zweite batterie worauf muss ich achten??

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • huhu, ich wollte euch mal fragen worauf ich achten muss wenn ich eine zweite batterie einbauen will. ist das wirklich so gut oder wieso kann man das machen da die, die ich jetzt drin hab gestern nach ein paar stunden am auto werkeln und nebenbei musikgehört hab leer war.
    oder gibt es auch baterien die länger halten und wenn ja auf was muss ich da achten???
    in meinem letztem wagen konnte ich das radio die ganze nacht durch laufen lassen und sie war noch nicht einmal davon ein bischen beeindruckt. gruss der basti

  • Zitat

    Original von Santa Bus-T
    Worauf muss ich achten?

    Aufs Archiv ! Da waren zuletzt so tolle Bilderstrecken , und Texte, hastu glaub ich noch nicht gesehen. Da wuerd man mit zwei linken Haenden sofort klarkommen.

    viel Glueck!

    Liebe Grüße, Indy von 2004-2009 IndyBlue
    Der Trend geht zum Zweitbus! Mit dem T4 sind wir glücklich. Und dann ist uns der alte T3 aus der Studentenzeit wieder zugelaufen :)

  • 1.) Was für ein Radio haste denn drinne?

    2.) Noch Enstufenkrimskrams und Co dabei?

    3.) Wie groß ist die Batterie, welche bis jetzt verbaut ist (Ah)?

    Batterieeinbau => Hat Marko bebildert beschrieben.
    https://www.t4forum.de/wbboard/thread…did=8&styleid=2

    Kabel sauber verlegen, nicht pfuschen! Das ist das A und O!

    CU Martin

  • Moin moin,

    klar gibt es Batterien in unterschiedlichen grössen.

    Die batterien sind ja immer mit einer Amper pro Stunden Zahl makiert. Ich habe bei mir als 1. Batterie eine 80 AH eingebaut. Das heißt ich könnte (Theoretisch) 80 Stunden lang 1 Ampere ziehen oder 80 A eine Stunde lang. Dann wäre die Batterie leer wenn sie vorher voll geladen ist.

    Jetzt ist natührlich die Frage wie viel Ampere Dein radio zieht. Solltest Du keine weiteren Endstufen dran haben und nicht zu laut das Radio eingestellt haben wird es wohl maximal 1-2 Ampere sein, ehr drunter. Das kannst Du sonst auch mal mit einem Ampere Meter messen, einfach die Masse von der Batterie abnehmen und dann zwischen Masse und Batterie Minus messen. Pass aber auf das Du dabei wirklich nur das Radio anmachst da die Ampere Meter meistens nur mit 10A abgesichert sind.

    Ich finde schon das ne 2. Batterie sinn macht. Ich kann halt Kühlbox und Standheitzung ne Nacht laufen lassen ohne das ich mir sorgen machen muss das ich am nächsten tag mein Auto nicht mehr Starten kann.

    Gruss BAsti

  • @ x fish ich muss mal nachschauen wieviel ah sie hat das schreibe ich dann ich habe zur zeit ein mp3 radio drin von soner billigfirma scott und zur zeit noch keinen verstärker angeschlossen kommt aber auch bald dazu das ist einer von blaupunkt.

    Delay
    danke für den tip ich werde das mal probieren.
    mit der zweiten batterie da ich ja vorhab mir noch so einigen elektronik schnickschnack ein zu bauen wie z.b. neuer mp3 player, verstärkerled´s und so weiter.


    danke für eure hilfe gruss der basti