Geändert Befestigung des Gaspedals am Pedalblock - ab wann?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin.

    Ich hab mir am Wochenende eine originale GRA eingebaut.
    Soweit so gut, nur hat das neue Gaspedal, was schon den Kugelkopf für die GRA dran hat, eine etwas andere Befestigung am Pedalblock.
    Die Steckachse ist ein Stück kürzer und hat zwei Rillen, die zwischen die beiden Blech des Pedalblocks passen.
    Das alte Pedal hatte eine etwas längere Steckachse, die nur eine Rille hatte, und zwar links von dem am Pedalblock montierten Halter.

    Nun würde ich gerne mein Gaspedal wieder festkriegen und benötige mal hilfreiche Angaben zu Befestigungsmaterial für die kurze Variante.

    Hab eben schon mal im E**S geschaut, da hab ich erstmal auch nur die lange Variante und die dazugehörige einzelne SIcherungsklammer gesehen.

    Danke,
    Gruß,
    PHilip

  • Baue dein altes Pedal wieder ein. Dir geht es ja nur um die 8mm Kugel wo das Stellelement befestigt wird.
    So eine Kugel kannst du dir selber anfertigen. :aehhh:

    Besorge dir eine Inbusschraube in M5 oder M6 x 20. Bei der läßt du dann den Kopf zuschweißen. Jetzt kannst du anfangen das Ding zu bauen.
    1.Variante
    Auf einer Drehbank eine herstellen
    2.Variante
    Am Schleifbock so etwas machen

    In deinem alten Pedal ist oben ein Loch drin wo die Kugel sitzen wird. Dort schneidest du dir ein Gewinde rein je nachdem welche Schraubengröße du hast.

    Viel Erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von Turbobert (19. Juni 2009 um 17:41)

  • Joar, das wäre dann Plan B.
    ;)

    Einfacher wre es natürlich, schnell beim :D das passende Befestigungsmaterial zu kaufen, wenn es das gibt.
    Nur wie schon gesagt, mein E..S spuckt da leider nichts aus.
    :kratz:

  • Also ich bin für Plan B :D Spart kosten und man kann wieder ein paar " do it yourself" Punkte machen. :D

  • Ich schaue mal ob ich heute Nacht ein paar Original VW Ersatzteile herstellen kann.
    :D
    Nachtschicht bei VW und dann noch als Zerspaner hat immer wieder Vorteile.
    :D

    Versprechen kann ich dir aber nichts. Ich werde dann aber gleich ein paar mehr anfertigen falls hier noch ein paar Umbauwillige rumlaufen. Wenn du jetzt noch schnell das vorhandene Loch messen kannst, habe ich schon mal einen Anhaltspunkt.

    disclaimer:
    Es entstehen dann anfallende Versandkosten an denen ich mich bereichern will !

    Ist nur ne Anspielung auf einige Freds :D

  • Zitat

    Original von Turbobert
    Ich schaue mal ob ich heute Nacht ein paar Original VW Ersatzteile herstellen kann.
    :D
    Nachtschicht bei VW und dann noch als Zerspaner hat immer wieder Vorteile.
    :D

    Versprechen kann ich dir aber nichts. Ich werde dann aber gleich ein paar mehr anfertigen falls hier noch ein paar Umbauwillige rumlaufen. Wenn du jetzt noch schnell das vorhandene Loch messen kannst, habe ich schon mal einen Anhaltspunkt.

    disclaimer:
    Es entstehen dann anfallende Versandkosten an denen ich mich bereichern will !

    Ist nur ne Anspielung auf einige Freds :D


    :D:D:D

    Loch messen, moment, da muss ich mal raus zum Auto.

    Bis wann brauchst du das denn spätestens?

  • Du oller E**l! :D :D :D
    Warum haste nicht eher was gesagt? Jetzt hab ich drei Wochen Urlaub! :aetsch: :aetsch: :aetsch:

    liebe Grüße!
    Stefan


    T4,........ und besseren Sex hat man auch drin! ;)

    Lasst uns realistisch sein, lasst uns das Unmögliche denken!


    Che

  • Schick es als PN oder schreib es hier rein. Ich kann auf der Arbeit auch ins Forum schauen.

  • 5mm

    HAtte einen Denkfehler, das alte PEdal lag ja lose rum...
    :wall: :D

    @Stefan:
    Weißt doch was bei uns los ist im Moment, da ist nicht wirklich viel mit weit vorausdenken.
    :D

    Einmal editiert, zuletzt von PhilipMD (19. Juni 2009 um 18:18)

  • die Kugel müsste eigentlich am Gaspedal dran sein...oder erst am neuen ab 70-Y-000 942

    Es gibt einen Gasfusshebel bis 70-Y-000 941 für Schaltgetrie be 701 721 507 J
    und Ab 70-Y-000 942….7D1 721 507 A auf dem Bild vom onkel auch sichtbar

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Zitat

    Original von Multi-Fanfare
    die Kugel müsste eigentlich am Gaspedal dran sein...oder erst am neuen ab 70-Y-000 942

    Es gibt einen Gasfusshebel bis 70-Y-000 941 für Schaltgetrie be 701 721 507 J
    und Ab 70-Y-000 942….7D1 721 507 A auf dem Bild vom onkel auch sichtbar

    Das stimmt leider nicht. Bei den alten ACU Fahrzeugen war sie jetzt defenitiv dreimal nicht dran.
    Bei mactommi, corra50 und bei mir war sie nicht vorhanden.

  • Wie gesagt, AET, und Kugel ist auch nicht dran.

    Definitiv.

    Hab das Teil grade in der Hand.

    Sonst hätte ich da für Robert auch kein Loch messen können.
    ;)

  • Zitat

    Original von PhilipMD
    Mh, ich hab jetzt zwei Pedale hier liegen.
    Eins mit Kugel, ein ohne.

    Das mit Kugel ist wie gesagt an der Steckachse ca. 5mm kürzer.
    :weissnix:


    schon möglich ..die Lagerböcke wurde ja auch geändert.......8o
    Lagerbock bis 70-X-250 000 ..701 721 115 L (mechanisch) Schaltgetriebe
    Lagerbock ab 70-Y- 000 001 ..7D1 721 115 A (mechanisch) Schaltgetriebe.AET, ABL, AEU, AJA, AAB, AAC
    Oder
    Lagerbock bis 70-Y- 000 941 ..701 721 115 M (hydraulisch) Schaltgetriebe
    Lagerbock ab 70-Y- 000 001 ..7D1 721 115 B (hydraulisch)Schaltgetriebe AET,.........

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

    2 Mal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (19. Juni 2009 um 19:59)