Stecker-Raus-Stecker-Rein-Technik funktioniert nun auch beim Bus!?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin zusammen,

    hatte Gestern ein seltsames Erlebnis mit meinem Fensterheber auf der Beifahrerseite. Die Scheibe ging nur bis zur Mitte runter und stoppte dann als wäre das normal... also ohne seltsame Geräusche zu machen. Also wollte ich Gestern mal schnell die Türverkleidung rausnehmen um zu schauen, ob dort etwas zu erkennen ist warum das Fenster nicht weiter will.
    Leider bin ich dann beim Abnehmen verzweifelt da ich meiner Meinung nach alle Schrauben (zumindest die gleichen wie bei meinem alten 92er) raus hatte und das Ding verteufelt fest hing.
    Beim Nachdenken kam dann mal die Idee den Strom von der Batterie zu nehmen um die Elektronik zu resetten..
    Dachte gleich das funktioniert nur bei meinem Router oder Drucker aber ein Versuch wars wert.

    Jo und siehe da die Scheibe ging nun wieder normal runter..... :shake:

    Ist Euch das auch schon mal passiert?

    Ich werd jetzt wohl immer wenn was nicht geht erstmal die Batterie für ne Minute abklemmen bevor ich den Hammer auspacke.

  • soviel ich weiß geht das auch ohne die Batterie abzuklemmen...aber die Profis werden sich noch melden

    Ich glaube es war irgendwie so:

    Fenster hochfahren und den Schalter halten ( für ein paar Sekunden) und dann Fenster wieder ganz runter fahren...oder so ähnlich :D

    Grüßle rettich

    Grüßle rettich

    PS: suche immer noch Sponsor für Tauchurlaub :D


    Bulli-Days 2018 #31

    Bulli-Days 2019 #40

  • Zitat

    Original von rettich
    soviel ich weiß geht das auch ohne die Batterie abzuklemmen...aber die Profis werden sich noch melden

    Ich glaube es war irgendwie so:

    Fenster hochfahren und den Schalter halten ( für ein paar Sekunden) und dann Fenster wieder ganz runter fahren...oder so ähnlich :D

    Grüßle rettich

    das kam mir auch als erstes in den sinn

    also erst mal versuchen neu zu programmieren und dann die Hammermethode mit der Batterie auspacken :D

  • Zitat

    Original von GreenMile
    Leider bin ich dann beim Abnehmen verzweifelt da ich meiner Meinung nach alle Schrauben (zumindest die gleichen wie bei meinem alten 92er) raus hatte und das Ding verteufelt fest hing.

    du musst die Lausprecher noch rausnehmen, dahinter sind dann nochmal 3 Schrauben.

  • Das funktioniert auch gelegentlich bei der Wegfahrsperre, wenn die sich mal aufgehängt hat. Am besten die Batterieklemmen (NICHT DIE BATTERIEPOLE!!! ) kurzschliessen, dass eventuelle Entstörfilter am Eingang der Steuergeräte komplett entladen werden.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • Zitat

    Original von rettich
    soviel ich weiß geht das auch ohne die Batterie abzuklemmen...aber die Profis werden sich noch melden

    Ich glaube es war irgendwie so:

    Fenster hochfahren und den Schalter halten ( für ein paar Sekunden) und dann Fenster wieder ganz runter fahren...oder so ähnlich :D

    Grüßle rettich

    Ja genau so ähnlich war das , denn bei mir war das auch so und nach dem Eggelstetter Treffen war alles wieder gut . :P

    So und geholfen bzw gesagt hat mir das :

    Mannimond oder wars der Flos T4 oder doch der Marco oder jemand ganz anderes :nixpeil: :nixpeil: :nixpeil:

    Kann ich jetzt gar nicht mehr sagen :wall: :wall: ?(

  • Zitat

    Ist Euch das auch schon mal passiert?

    ja gerade vor kurzem. auf mein hilfegesuch hier im forum wurde mir auch der tipp mit batterie abklemmen gegeben, hat geholfen.