Problem mit meiner Hupe !!!!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hai Leute
    könnt Ihr mir helfen den ich habe eine Zweiklanghupe die leiter nur einklang hupen möchte!:D
    Die sache ist das ich schon alles was mich auf die idee brachte getan habe:nixpeil: , das proplem ist wenn ich nur denn Hochton anschliese Hupt das ding und wenn ich denn Tiefton anschliese dann Hupt er auch, nur wenn ich alle beite anschliese kommt nur ein kurtzer knack und dann stielle:nixpeil: .
    Mir stellt sich die frage warum:wall: , habe bei e.... eine Bilige zweiklang dran gehabt und die ging auch bis die Kontakte weckgammelten.
    Ich fahre einen 98ér KV 7 DB.
    LG gallus

    [align=center] :thumbup: Alle Kinder gehen über die Straße, außer Rolf, der Klebt am Golf
    [align=center]Klimakterium :whistling: :nixpeil:

    hat nichts mit dem Klima zu tun und kommt auch nicht von der Klimaanlage. Gemeint sind die Wechseljahre. :weg:

  • Bin kein Elektriker. Aber vielleicht ist der Gesamtwiderstand zu gross. Doppeltonhörner werden ja auch nicht direkt geschaltet. Da gibts für Steckplatz 11 ein Schliesserrelais, das anstelle der Brücke reinkommt.
    8D0951253A - RELAIS
    Preis: 20,83 € incl. 19% Mwst. find ich etwas teuer :aufreg:

    Vielleicht ist hier ein Elektriker, der mal prüfen könnt, ob dies hier da auch passt. Das kost nämlich nur 1,25€ :D
    Steckkontakte am Steckplatz 11
    Erregerstrom Kl15=Pin 1/86 nach 4/85
    Schaltstrom Kl31 =Pin 3/31 nach 2/87
    Ich wollt ja auch schon lang mal ne Männerhupe :D
    Bei der nächsten Bestellung wollt ich eh so eins zum testen mitbestellen, dann wüsst ich obs passt.

    Gruss
    Joey

    2,5 TDI (ACV) Bj99 Klima
    Wer leicht glaubt, wird schwerer klug

    2 Mal editiert, zuletzt von joey104 (14. Juli 2009 um 19:18)

  • ich habe mit brücken gearbeitet und dabei kamm nur der kurtze knachton.

    [align=center] :thumbup: Alle Kinder gehen über die Straße, außer Rolf, der Klebt am Golf
    [align=center]Klimakterium :whistling: :nixpeil:

    hat nichts mit dem Klima zu tun und kommt auch nicht von der Klimaanlage. Gemeint sind die Wechseljahre. :weg:

  • Hör auf, ohne Relais zu probieren, das kann richtig teuer werden, wenn du ESP hast. Da geht nämlich der Saft über die Wickelfeder, was ich mit Widerstand meine. Ich hätte da in mir schon einen gewissen Widerstand die Wickelfeder wechseln zu müssen :D
    Dann kauf dir lieber das teure Relais vom Freundlichen.

    Gruss
    Joey

    2,5 TDI (ACV) Bj99 Klima
    Wer leicht glaubt, wird schwerer klug

  • Danke für deinen Tip aber ich habe kein ESP soviel ich weis!
    Aber ich wede es mit dem Relai auspropieren und hoffe das hinhauen wird :D.
    Vieleicht kann mir jemand am 18.09. in Wietzendorf helfen wenn ich bis dahin es nicht geschaft haben solde.
    LG gallus

    [align=center] :thumbup: Alle Kinder gehen über die Straße, außer Rolf, der Klebt am Golf
    [align=center]Klimakterium :whistling: :nixpeil:

    hat nichts mit dem Klima zu tun und kommt auch nicht von der Klimaanlage. Gemeint sind die Wechseljahre. :weg:

  • Hallo Leute
    habe ein Relai besorgt und auf dem Steckplatz 11 gesetzt ( zuvor habe ich die vom Werk eingestzte Brücke entfernt.).
    Und siehe da nun kann er Hupen wie ein großer.:D
    Danke nochmal an alle für die Tips.:applaus:

    [align=center] :thumbup: Alle Kinder gehen über die Straße, außer Rolf, der Klebt am Golf
    [align=center]Klimakterium :whistling: :nixpeil:

    hat nichts mit dem Klima zu tun und kommt auch nicht von der Klimaanlage. Gemeint sind die Wechseljahre. :weg:

  • Moin Mike
    Du fährst einen 99er 7DB mit kurzem Vorderwagen. ;) ;)
    Ich weiß das, ganz sicher.


    Meiner Frau ist Treue total wichtig, meiner Freundin nicht so.
    Witzig, wie unterschiedlich Schwestern doch sein können.

  • Hallo Großer
    danke für die info :D ,
    aber Du weist es selber wenn man auf die 40 zugeht:wall: .
    Man bin ich wieder zersteut :nixpeil:.

    [align=center] :thumbup: Alle Kinder gehen über die Straße, außer Rolf, der Klebt am Golf
    [align=center]Klimakterium :whistling: :nixpeil:

    hat nichts mit dem Klima zu tun und kommt auch nicht von der Klimaanlage. Gemeint sind die Wechseljahre. :weg:

  • Mach mal ein paar Bilder vom ehemaligen Friesengrünen und setze sie hier rein.
    Gruß Buko


    Meiner Frau ist Treue total wichtig, meiner Freundin nicht so.
    Witzig, wie unterschiedlich Schwestern doch sein können.

  • mach ich :D.
    Muß mich mit der verkleinerung vertaut machen!:wall: .

    [align=center] :thumbup: Alle Kinder gehen über die Straße, außer Rolf, der Klebt am Golf
    [align=center]Klimakterium :whistling: :nixpeil:

    hat nichts mit dem Klima zu tun und kommt auch nicht von der Klimaanlage. Gemeint sind die Wechseljahre. :weg:

  • Hi Leute,
    an welchem Stecker (auf der Lenkradseite) iim Kabelbaum ist der Kontakt für die Hupe (br/bl)?
    Hab heute den Kabelbaum gegen einen mit MFA/GRA ausgetauscht und nun geht alles, nur die HUpe nicht mehr :wall:
    MfG
    Christian

    ..On the other side I'll see you again..