Schiebedach / Panoramadach Hakt

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • na super, wetter is toll, bald geht´s in Urlaub und das dach geht nicht mehr auf :(
    Ich kann es noch nach oben Fahren, aber nach hinten geht es nicht mehr, es fährt zwar unter das Dachniveau, aber scheint vorne links irgendwie fest zu hängen :( Auch mit der manuellen kurbel bekomme ich es nicht nach hinten, der widerstand ist zu groß.
    Ich hab den Blendrahmen schon nach hinten gemacht und die 6 schrauben kontrolliert, aber nix festzustellen :(

    Satzzeichen retten Leben. "Wir essen jetzt Opa!"

    Suche: doppelsitzbank und zugehörige Türverkleidung in Neptunblau ;)

    :drive: Der weiße Multivelle

  • Hallo Tosaro!

    Habe das gleiche Problem mit meinem Panoramadach kannst du mir die Dateien auch schicken??

    Danke Marcus

  • Mein Dach funktioniert gerade gut. Aber rein vorsorglich hätte ich die Dateien auch gern mal ;)

  • so, dach lüppt wieder, es hatte sich eine schraube, die vor jahren einmal das dach befestigt hatte in die schiene gefahren und einfach den schlitten manuell blockiert :wall:

    Ich hatte erst vor 1,5 Jahren das dach raus und alle defekten klemmstücke ersetzt und fehlende schrauben erneuert.

    Fazit: seht zu, dass ihr, eine Schraube, die fehlt findet! (bei mir war ne menge aluabrieb in der schiene :wall: So auch die stifte der Klemmstücke, wenn abgebrochen!

    Die schrauben, die ich vor 1,5 Jahren ersetzt hatte, hatten sich teilweise gelöst 8o, daher habe ich jetzt alle mit Loctide versehen und wieder klemmstücke ersetzt, dabei das ganze nochmal ordentlich in fett gebadet und nun schnurrts, wie am ersten tag :] Und wo ich es einmal draußen hatte, hab ich auch die dichtung mit ner Handbürste vom moos befreit, mann was sich da alles in 1,5J ansammelt :rolleyes:

    Satzzeichen retten Leben. "Wir essen jetzt Opa!"

    Suche: doppelsitzbank und zugehörige Türverkleidung in Neptunblau ;)

    :drive: Der weiße Multivelle

  • Hallo ... habe ebenfalls ein Problem mit dem Dach und wäre an ner Anleitung zum Aus- u. Einbau bzw. zum Einstellen des Zahnrades bzw. Seilzuges interessiert.
    Mein Dach lässt sich auffahren, verhakt sich dann aber beim Versuch es wieder zu schließen.
    Freu mich über jeden Tip, wie ich das Dach mal richtig warten kann.

  • Mir geht es genauso. Es hakt dauernd. Wenn ich immer auf den Knopf drücke, geht es ein Stückchen weiter auf. So lässt sich das ganze fortsetzten bis es offen ist. Beim Schliessen das gleiche Spiel. Die Führung hab ich schon gereinigt, nichts sonderbares dabei gefunden und dann schön eingefettet. Hat nix gebracht.

  • Mir geht es genauso. Es hakt dauernd. Wenn ich immer auf den Knopf drücke, geht es ein Stückchen weiter auf. So lässt sich das ganze fortsetzten bis es offen ist. Beim Schliessen das gleiche Spiel. Die Führung hab ich schon gereinigt, nichts sonderbares dabei gefunden und dann schön eingefettet. Hat nix gebracht.


    genau das selbe Problemme habe ich auch fett und selikonspray schon gemacht und mit der hand gedreht hat alles nichts geholfen.