Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen

    Bin gestern mit meinem Bulli und nem Anhänger durch die gegend gefahren als ich plötzlich schwarzen Rauch aus dem Auspuff steigen seh. Bei etwa 2,5 umdrehungen fängt es leicht an und bei 3 umdrehungen kommt schon ganz ordentlich raus. Allerdings nur unter last wie am berg an der graden nur ganz leicht.
    Kann mir einer sagen woran das liegt. Wohl nich der Motor 8o oder ne Zündkerze :nixpeil: :nixpeil:

    Danke im voraus


    Fabian

    :fruehling1: VW-Bus Fahren ist eine Lebenseinstellung. :fruehling1:


    :brav1: Mein VW-Bus ist kein Gegenstand, sondern ein Familienmitglied. :brav1:

  • beim AAB ist das relativ normal, wenn da mal so richtig Leistung abgefragt wird, macht meiner auch. Du gibst mehr Gas, Die Fördermenge der ESP steigt an, mehr Diesel wird eingespritzt und er russt mehr. Wann wurde denn das letzte Mal der Dieselfilter gewechselt? Das hat auch Einfluss darauf.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von thommi (7. Juli 2009 um 18:39)

  • Zitat

    Original von Möms-chen

    Ne Zündkerze beim Diesel? Zeig mal :D


    ooo sorry was das falsche fahrzeug nech der zundkerze kann ich vermutlich lannnnnnng suchen :wall:

    :fruehling1: VW-Bus Fahren ist eine Lebenseinstellung. :fruehling1:


    :brav1: Mein VW-Bus ist kein Gegenstand, sondern ein Familienmitglied. :brav1:

  • Zitat

    Original von thommi
    beim AAB ist das relativ normal, wenn da mal so richtig Leistung abgefragt wird, macht meiner auch. Du gibst mehr Gas, Die Fördermenge der ESP steigt an, mehr Diesel wird eingespritzt und er russt mehr. Wann wurde denn das letzte Mal der Dieselfilter gewechselt? Das hat auch Einfluss darauf.


    Das mit dem Filter muss ich mal nachfragen aber das komische is das es das das erstemal gemacht hat mit dem rauch war bisher noch nie.
    Wird vermutlich der filter sein jek ich ab schonmal danke ;)

    :fruehling1: VW-Bus Fahren ist eine Lebenseinstellung. :fruehling1:


    :brav1: Mein VW-Bus ist kein Gegenstand, sondern ein Familienmitglied. :brav1:

  • Zitat

    Original von thommi
    beim AAB ist das relativ normal, wenn da mal so richtig Leistung abgefragt wird, macht meiner auch. Du gibst mehr Gas, Die Fördermenge der ESP steigt an, mehr Diesel wird eingespritzt und er russt mehr. Wann wurde denn das letzte Mal der Dieselfilter gewechselt? Das hat auch Einfluss darauf.

    allso der Dieselfilter wurde vor genau einem Jahr gewechselt un es wurden ca 20.000 km gefahren. vielleicht schon verschmutzt??

    :fruehling1: VW-Bus Fahren ist eine Lebenseinstellung. :fruehling1:


    :brav1: Mein VW-Bus ist kein Gegenstand, sondern ein Familienmitglied. :brav1:

  • Rauch beim Schiffsdiesel (AAB) mit dicken Hänger und Last ist eher normal als beunruhigend. Der rußt doch selbst ohne Hänger wenn man ihn mal die Sporen gibt.

  • jo...du weisst doch wat mutt , dat mutt...wenn weisser Rauch käme hätten wir ein neuen Papst............Annuntio vobis gaudium magnum, habemus Papam!

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Zitat

    Original von thommi
    beim AAB ist das relativ normal, wenn da mal so richtig Leistung abgefragt wird

    :nixpeil: :yeah:

    :D :D

    v.l.n.r. der giftgrüne (verkauft), der RedPorscheKiller (verkauft), der Männersyncro (zum schlachten) - ein neues Bildchen gibt's, wenn es ein neues Bildchen gibt :)

  • Zitat

    Original von ToBo
    wenn er nicht mehr schwarz raucht, dann isser kaputt :]

    Also meiner hat noch nie geraucht, muss ich mir jetzt Sorgen machen?