diverse Fehlercodes, Tempomat funzt nicht, usw.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Servus Gemeinde,


    ich habe folgende Probleme, z.B. auf der BAB bei 120 km/h schmeißt mir irgendwas Fehler in den Speicher...
    Speicher ausgelesen, mit folgenden Ergebnissen:
    - 18039/18040 (Geber Gaspedalstellung) <- Gaspedal bereits getauscht
    - 17970 (Mengensteller N146)

    Mängel: mein Tempomat funktioniert nichtmehr, auch nachdem ich das Gaspedal ausgetauscht hab..

    Und bedeutet der Mengensteller-Fehler, dass ich die günstige Einspritzpumpe tauschen darf, oder hat jem. noch eine andere Idee??

    Grüße schonmal

    Bene

    Es geht nicht um´s brauchen, sondern um´s haben!

    BlackMagicShishaBus

  • Den Mengensteller kannst prüfen. Auch ein angeknabberter Stecker wär eine Möglichkeit. Schau mal in da Wiki durch Eingabe N146. Hast schon die Sicherungen 14+15 gecheckt?

    Gruss
    Joey

    2,5 TDI (ACV) Bj99 Klima
    Wer leicht glaubt, wird schwerer klug

  • Ich weiß ja nicht, wie es bei den TDIs aussieht, aber ich hatte letztens den Fehler, dass ein Geber von den beiden im Gaspedal defekt sein sollte. Pedal getauscht, keine Besserung. Kabel durchgemessen, entsprechende Leitungen zu Sicherheit zum Steuergerät neu gezogen - alles brachte kein Erfolg. Schlussendlich war es das Steuergerät, was abgeraucht war. Reparatur hat knapp 300 Euro gekostet. ;( Aber ich will ja den Teufel nicht an die Wand malen....

    T4 Multivan V(R)6 mit Autogas! :] In der Ruhe liegt die Kraft. :D
    Was nützt es, wenn er vorne zwar lang aber hinten zu kurz ist. :D ;)

  • naja, wäre ja fast günstiger als die Einspritzpumpe zu tauschen ;)

    BTW: Sicherungen sind i.O.

    Werd am WE mal beim Nachbarn auf die Grube fahren, den Wiederstand des Mengenstellers, und die Steckverbindung prüfen..

    Dann meld ich mich brav wieder, das soll aber jetz niemanden vom Ideen posten abhalten...

    Es geht nicht um´s brauchen, sondern um´s haben!

    BlackMagicShishaBus

  • Überrpüf mal bitte den Geschwindigkeitsgeber, der sitzt beim AXG auf der Getriebeglocke oben ... da hatte ich das letztemal einen Wackler und da ging das Tempoteil auch nicht mehr ..

    Marderbesuch ausgeschlossen ??? In Kochel sind ein paar der Mistviecher rumgesaust ... schade das ich keine Büchse dabei hatte ... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Voodoo (9. Juli 2009 um 08:37)

  • ich war heut erstmal beim Doc, krankschreiben lassen, hoffe morgen mal auf die Grube zu können, weil bei dem Wetter leg ich mich nicht draußen untern Bus....;)

    Es geht nicht um´s brauchen, sondern um´s haben!

    BlackMagicShishaBus