Das war echt unglaublich....

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Also ich bin leider mit einem defekten rechten Scheinwerfer aus meinem Sommerurlaub in Frankreich zurückgekommen. Ein Steinchen hatte sich durch mein Scheinwerferglas gebohrt.

    Also, schnell mal im Forum nachgelesen und mit Möm-schen telefoniert und dann beim Händler meines Vertrauens ein neues Glas, Clipse und Dichtungsgummi bestellt. Zwei Tage später habe ich dann mal im Lager angerufen und meine Teile waren schon seit einem Tag da (danke an den Lageristen, der mich sofort anrufen wollte, sobald die Teile da sind ;))
    Dann am nächsten Morgen voller Elan angefangen, den Kühlergrill und Blende, etc abzubauen. Dann der riesen Schock.....

    Der Stoßstangenträger verzogen, eine gute Delle im Träger. Der Kühler beschädigt, der rechte Scheinwerfer völlig zerbrochen. Teilweise so, dass er die Halteschrauben für die Blende noch nicht einmal mehr aufnehmen konnte.

    Der Kühler wurde aus fraglichen Gründen mit Draht am Stoßstangenträger fixiert. Als ich den Wagen gekauft habe, konnte ich von den Schäden noch nichts sehen, da alles hinter dem Kühlergrill (Blende) versteckt war. Aufgefallen war mir nur das größere Spaltmaß an der Blende. Da dieses Spaltmaß auf beiden Seiten gleichmäßig war, habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht. Das große Spaltmaß ist dadurch entstanden, dass die Plastikhalterung der Blende nicht mehr hinter dem Kotflügelblech eingerastet werden kann. Halt durch den Dätsch und die verzogene Stoßstangenaufnahme.

    Habe schon mit dem Gedanken gespielt, die Vorbesitzerin mal anzurufen. Ich war echt stinksauer und auf 180. Jedoch ist es ja kein "Unfallwagen", da ja keine tragenden Teile betroffen sind. Außerdem glaube ich nicht, dass die gute Frau damit etwas zu tun hatte. Sie hat im Kaufvertrag jeden kleinen Lackkratzer eingetragen. Da hätte sie doch wohl nen größeren Bums erwähnt. Leider war sie schon die dritte Besitzerin....

    Hatte damals extra einen Kumpel der Berufschrauber ist mitgenommen. Ihm war das auch nicht aufgefallen. Einfach nur krass. Man muß sich da wohl sagen, "ES IST HALT EIN 11 JAHRE ALTES GEBRAUCHTES AUTO"!

  • da sieht man´s mal wieder:

    nichts hält länger als ein gutes Provisorium... :D

    Und wenn du nicht dran rumgeschraubt hättest, wär das in 5 Jahren noch so.....


    *duck und wech* :D

    Einmal editiert, zuletzt von pehaa (3. August 2009 um 18:54)

  • das hört sich doch mal gut an, werde darauf zurückkommen, wenn ich mal wieder in Köln bin. Leide immer noch an den folgen meines Mittelhandbruchs. :(

  • @Beachhandballer
    Gibs zu, Du hast selber mit der Hand richtig davorgesemmelt ...
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    Dann aber auch Hut ab vor soviel "Dampf im Flügel" ... :weg:

    Gruß Stefan

    Wer seine Finger überall drin hat, kann keine Fäuste ballen.

  • Wichtig sind immer viele doofe Sprüche :)

    @Möm-schen:
    Hab misch doch Buch gekäuft: "Jetzt besorge ich es mir selber im T4"

    oder so ähnlich heißt das *fg* ;)

    Gruß

  • Zitat

    Original von Beachhandballer
    Wichtig sind immer viele doofe Sprüche :)

    @Möm-schen:
    Hab misch doch Buch gekäuft: "Jetzt besorge ich es mir selber im T4"

    oder so ähnlich heißt das *fg* ;)

    Gruß

    Richtig heisst es "Wie mach ich es mir selbst" :D

  • hi @beachhandballer

    ich habe wenn du das glas mit dichtung und clipse nun nicht mehr benötigst
    an meinem scheinwerfer verwendung dafür :D :D


    gruss andre

  • hey Andre,

    das hängt davon ab, wie der neue gebrauchte Scheinwerfer aussieht, denn ich mir besorgen werde. Würde aber sonst auf dich wieder zukommen.

    Gruß

  • Zitat

    Original von Beachhandballer
    hey Andre,

    das hängt davon ab, wie der neue gebrauchte Scheinwerfer aussieht, denn ich mir besorgen werde. Würde aber sonst auf dich wieder zukommen.

    Gruß


    würde mich drüber freuen :)

    gruss andre

  • @ beachhandballer
    Ich hab noch einen Scheinwerfer vom LV...muß sehen ob es der linke oder der rechte ist. den jeweisl anderen habe ich schon hergegeben.
    Was würdest denn freiwillig ausgeben wenn es der Rechte ist den ich noch habe?

    Gruß Peter

    Einmal editiert, zuletzt von peterle (5. August 2009 um 19:07)