Rostalarm was jetzt?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Rostalarm was kann ich da machen ohne gleich es für teuer Geld machen zu lassen? Es handelt sich um das Dach meines T4 California Coach, die Roststellen befinden sich unter dem Aufstelldach zur Windschutzscheibe hin. Hier reicht es ja wohl nicht mit Owatrol ein paar mal rüber zu gehen. Habt ihr Tipps wie ich diesen Rost beseitigen kann und mein Dach somit langes Leben verleihe Danke für eure Tipps.

    Grüße Hajo

  • Zitat

    Original von hajohansen
    Rostalarm was kann ich da machen ohne gleich es für teuer Geld machen zu lassen? Es handelt sich um das Dach meines T4 California Coach, die Roststellen befinden sich unter dem Aufstelldach zur Windschutzscheibe hin. Hier reicht es ja wohl nicht mit Owatrol ein paar mal rüber zu gehen. Habt ihr Tipps wie ich diesen Rost beseitigen kann und mein Dach somit langes Leben verleihe Danke für eure Tipps.

    Grüße Hajo


    das sieht böse aus......die Gummileisten abmachen und Rostschleifen....mit nem "Negerkeks"..der hat den Vorteil und radiert erst mal nur den Rost weg und nimmt vom gesunden Blech nix weg..............dann wirds kritisch.......dann werden bestimmt schon Löcher drin sein......dann müsste alles von innen entfernt werden und das Blech ein bisserl ausgeschnitten werden und ein Stück neues Blech eingeschweisst werden
    das wird dann richtig was an Arbeitszeit kosten...schon der innenausbau der Verkleidungen

    oder willst du nur Billigreparatur.....abschleiffen und verzinnen...Spachteln ..lackieren.......und das alle 2 Jahre...oder so

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Das sieht nicht böse aus, sondern RICHTIG böse.... Hast Du das wirklich jetzt erst bemerkt?

    Da muss in jedem Fall ein Stück Blech ausgetauscht werden, billig wird das nicht...aber alles andere zieht nur ne noch teurere Reparatur nach sich, weil der Pfuschspachtel wieder mühsam entfernt werden muss.

  • Alles - samt Frontscheibenrahmen!

    Mit einfachen Reparaturen wirst Du nicht glücklich.
    Wenn Du nicht 2 linke Hände hast:
    Helf beim Vorbereiten. Alles andere ist Unsinn.
    Dir ist der Rostsabber schon hinter den Scheibenrahmen gelaufen. Mit Sicherheit ist die Naht oben an der Scheibe "infiziert".
    Das kommt rückwärts zurück.

    Gruß

    Schraubi :drive:
    Edit: Frontschiebe schreibt man mit t!

    Schraubi :drive:


    Jetzt auch mit AAB California.
    Der Trend geht echt zum Zweitbus.... :applaus:
    Oder zum Drittbus - naja - ACV Pritsche :hurra:

    Einmal editiert, zuletzt von Schraubi (13. September 2009 um 19:29)

  • Danke für die Ernüchterung ... so ein Mist. Der VW Heini hat mir auch schon gesagt, dass die Scheibenränder auf Rost sind, sie haben versucht mit Dichtmasse da den Rost zu stoppen. Was würde so was kosten wenn ich das machen lasse? Hat da jemand ein Idee, bzw. einen Peilwert?

  • Ich würde mal im Forum fragen, ob nicht ein Fachmann hier ist, der Dir das richtig machen kann.

    Alles andere ist verschenktes Geld, wurde aber ja schon geschrieben .

    Lieber einmal vernünftig machen lassen auch wenn es nicht billig ist :wall: