Probleme mit der Zentralverriegelung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    folgendes Problem:

    Ich sperre die Fahrertür auf. Mein Kollege an der Beifahrertür zieht vorher die klinke, so das der Knopf nicht hochgeht und die Tür verschlossen bleibt.
    Ich klettere ins Auto und ziehe den Knopf manuel hoch, mein Kollege öffnet die Tür. Seit diesem Zeitpunkt geht die Zentralverriegelung nicht mehr.

    Das Problem gab es schonmal, da hab ich alles mögliche probiert, knopf runter nochmal aufgesperrt oder Knopf Hoch und zugesperrt usw...irgendwann klappt es mal.

    Dieses mal nicht mehr.. :(

    Hat jemand Ahnung ? Ich vermute mal es gibt so eine art Code um die Zentralverriegelung wieder "einzuschalten"...lieg ich da falsch ????

  • Die ZV arbeitet rein elektromechanisch.

    Sicherung schon überprüft ?

    Lars aka Lovejoy

    Hubraum ist durch nichts zu Ersetzen,. . . ...außer durch mehr Hubraum.
    . . .und hätte der Herrgott gewollt das wir Schaltwagen fahren, hätte er uns ein 3. Bein gegeben.

    "RAUM"-Gleiter: Multivelle-lang, VR6-Automat

  • Zitat

    Original von lovejoy
    Die ZV arbeitet rein elektromechanisch.

    Sicherung schon überprüft ?

    So ist das. Da sind nur Kabel und Mechanik, nix mit Code. Ich würde auch mal die Sicherungen checken. Und vielleicht ist ja auch der Motor vom Beifahrerstellmotor durchgebrannt? Könnte ja sein. Wobei mir das auch schon mehrmals passiert ist ohne das was passiert ist. Also check erstmal die Sicherung.

    LG

    Familienfuhrpark:
    VW T4 Trapo 2,4D 78PS '95
    VW Sharan Special 1,9TDI 150PS '05 (das ist meiner 8) )
    Audi A6 Avant 2,5TDI V6 163PS '04 sil
    Audi A6 Avant 2,5TDI V6 163PS '04 gn
    Audi A6 Avant 2,5TDI V6 163PS '04 sw
    VW T3 Camper 1,9TDI 90PS '86 mit H-Kennzeichen ^^
    VW T3 Multivan 1,9TDI 90PS '90
    VW Passat 3B Variant 1,9TDI 116PS '00
    VW Golf VI Variant 1,6TDI 105PS '11
    VW Passat 3C Variant 2,0TDI 143PS DSG '10

  • hatte ich gestern auch, Sicherung 10 untere reihe 15A

    Gruß Sven


    :DHier könnte ihre Werbung stehen! Sensationelles Angebot: Pro Buchstabe nur 4,50€! und 20% auf nix - außer Tiernahrung :D
    Caution! When you go me on the Nerven, I will put you into a Gully, do the Deckel druff, and you never come back to the Tageslicht

  • Ich hake hier mal ein weil ich habe ein anderes Problem mit der ZV...
    und zwar wurde die mal irgendwann (als ich den Trapo noch nicht hatte) in einer Werkstatt deaktiviert da die irgendwo nicht mehr funktionierte (ging glaub immer wieder sobald aufgeschlossen von allein wieder zu, kabelbruch oder so?) ... eben aus Kosten und Zeitgründen.
    Nun will ich diese wieder in Gang bringen, habe also die Sicherung wieder reinn gemacht doch wenn ich nun an der Fahrertür schließe geht garnix, an der Beifahrertür geht irgendwie tut sich was, doch an keiner der Türen, der Heckklappe tut sich was (außer das eben die Beifahrertür offen/zu ist).
    Ich hab festgestellt das hinterm Sicherungskasten haufen Kabel mit u.a. blauen und gelben Steckern runter hängen... kann es sein das da mal was dran rumgebastelt wurde? Weil ist doch nicht normal das da Kabel runterhängen die nirgendwo angeschlossen sind?

    Viele Grüße,
    Floh