Neues Problem mit der Tankanzeige?Erledigt!bitte löschen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • lag an dem stecke der in die ZE kommt...

    Einmal editiert, zuletzt von Suzuki-Freddy (9. Juli 2009 um 17:14)

  • ein schwarzes kabel das vom geber direkt zum KI geht........der Strom kommt also aus dem KI......vieleicht doch noch kalte lötstellen...also hat das KI gar kein Strom von der ZE bekommen

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

    3 Mal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (9. Juli 2009 um 17:31)

  • Die Spannungsversorgung des Tankgebers kommt über den Spannungskonstanter des KI und über die Spritanzeige auf den Tankgeber und geht dann direkt auf Masse. Genau so verhält es sich mit der Temperaturanzeige, die dann über nen Tempgeber läuft. Funktioniert der Tempgeber noch? Ich hoffe nicht, dann wäre nämlich der Fehler leichter einzugrenzen. Da müsste vom Steckplatz D, Pin 8 ein Plus anliegen, wenn du die Zündung einschaltest, und das müsste dann am Pin 13 des KI ankommen.

    Ooooder aber Steckplatz U2, Pin 1, das geht direkt als Zündungsplus an das KI, und da sollte bei Zündung Spannung anliegen.

    Schaue mal in der T4 -Wiki unter Mehrfachstecker und KI, da kannst du einiges herauslesen. Das Zündungsplus am KI ist nicht abgesichert.

    Edit: Horst hat schneller recherchiert oder früher gelesen :D Aber ist das Kabel zum Tankgeber nicht blau-lila? Oder meinst du das Zündungsplus zum KI, das wäre schwarz. bei meinem 92er sind die Kabel zum KI aber alle weiss.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von thommi (9. Juli 2009 um 17:38)