Zählung der VR6 / V6 Fahrer/innen.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    mein Name ist Peter, ich komme aus Koblenz und habe nun auch einen T4 Topstar.

    Bj 12/1997

    Motor ist 2,8l 140 Ps = AES.

    Weiss einer zufällig was das Topstarmodell damals neu gekostet hat?

    Besten Dank und Gruß

  • Hallo Danke für den Hinweis, aber die Sondermodelle hatten Extra Preise.

    Man kann also nicht einfach den Grundpreis nehmen und die Sonderausstattung dazu addieren.

    Vielleicht hat ja einer noch einen Topstar in erster Hand mit Originalrechnung oder weiss den Preis von damals.

    Gruß aus Koblenz

  • Heut hat sich wieder ein Vr6 Fahrer gemeldet.

    Ich hab riesig darüber gefreut obwohl es mir nicht danach ist.

    AC/DC

    Genieße das Leben,denn es hat ein Ablaufdatum.

    Greets jr 405964-t4-schrauber-gruen4-gif  

    T4 VR6 Caravelle (Bj. 09/96) von 10/2000 - 09/2021 grinsende-smilies-0060.gif

  • Vielen Dank!!!! Dir und allen anderen wünsche ich das auch!

    P.S.: falls hier einer mitliest, der seine Steuerkette schon mal hat tauschen lassen im Raum Ruhrgebiet, angrenzendes Sauerland oder Köln/Frechener Raum würde ich mich sehr über eine PN freuen

  • Meine geht noch mit über 300000km

    Meine hat schon 345 000 km drauf.

    Ich hab Ihn seid knapp 54 000 km ob da was gemacht wurde keine Ahnung.

    AC/DC

    Genieße das Leben,denn es hat ein Ablaufdatum.

    Greets jr 405964-t4-schrauber-gruen4-gif  

    T4 VR6 Caravelle (Bj. 09/96) von 10/2000 - 09/2021 grinsende-smilies-0060.gif

  • Es klingt eigentlich nicht noch Kettenrasseln, aber es ist ein ganz deutliches schabendes Geräusch zu hören, dass schlimmer wird, wenn er warm ist. Also irgendwas ist definitiv nicht mehr so, wie es sein sollte.

  • ich waiß es klingt blöd, aber das letzte mal als es ein schabendes geräuch war, war es die wasserpumpe.

    Bei der ketten kann es bei den aes und den ersten amv motoren sein, die hatten duplex ketten die durch das höhere gewicht reißen können.

  • Vielen Dank für Eure Nachrichten. :high5: Keilriemen und Spanner sind letztes Jahr neu gekommen. Das kommt auch defintiv von der Kettenseite. Ziemlich genau lokalisierbar im Bereich des Zündtrafo

    Einmal editiert, zuletzt von Chrixis (22. August 2021 um 02:04)

  • Hallo Zusammen,

    ich wäre auch neu in der T4 Welt und hier im Forum. ich wohne im Wallis (Schweiz), hatte seit längere Zeit einen T4 auf der Wunschliste, und da bin ich über den gestolpert und konnte einfach nicht nein sagen :)

    Modell: EuroVan MV, entspricht einem europäischen Multivan I mit B2B Sitze

    Modelljahr: 2000

    Motor: AES - läuft soweit gut, bis auf sporadische Verbrennungasussetzer denen ich (noch) nicht nachkomme

    Getriebe: Automatik - wechselt soweit butterweich, bin ein bisschen nervös mit was man so hier liest über Anfälligkeit, aber sonst einfach herrlich damit herum zu cruisen

    Laufleistung: 137.000 Meilen :P

    Farbe: Black Magic

    Besonderheiten: orange Blinker vorne, keine Nebelschlussleuchte, keine Leuchtweitenregulierung, keine MFA, "knieschoner" im Armaturenbrett, andere Mittelkonsole im unteren Bereich, Tacho in Meilen, und Temperaturanzeige in Fahrenheit

    Der Bus ist für mich der ideale Kompromiss zwischen Youngtimer, aber doch volle Alltagstauglichkeit (bis auf den Verbrauch :)) und wenn mal die Pandemie und die diplomatische Lage stabilisert sind, träume ich von einem richtigen roadtrip: Kaukasus&naher Osten

    6-zylindrige Grüsse aus der Schweiz

    euro traveller

  • euro_traveller

    Freut mich dass Du hier her gefunden hast.

    Hab Dich in die Liste eingetragen.

    Geht es wenig präziser mit deinem Wohnort ?

    Schweiz ist ja nicht so klein. grinsende-smilies-0060.gif

    AC/DC

    Genieße das Leben,denn es hat ein Ablaufdatum.

    Greets jr 405964-t4-schrauber-gruen4-gif  

    T4 VR6 Caravelle (Bj. 09/96) von 10/2000 - 09/2021 grinsende-smilies-0060.gif