Daten von SIM Karte bekommen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Mojnsen,

    hat jemand eine Möglichkeit, die Daten, also Adressen und so, die auf einer abgemeldeten SIM Karte (Anbieterwechsel) sind runter zu ziehen, so dass man die wieder auf das Klingelding schieben kann?

    Wäre sche, weil die Telefonnummern wieder zu suchen ist mühsam.

    Mitglied der Liga der aussergewöhnlichen Busbekloppten! Und Meister im Blödquatschen!!

    ***

    :D :D TDI -POWER!!:D:D

  • hast du kein telebim, das man mit outlook oder einem ähnlichen programm syncen kann??

    ansonnsten machen das viele läden der netzbetreiber in der regel als kundenservice

  • Nimm die Karte und lege sie in ein neuzeitliches Handy. Kopiere dann die "Daten" von der SIM in den Telefonspeicher. Neue Karte rein und wieder andersrum.

    Edit: Ansonsten schau ich mal, ob ich noch so ein Proggi habe.

    Einmal editiert, zuletzt von T4Niels (15. Juni 2009 um 21:15)

  • Nix Karten registriert, nix zugriff auf Telefonbuch sagt das doch recht frisch geschlüpfte Klingelding.

    Mitglied der Liga der aussergewöhnlichen Busbekloppten! Und Meister im Blödquatschen!!

    ***

    :D :D TDI -POWER!!:D:D

  • Ne, muss am Hausrumbasteln.

    Gibts da keinen Kartenleser dafür oder so?

    Mitglied der Liga der aussergewöhnlichen Busbekloppten! Und Meister im Blödquatschen!!

    ***

    :D :D TDI -POWER!!:D:D

  • Zitat

    Original von Tommynator
    Gibts da keinen Kartenleser dafür oder so?

    Sicher, mit nichts anderem würde ich das auch versuchen. Machst du Online Banking per HBCI? Falls ja ist da ein Kartenleser bei. Musst mal schauen ob der das unterstützt

  • Ne, so neumodischen Glummp hab ich ned ;)

    Mitglied der Liga der aussergewöhnlichen Busbekloppten! Und Meister im Blödquatschen!!

    ***

    :D :D TDI -POWER!!:D:D

  • Hm, werde mal sehen, ob ich einen kenne, der sowas hat...

    Mitglied der Liga der aussergewöhnlichen Busbekloppten! Und Meister im Blödquatschen!!

    ***

    :D :D TDI -POWER!!:D:D

  • Zitat

    Original von Tommynator
    Nix Karten registriert, nix zugriff auf Telefonbuch sagt das doch recht frisch geschlüpfte Klingelding.

    komisches klingelding :nixpeil:

    es sollte eigentlich sein, so kenn ich das zumidest, das es dem ding egal ist ob es im netz eingebucht ist oder nicht, ob es auf den speicher greift.

    geh mal in einen laden von deinem netzbetreiber, wie gesagt, da sollte das kundenservice sein.

  • nim doch einfach ein passendes datenkabel leg die sim ein und lies sie mim pc aus
    mach ich immer so

  • Ich kann es nochmal versuchen, aber beim letzen mal hiess es SIm Karten nicht bereit...

    Mitglied der Liga der aussergewöhnlichen Busbekloppten! Und Meister im Blödquatschen!!

    ***

    :D :D TDI -POWER!!:D:D

  • Zitat

    Original von Tommynator
    ....SIm Karten nicht bereit...

    möglicherweise hat das telebimding da noch versucht sich im netz anzumelden einfach mal ne minute länger warten.

  • das is dann aber nen hardware fehler oder ein "prolific usb to seriall" treiberproblem

  • Zitat

    Original von Outlaw
    Sicher, das überhaupt was drauf ist ??

    Selbst ältere Klingeldinger speichern doch Nummern schon lange nicht mehr auf der SIM ....

    Bei Nokia kann man den Speicherort wählen, Sim oder Handy ;)