Tacho Kino :(:(:(

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hoffe ihr könnt helfen,

    habe vorhin mal kurz auf englishen spiegel umgebaut habe aber den alten kabelbaum benutz wegen besseren zustand.

    so alles angeschlossen zündung an und los ging es ABS leuchtet dauerhaft handbremslampe blinkt und nach ca. 20-30sec. kommt dann die fehler meldung MOTORSTÖRG. WERKSTATT

    ach so spiegel und fensterheber funken auch nicht

    hab auslesen lassen sag bremskontaktschalter konstant und abs statisch
    denke das es irgend eine sicherung is nur welche??? und wo???

    hoffe um schnelle hilfe

    MFG Chris

  • Hattest du die Batterie dafür abgeklemmt gehabt? Wenn ja, dann nochmal abklemmen und die Klemmen (nicht die an der Batterie) kurzschliessen, dann wieder anklemmen, aber dann den Pluspol zielstrebig ohne Funken zu reissen aufsetzen. Könnte sein, dass deswegen ein Steuergerät sich aufgehängt hat.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • ne ne batterie habe ich dran gelasen warum auch abmchen hab ja nur n spiegel geweckselt :rolleyes:

    aber hatte batterie schon ab danach

  • Probiere es einfach mal aus, Plusklemme abnehmen und 10 Sekunden auf Minus halten, dann wieder anklemmen. Hilft nicht immer aber vielleicht doch. Den Tipp habe ich schonmal jemandem gegeben dessen WFS nicht mehr wollte, danach ging sie wieder. Du kannst da nix kaputtmachen, musst nur deine Sender im Radio wieder neu programmieren und evtl den Radiocode wieder eingeben.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • also ich hatte es genau umgedreht also masse auf plus fürn paar min. is doch das selbe oder???

    Einmal editiert, zuletzt von Multi Chris (10. Juli 2009 um 21:25)

  • hat auch nichts gebracht :(

    hat hier nicht irgend einer schonmal so ein vorfall gehabt???

    rückfahrlicht geht auch nicht

  • Ohne Angaben über deinen Bus kannst du keine wirkliche Antwort erwarten. Ich reib mal die Glaskugel und sehe 111kw, aber keinen MKB :D
    Prüf mal die Sicherung 14+15 wegen den Rückleuchten und MSG.
    Vorne bei der Batterie ist noch ein Sicherungsträger mit 3 kleinen Sicherungen 2x30A und 5A. Sind für ABS und ESP.

    Gruss
    Joey

    2,5 TDI (ACV) Bj99 Klima
    Wer leicht glaubt, wird schwerer klug

  • Zitat

    Original von joey104
    Ohne Angaben über deinen Bus kannst du keine wirkliche Antwort erwarten. Ich reib mal die Glaskugel und sehe 111kw, aber keinen MKB :D
    Prüf mal die Sicherung 14+15 wegen den Rückleuchten und MSG.
    Vorne bei der Batterie ist noch ein Sicherungsträger mit 3 kleinen Sicherungen 2x30A und 5A. Sind für ABS und ESP.

    Gruss
    Joey

    Meine Glaskugel sagt:

    02er Generation = AXG :D

  • na mensch das sagen eure glaskugeln ja ganz schön viel :D :D :D

    `02er generation mit na 111kw is total richtig :D

    sicherungen vorne sind alle heil sicherungen innen sind auch alle heil.

    was braucht ihr für angaben ausser wo er steht haha :D =)

  • Ab Modelljahr 2000 ist am Bremspedal ein Doppelschalter verbaut. Einer fürs Bremslicht und oben drauf einer fürs MSG für ABS und GRA. Wenn die beiden Schalter nicht gleichzeitig schalten meldet das MSG diese Störung entsprechend. Also mal Schalter basteln und einstellen :D. Wenns Bremslicht funzt, dann kost der Pedalschalter 12€ beim Freundlichen.
    Wer hat denn da ausgelesen? Der hätte halt gleich mal Anzeigegruppe 6 Feld 2 die Schalterstellungen Bremslicht+Bremspedalschalter+Kupplung ansehen können.

    Aso, wo er steht wolln wir garnicht wissen, in der Hauptstadt kommen ja eh schon so viele weg :D :D

    Gruss
    Joey

    2,5 TDI (ACV) Bj99 Klima
    Wer leicht glaubt, wird schwerer klug

    2 Mal editiert, zuletzt von joey104 (14. Juli 2009 um 18:17)