lag an dem stecke der in die ZE kommt...
Neues Problem mit der Tankanzeige?Erledigt!bitte löschen
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Suzuki-Freddy -
9. Juli 2009 um 16:35
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Zitat
Original von Suzuki-Freddy
Habe folgendes Problem...
seit heute zeigt mein T4 kein Tankinhalt mehr an, ich habe ich ca 2 wochen nicht mehr bewegst und angelassen.Dann habe ich die Problematik mit den kalten Lötstellen über die sufu gefunden.
Ich habe aber zum testen mal eben einen anderen Tache der funktioniert angeklemmt...fazit, zeit auch nichts an.Also habe ich mich zum geber vorgearbeitetder zeit ca. 51 ohm an..tank ist ca. dreiviertel voll.
Aber wenn ich die Zündung an mache kommt kein strom an, den der geber durchlassen könnte! Wo kann hier das Problem liegen?ist der geber irgendwie abgesichert? oder sollte man einen kabelbruch vermuten?weil das ganze ziemlich auf schlag gekommen ist bin ich mir nicht sicher mit dem Kabelbruch und kann mir das rgendwie nicht vorstellen.
hoffe ihr könnt mir helfen.
danke
ein schwarzes kabel das vom geber direkt zum KI geht........der Strom kommt also aus dem KI......vieleicht doch noch kalte lötstellen...also hat das KI gar kein Strom von der ZE bekommen
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Die Spannungsversorgung des Tankgebers kommt über den Spannungskonstanter des KI und über die Spritanzeige auf den Tankgeber und geht dann direkt auf Masse. Genau so verhält es sich mit der Temperaturanzeige, die dann über nen Tempgeber läuft. Funktioniert der Tempgeber noch? Ich hoffe nicht, dann wäre nämlich der Fehler leichter einzugrenzen. Da müsste vom Steckplatz D, Pin 8 ein Plus anliegen, wenn du die Zündung einschaltest, und das müsste dann am Pin 13 des KI ankommen.
Ooooder aber Steckplatz U2, Pin 1, das geht direkt als Zündungsplus an das KI, und da sollte bei Zündung Spannung anliegen.
Schaue mal in der T4 -Wiki unter Mehrfachstecker und KI, da kannst du einiges herauslesen. Das Zündungsplus am KI ist nicht abgesichert.
Edit: Horst hat schneller recherchiert oder früher gelesen Aber ist das Kabel zum Tankgeber nicht blau-lila? Oder meinst du das Zündungsplus zum KI, das wäre schwarz. bei meinem 92er sind die Kabel zum KI aber alle weiss.