendes und so werde ich morgen wieder weiter machen.
    Für die Zukunft werde ich mich mit einer inneren Klappenentriegelung
    befassen.
    Vielleicht kommt morgen noch was von Floh

    gruß aloys

  • So ich habe das Proplem jetzt ganz einfach gelöst.
    Ich habe ein Rechteck aus der Verkleidung geschnitten ca 10 x 8 mm liegend.
    Das herausgeschnittene Teil wird von hinten fixiert und ich habe jederzeit
    Zugriff bei Bedarf.
    Wenn man so einen Wagen neu kauft, muß man ihn nur lange genug behalten um zu sehen was sich die Werke alles für murcks leisten.
    man muß halt sehr leidensfähig sein
    Mein Mitleid in der Krise hält sich schon arg in Grenzen

    gruß aloys

  • Zitat

    Diese Innenraumbetätigung ist auf jeden Fall eine gute Idee. Viel Erfolg beim öffnen

    Die geht aber meines Wissens nur, wenn die Kindersicherung nicht aktiv ist. Ich habe 16 Jahre gebraucht, um zufällig herauszufinden, dass die Heckklappe sowas hat, die war aber während der Zeit nicht aktiviert, und ich öffne die Heckklappe auch nie von innen.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.