Benzingeruch...

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Auch der Schlauch von der Einfüllöffnung zum Tank hin macht gerne Probleme, und die ganzen Entlüftungsdingensschläuche drumrum.
    Minorblack drückt sch nun schon 1 Jahr darum den TAnk abzusenken, obwohl es erbärmlich stinkt.....

    Grüße Kurti

    ____Schwarzvau____
    Geschafft hat man es, wenn man zufrieden mit dem ist, was man hat.
    PS: Ich liebe meinen Viano, endlich mal nen richtiger Motor mit Automatikgetriebe!

  • Hilfe.....


    Wo finde ich den die Benzinpumpe :wall:

    Neue Beobachtung gemacht.... bei geschlossenen Fenstern....riecht nix..... wenn das Fenster geöffnet wird.... ist es wieder da ;(


    :nixpeil:

  • Die ist unter besagtem "Fassverschluss".
    Wenn du die Matte wegnimmst und es dann stärker riecht - an dem schwarzen Blechdeckel ist eine Dichtung - guck mal ob die da ist.
    An dem "Fassverschluss" : da schraubst den Ring herunter (aussen - den mit "Noppen" - dann kannst Du den Deckel mit den Schläuchen abziehen.

    Aber: Jetzt sagst Du: Fenster auf und stinkt mehr? Läuft da der Motor und die Lüftung so rein zufällig?

    Gruß

    Schraubi :drive:

    Schraubi :drive:


    Jetzt auch mit AAB California.
    Der Trend geht echt zum Zweitbus.... :applaus:
    Oder zum Drittbus - naja - ACV Pritsche :hurra:

  • N´Abend :)

    Motor läuft.... im Stand riecht nix.... bei der Fahrt schon.... weiß jedoch nicht genau.....ob die
    Lüftung lief.... glaube aber schon....


    Dichtung am schwarzen Deckel ist da.... scheint auch noch nie jemand dran gewesen zu sein


    Eine Idee :) ???

    Einmal editiert, zuletzt von Ghandi (26. August 2009 um 20:48)

  • Kann aber auch im Motorraum sein, immerhin sind da einige Bar Druck auf den Leitungen. Da hilft nur durhschnüffeln, aber bitte ohne Feuerzeug!

    Grüße Kurti

    ____Schwarzvau____
    Geschafft hat man es, wenn man zufrieden mit dem ist, was man hat.
    PS: Ich liebe meinen Viano, endlich mal nen richtiger Motor mit Automatikgetriebe!

  • Jupp - darauf wollte ich hinaus - Kurti war schneller :D :D

    Ich denke auch dass es eher vorn Richtung Druckregler geht.

    Gruß

    Schraubi :drive:

    Schraubi :drive:


    Jetzt auch mit AAB California.
    Der Trend geht echt zum Zweitbus.... :applaus:
    Oder zum Drittbus - naja - ACV Pritsche :hurra:

  • Druckregler... und der sitzt wo ?


    Oder wo...soll ich im Motorraum schnüffeln ;)

    von oben rich ich gar nix.


    Ich wollte mich an dieser Stelle noch mal recht herzlich für die Hilfe bedanken.

  • Guck mal unterhalb vom Bremsgerät - da kommen Kunststoffleitungen hoch.
    Verfolg die mal genau.
    Eine davon geht runter zum Aktivkohlefilter - und von eine wieder hoch zum Regelventil und von da zur Ansaugbrücke.

    Einer (blau glaub ich) geht zu einer Druckdose und von da zu den Düsen unter (in) der Ansaugbrücke.
    Einer geht zurück zum Tank.
    Guck Dir die Spannfederschellen und die Schläuche an und finger dran rum-
    ich glaub da irgenwo "stinkt" es.

    Gruß

    Schraubi :drive:

    Schraubi :drive:


    Jetzt auch mit AAB California.
    Der Trend geht echt zum Zweitbus.... :applaus:
    Oder zum Drittbus - naja - ACV Pritsche :hurra:

  • oha.....

    ich glaub das find ich nie ;(

    Werd ich morgen mal versuchen


    Schönen Abend noch

    Viele Grüße
    Holger

  • Dann mach mao ein schönes Bild von oben links in den Motorraum - dann kann ich Dir das vieleicht "einkringeln" un schicken.

    Gruß

    Schraubi :drive:

    Schraubi :drive:


    Jetzt auch mit AAB California.
    Der Trend geht echt zum Zweitbus.... :applaus:
    Oder zum Drittbus - naja - ACV Pritsche :hurra:

  • Hallo

    Schraubi

    Vielen Dank für die Mühe.

    Der Wagen geht im die Werkstatt.... hab jetzt alles durchgeschaut und nix..

    da muss jetzt mal der Autohändler (Verkäufer) ran..

    Viele Grüße
    Holger